Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Weinen musste ich damals bei dem Ende von Digimon 02 als der Bösewicht gestorben ist und alle getrauert haben. War einfach irgendwie awesome *-*
Dann noch am ende von K-On!!... aber nur weil das Lied am Ende (Tenshi ni fureta yo) so ergreifend schön war und ich wusste das es keine 3. Staffel gibt... :(
Und natürlich bei Clannad...Ist der beste Anime den ich bisher geguckt hab. Einfach so ergreifend wie kein anderer Anime :(
Bei Kanon 2006 als man dann erfuhr das Ayu niemehr wieder kommt (nicht wie bei Clannad) hätte ich auch noch fast ein paar Tränen gelassen :/
 

otakumaster

Gesperrt
also ich kann den tod von narutos eltern und den von nagisa aus clannad noch heute nicht verkraften
weis ja nicht wies euch geht aber ich summe nach 2-3 monaten immernoch dango dango dango dango...
 

Rikuownz

Gläubiger
Also mir gingen sehr nahe:

Der Tod von Ace aus One Piece als er in Ruffys armen gestorben ist.
Und der Tod von Asuma und Jiraya aus Naruto
 

Elpepini

Novize
Ich war enttäuscht am Ende der Serie Casshern Sins, als die weibliche Hauptperson gestorben ist und die Geschichte nicht mit einem happy end endete. Bei meisten Animes mit einem traurigen Ende bin ich zufrieden, aber bei Casshern Sins habe ich ein glückliches Ende wirklich vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dumb123

Novize
Jiraya - da hab ich schon etwas geflennt
und Maes Hughes aus FMA(B)

ich glaub die haben die beiden charaktere nur so gut gemacht, damit einen der tod noch viel härter trifft
und naja was soll ich sagen? es hat geklappt ^^
 

ChangEx

Ungläubiger
Ja es gibt viele gute animes wo man einfach drauflosheulen könnte ...

Sora no Otoshimono war eig einer der ersten die mich zum tränen vergießen gebracht haben ...

oder auch Guilty Crown als "Hare" gestorben ist ...
 

Zylixae

Gottheit
Passiert mir auch desöfteren. ( Ace, Lelouch, fast jeder Fairy Tail Endkampf lololol, Sora no Otoshimo...and so on)

Warum schämen oder sich blöd vorkommen?

Es ist doch toll, dass mich ein Anime nicht nur unterhält und ich mir meine Zeit vertreibe, sondern mich sogar auf emotionaler Ebene
erreicht und mir die Charaktere genug beudeten, dass ich auch eine Träne vergiesse, weil es entweder so traurig oder schön ist.
In meinen Augen ein Qualitätsbeweis für gutes Storytelling und Charakterdesign bei jedem Film/Serie/Anime der mich genug berührt.
 

BigST

Novize
naja, das ende von elfenlied war schon sehr daran dran, mich zum heulen zu bringen...trotz des doch recht krassen bzw. gewalttätigen hintergrunds...
 

zkillone

Novize
also muss zugeben das das bei mir auch schon passiert ist das ich den tränen recht nahe war!! grade bei den animes die ich schon über jahre gucke, da denke ich grade da eine art bindung entsteht. zbsp. naruto guck ich jetz schon seit einigen jahren und da iss es mir schon öfter aufgefallen das ich entweder vor freude mir das grinsen nee verkneifen konnte oder halt bei einigen stellen den tränen nahe war!:) :) :)
 

Booty

Novize
Uaah, wat is los Ace? Nein, nein, nein, nicht mein Rotschopf! Grr, ich wollt mal demnächst wieder damit anfangen, nach laanger Pause und bereite mich dann wohl lieber mit nem Paket Taschentüchern vor! :imc:

Bisher war der Tod von
Nuriko
aus Fushigi Yuugi, der schlimmste, da heul ich heut noch jedes mal!
 

blackb1rd

Novize
Ist mir schon öfters passiert, besonders bei Clannad: After Story relativ am Ende (glaub ep21) wo man schon seit 5 Minuten weis, dass die Scene mit Ushio nicht gut ausgehen wird und man sich es trotzdem anschauen muss T_T
 
Oben