Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

magasspin

Individueller Benutzertitel
Klar!!!! Lachen und Weinen gehört als Fan dazu!!!
Muss aber dann für mich schon ein Hammeranime sein!
Steins;gate
NKC
Elfenlied
sogar bei Fairy Tail
und hab Gosick ganz vergessen (Rotz und Wasser geheult)
und viele mehr!!!
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
One Piece (Die Verabschiedung von der Flying Lamb und Ruffy vs. Lysop.)
Berserk (Wenn ich Griffith dieses Schwein sehe, kommen mir immer die Tränen, nur dass es Zornestränen sind.)
Naruto (Rock Lee vs. Gaara.)
Ikki Tousen (Wenn meine Ryomou verletzt wird krieg ich fast immer einen Herzinfakt und heule los wie das größte Weichei der Welt.)
Und bei allen etwas älteren, aber dennoch herzzerreißenden Animes wie:
-Das Schloss im Himmel
-Hexe Kiki
-Chihiros Reise ins Zauberland
- usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGambo7

Gläubiger
ich glaub das ging wohl fast jedem mal so der gern animes gugt un da auch n bisschen mitfühlt

also als erstes fällt mir da elfen lied ein...ist und bleibt mein lieblings anime :)
sehr traurig fand ich aber auch one piece bei der folge in robins vergangenheit als ohara zerstört wird un dann auch noch der riese (dereshishishi) von blauer fasan vereist wird

gibt bestimmt noch weitere aber das sind die 2 die mir spontan einfallen un wirklich am traurigsten waren :imc:
 
Also normalerweise bin ich ja nicht gerade nah am Wasser gebaut, aber der einzige Anime der es bisher geschafft hat mich zum heulen zu bringen war CLANNAD after story.
Das war aber auch drama pur wie armen tropf erst seine freundin und dann seine tochter weggestorben sind :imc:

Aber der ist auf jeden fall wärmstens weiterzuempfehlen
 

Lurch33

Prophet
Mir sind bei 2 Animes die Tränen gekommen. :(
-Toradora.!
Vor Freude, weil Taiga zum Schluss wiederkommt. *-*
-One Piece.
Als die Flying Lamb verbrannt wurde, und als Ace getötet wurde. :(


Hoffentlich kommen noch weitere dazu. :D
Es ist immer wunderbar wenn ein Anime einen so packen kann, das man sogar weinen muss.
Egal ob es Freudentränen sind, oder Tränen weil man einfach nur mitfühlt. (:
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Also mir kamen schon öftersmal die tränen.
z.b. vor kurzem, als ich Guilty Crown geschaut hab, und von dem typen die Freundin vor seinen Augen versteinert wurde und zerfiel.
Und bzw am Ende wo er Inori verliert :imc:
Dann noch vor etwas längerer zeit bei Peach Girl.
Ich finde es hängt bei mir immer von dem Anime ab wie sehr und gut Gefühle wiedergeben werden. Und wie traurig die szenen sind.
 

ArkasVanGiuret

Ungläubiger
hm also ich bin generell jemand, der lieber für sich alleine heult, also beim schauen mit anderen kommen mir selten tränen (da muss ich dann schon ne sehr miese grundstimmung haben) und auch so hängt es bei mir eher von der grundstimmung ab und wie sehr ich mich da in dem moment rein versetze. also ich könnte sicher viel heulen, wenn ich es wollte, aber meist vermeide ich das und wenn dann halt eher für mich allein.
 

Yashi

Gläubiger
One Piece: Als Chopper von seiner Heimatinsel abreist und das Feuerwerk sieht, das sich Doc Bador so gewünscht hatte, und Ruffy vs. Lysop
Toradora: Das Ende, als Taiga wieder zurückkommt.
Clannad After Story: Der Moment in dem der Roboter erkennt das er Tomoya ist und das Mädchen seine Tochter.
FMA Brotherhood: Als Ed und Al ihre Körper wiederbekommen, und als Hughes stirbt.
Und dann noch bei mehreren andern Animes wie Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Prinzessin Mononoke, Das Schloß im Himmel, Das wandelnde Schloß, Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya etc.
 
ja... bei Kimi ga Nozomu Eien das letzte mal... und bei sora no otoshimono forte bei der wrestling szene, aber nur weil ich nicht aufhören konnte zu lachen als ei gesagt hat "er ist berierts tot..." xDD
 

Naru0812

Novize
Das letzte Mal hatte ich in der zweiten Staffel von Clannad die Heulsuse gespielt, dennoch kaum derart drastisch wie noch etwas mehr als anderthalb Jahre zuvor in Kimi ga Nozomu Eien. Wenngleich ich anfangs mit solchen Szenen sicherlich noch etwas labiler umging, als später zu Clannad. In Kanon (2006) und Air erging es mir ähnlich, jedoch entsinne ich mich nicht, ob ich indes geflemmt hatte.

Edit: Ich muss mich revidieren, denn nachdem ich mir vom gestrigen Abend an bis zum heutigen Morgen 'ef - a tale of memories.' ein weiteres Mal vollständig angesehen habe, hatte ich währenddessen mindestens dreimal feuchte Äuglein. Vor wenigen Tagen hatte ich mir ebenso 'ef - a tale of melodies.' ein zweites Mal angeschaut, dennoch hatte es indes nicht so gefunkt, dass es derart ausschreitet, weil man womöglich, oder gar ziemlich gewiss, deutlich ausm Tritt kommt, indem man sich einen Anime über zwei oder mehrere Tage verteilt anschaut, oder weil Teil 1 tatsächlich tiefer zu Herzen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben