Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

00Ryuji00

Exarch
Was das angeht lass ich mich gerne leicht mitreißen und hab von daher auch eine lange Liste an Animes bei denen mir schon die Tränen kamen:

Elfenlied,Fullmetal Alchemist (2009),Higurashi no Naku Koro ni,Higurashi no Naku Koro ni Kai,Toradora!,Shakugan no Shana 1&2,Guilty Crown,Code Geass + R2,Steins;Gate,Clannad After Story,Ef- A Tale of Memories,Ef - A Tale of Melodies,Kimi ga Nozomu Eien,Kanon (2006),Nana,True Tears,Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin,Mahou Shoujo Madoka Magica,Lamune,Darker than Black 1+2,Eureka Seven,Bokura ga Ita,Gosick,Monster...

Wahrscheinlich warens noch paar mehr, jedoch haben die aufgezählten Animes schon reichlich Emotionen bei mir ausgelöst.
 

chrpo

Novize
Ich hab schon paar tränen vergossen bei vielen beziehungs animes.
Ich denke immer wenn es um schläge geht kann ein mann ein harter kerl sein aber wenns um gefühle geht die aufs herz gehen schützt ihn einfach nix und das tut ihm am meisten weh(da fliesen dann auch öfters tränen)
 

Hinaka

Novize
ich hab schon oft bei Animes geweint und das wird mir wohl auch weiterhin passieren
allerdings wein ich eher, weil etwas sehr rührend ist und einfach wunderschön und mit Happy End und alles gut ist *lach*
ich weine weniger weil etwas traurig ist, auch wenn es da auch schon ein paar Dinge gab (zum Beispiel wie Ace in Ruffys Armen stirbt *schnüff*)
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Erst gestern als ich mir School Days angeschaut habe, war für mich voll traurig als konotoha ihren verstand verlor und das nur weil sie makoto liebte.
diese leeren & leblosen augen haben mir eine träne rausgedrückt
 

Jigsaw123

Gläubiger
Bei One Piece gab es diverse Stellen an denen ich weinen musste. Zum beispiel fand ich den Kampf zwischen Ruffy und lysop wegen der Flying Lamb irgendwie rührend ._.
 

luciferxl

Novize
Ganz ehrlich?
Jipp ^^

Und wenn ich spontan eine Stelle nennen soll, dann ist es das Ende der zweiten Staffel von Zero no Tsukaima.
Blöd bin ich mir dabei allerdings nicht vorgekommen ;)
 
also ich hab geflennt wie'n hund als die flying lamp abgebrannt is in one piece ich dachte ich würde das wegstecken wie nix weils ja nurn anime is und so aber das hat mich so getroffen das ich dachte das wäre wie als wenn die ruffy sterben lassen nyo das war hart >.<
 

Vemje

Novize
Heftig geweint habe ich bei ARi|Kanon|Clannad ~after story~
Bei der ersten Clannad-Staffel ging ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht aus der Season, die fand ich im vergleich zu den "Vorgängern" schwach.. weshalb ich after story auch erst einige Zeit später "nachschaute" und da dann wirklich an die Wand gefahren wurde XD
Ansonsten weine ich auch eher bei Dramen, wo wer stirbt; saikano, tokyo magnitude und so weiter.. da habe ich echt mitgelitten.

Ich hörte oft, dass welche bei toradora weinten, da habe ich keine Träne vergossen, aber da spalten sich eben die Gemüter. Mich jedenfalls berühren terminierende Dramen mehr als zwischenmenschliche, die sich am Ende gar im Happy End auflösen, da greift für mich der Begriff "Drama" auch nicht wirklich x'D
 

Kaisky007

Gläubiger
Also wirklich tränen kamen mir bisher nur bei clannad after story. sonst war ich schon oft hart an der grenze, z.B. Angel Beats oder Elfen Lied....bei so shonen action krams wie fairy tail, naruto oder onepiece muss ich komischer weise nie weinen. vermutlich nehmen mich sachen, die realistischer sind mehr mit (clannad)
 

eceri

Novize
ich persönlich nicht.
war einige mal kurz davor... aber dann kam IMMER jemand in mein zimmer und machte die ganze stimmung platt...
 

XXHugoXX

Novize
1x hab ich bei einem Anime geweint un das war ne wirklich traurige stelle...

Bei Pokèmon der erste Film " Mewtwo vs Mew " als am Ende Ash gestorben ist und Pikachu geweint hat da musste ich mit tränen vergissen :(
 

Nyzis

Novize
Ich habe beim Ende von Angel Beats und Clannad After Story, wo Nagisa und Ushio sterben, geweint. Vielleicht auch noch bei anderen Animes, daran kann ich mich aber nicht erinnern.
 

aPoc.

Novize
Vorneweg es gibt etwas das mich mal zum weinen gebracht hat. Ansonsten: Kein Film, kein Anime, keine TV-Serie hats geschafft mich zum weinen zu bringen
Den Tränen Nahe war ich bei Tora Dora! und als Ace in One Piece gestorben ist.
Geweint habe ich bei Steins;Gate.
 
Oben