Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

raiseyavoice

Ungläubiger
Also ich weiss nicht, warum bei One Piece viele den Tod von Ace so "langweilig/unbedeutend" betrachten.

Klar war Ace selten zu sehen, aber die gesamte Geschichte darum, ihn zu retten, was Ruffy da auf sich nimmt (ähnlich wie bei Robin damals) finde ich schon sehr bewegend.

Zudem, wer ist denn sonst gestorben bei One Piece ausser Gold Roger? (weiss eigentlich jemand was von Arlong?) Okay gleich danach Whitebeard aber der war ja prädestiniert finde ich ^^

Okay Elfenlied fand ich auch sehr schade weil ich irgendwie gehofft hatte das Nyu am leben bleibt :(
 

Redfex

Gläubiger
Bei Higurashi no naku koro ni kai wo sich Rika noch allzu viele Hoffnungen macht und alles am Anfang glatt verläuft und dann sie doch stirbt...:noooo:
 
"The Place promised in our early days" war so einer der Animes wo mir doch die Tränen in die Augen stiegen. Neben ein paar anderen (grade die von Hayao Miyazaki hatten da an ein paar Stellung die Wirkung auf mich).
Wobei ich in der Hinsicht leider nah am Wasser gebaut bin.
 

Terr0rkekz

Novize
Also auf alle Fälle der Tod von Lady Oscar! Das war richtig schlimm damals, grade hatte sie mit André zusammengefunden und dann das :(
Und dann noch Ace von One Pice.. Das war auch richtig schlimm..
 

Jojono

Novize
Heulen nicht, nein. Aber so einen unangenehmen Kloß im Hals und ein derart bedrücktes, beklemmtes Gefühl, dass es mir noch wesentlich lieber gewesen wäre wenn ich hätte weinen müssen.
Bei der Szene wo Ruffy Lysop besiegt im Duell, das fand ich immens traurig. Und wo sein Bruder am Marineford getötet wird in Zusammenhang mit den Rückblicken in ihre Kindheit und die anschließenden Reaktionen Whitebeards. Gerade weil das einer meiner Lieblingscharaktere war, fand ich das schwer ertragbar.
 

Waggy

Novize
Also haben ziemlich viele geschrieben Jiraya fand ich richtig schade das er gestorben ist, dann clannad after story fand ich auch heftig
 

noobnr4

Gläubiger
(kann sein, dass es schon mal erwähnt wurde... wollte aufgrund der Spoiler-Gefahr nicht alle Beiträge lesen.)


Jigoku Shoujo Mitsuganae, der Tod von Yuzuki Mikage und der Hintergrund dazu. Der Grund warum sie starb ist, dass das Unternehmen, in welches ihr Vater arbeitete, die Schuld der Toden auf ihren Vater schob (der bei einem Unfall als Busfahrer starb wegen technisches Versagen und nichtg wie behauptet aufgrund vom menschlichem Versagen) und somit die Gesellschaft gegen die Familie gehetzt hat. Überdies wurde die Mutter krank und starb. Yuzuki Mikage war nun zu dem Zeitpunkt noch sehr sehr jung und hilflos. Sie verelendete in den Armen ihres Teddys.
 

Archon_Der

Novize
Falls das zählt: Als ich dachte, dass Nyu/Lucy in der Letzten Elfen Lied-Folge erschossen wurde. Als dann Nyus Silhouette vor dem Eingagstor auftauchte fiel mir ein Stein vom Herzen. Nunja Lucy ist ja quasi gestorben, da eine der Kugeln ihr 2. und einzig verbliebens Horn von ihrem Kopf geschossen hat. Ja - das geht mir heute noch nahe.:sob:
 
Oben