Da gab es einige Tode die mir persönlich schon schwer trafen. Ich gehe hier einfach durch eine Liste durch und kommentiere hier und da ein bisschen.
Also Anfangen möchte ich hier mit Code Geass, an sich gab es hier einige sehr Traurige Tode. Aber ich konnte viel besser mit dem Tod von Shirley und Euphemia auskommen. Der erste Tod der für mich wirklich schwer auf dem Magen und auf dem Herzen war, ist der Tod von Rollo. Angefangen als Werkzeug, und immerhin dachte er, er würde es bis zum Ende auch bleiben. Aber durch Lelouch wurde er zum Menschen. Auch wenn er wusste, das sein Bruder lügte, die Zeit die er mit ihm verbrachte war echt. Wie er während der Episode wiederholt sein Geass benutzt, selbstlos für seinen Bruder und dann einfach von der Welt ging. Damit verbunden fand ich auch den Tod von Lelouch traurig, alle hatte er belogen, seine Verbündeten, Freunde und seine Familie.. damit die Welt in eine bessere Zukunft gehen kann. Die Musik die während seines Todes spielt (die leider nicht herausgegeben wurde) ist eine der traurigsten Soundtracks die ich je gehört habe.
Gut, dann zum zweiten Tod in meiner Liste. Das wäre dann der Tod von Nagisa und Ushio. Beide hatte automatisch durch ihren Charakter (der sehr sympatisch und witzig war) schnell die Liebe von mir und auch von anderen gewonnen. Wobei der Tod von Nagisa ein größerer Schock war, weil man Nagisa über viele Episoden begleiten konnte. Ushio's Tod kam mir ebenso überraschend, nachdem er in dem Reisfeld gesagt hat das er ein besserer Vater für sie sein will. >.<
Die Tode von Euraka Seven von den beiden Charakteren die wie die Eltern von Renton waren. Konnte ich auch irgendwie nicht so aktzeptieren. Die Beiden waren eben so richtig Sympatische Charaktere.. die trifft es leider immer :x. Ansonsten gab es den Tod von Menma aus Ano Hana.. wo sie dann nach dem "Wir haben dich gefunden" verschwindet und auch das ganze zeug davor.. absolut traurig.