Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

ParkerRay

Novize
Da die Frage ja lautet welcher Tod einen emotional ziemlich mitgenommen hat, fällt mir nur, wie auch einigen anderen Usern hier, Nagisas Tod in "Clannad" ein, bei keinem anderen Anime sind mir die Tränen gekommen.
 

ItMoDaL

Novize
Die Tode, die ich für den Augenblick beim lesen/schauen der Mangas/Animes am meisten bewegt haben waren:

Naruto:
Sarutobi - Der dritte Hokage, als er sich geopfert hat, um Orochimarus Techniken zu versiegeln, vor allem, da dieser es schafft, jenes Siegel später zu umgehen
Asuma - Er war einer meiner Lieblingscharaktere und gehörte für mich zur Serie
Kakashi - Selbiges wie Asuma

Zero no Tsukaima 2nd Season:
Saito's (vermeintlicher) Tod - Wo er sich opfert, um Louise das Leben zu retten und sich alleine den Feinden stellt, auch wenn Louise quasi dasselbe vor hatte, um ihn zu retten. Zwar führt seine 'Wiederbelebung' zur Geschichte der dritten Staffel, dennoch war es für mich einer der bewegendsten Momente in einem Anime
 
Auf jeden Fall Nagisa (Clannad: After Story), selbst wenn man es schon kommen sah, verdammt heftig. Ach ja, Chiis echtes Ende (Saikano) sollte man auch nicht vergessen. Wenn Mangas auch gehen würde ich sagen Mokuzu (A lollipop or a bullet) oder Lucys wahres Manga Ende (Elfenlied), da kam der Anime nicht ansatzweise heran.
 

seras victoria

Gottheit
Megumi Shimizu aus Shiki fand ich wirklich sehr mitreißend. Ich glaube ich mag den Anime hauptsächlich wegen Ihrer Geschichte so gern...
Außerdem noch das kleine Mädchen aus FMA das von ihrem Vater "mutiert" wurde.
Und ganz wichtig war noch jemand...Ich habe sicherlich 15 Minuten vorm PC gesessen und mich nicht bewegt nachdem es passierte und die Folge dann zuende war und ich dann ja ne Woche warten musste...

Achtung Serie aus der letzten Season (Spring/Summer '11):
Mayuri Shiina aus Steins;Gate
 

Kimbi

Ordensbruder
André in Lady Oscar, glaub ich hab mein leben noch net so geheult wie da.

oh doch, als das Sternblatt auf Littlefood fällt weil seine Mama tot ist. *flenn*
 

Wischi Waschi

Gläubiger
Ich finde am schlimmsten ist der dauer Tod von Mayuri aus Steins;Gate wie verzweifelt Okabe es versucht sie zu Retten.

Gut zum schluss leben dann letzendlich alle aber in dem moment war das echt scheisse da ich finde das sie der ganzen sache was nettes gegeben hat dieser Charakter is einfach genial.
 

garcia00001

Gläubiger
ich fand auch den tod von euphemia in code geass sch*****.
schade, wenn ein so sympathischer charakter ausröchelt :sob:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich fand es bei Chrono Crusade absolut schade, das beide, nicht nur einer, sondern beide gestorben sind. Für mich war das echt mehr als ein Schlag, denn sie hatten es beide verdient, am leben zu bleiben. Ich war nicht nur sehr traurig..ja, meine Tränen sind geflossen, sondern auch, ich wurde wütend...
 

cornwall

Novize
Also beim Tod von Ace in One Piece und beim Ende von Elfenlied (verbunden mit der Storry und den Erinnerungen) wurde es wirklich schwer noch hart zu bleiben =/. Also da musste sogar ich mal schniefen... ^^
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Puuh grad eben erst :´(

So ungefähr die letzten 4 Folgen von Steins;Gate immer mal wieder Tränen in den Augen gehabt und am Ende dann noch mal Freudentränen :)
 

Exofresh

Novize
Eindeutig Death Note, der Tod von "L".

Als ich gesehen habe, wie viele Folgen der Anime hat und als ich feststellen musste, dass "L" mitten im Anime stirbt. Hatte ich keine wirkliche Lust mir weiterzugucken. Ich fand die Folgen ohne "L" auch bei weitem nicht mehr so gut.
 
Oben