Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

mokaw

Novize
Es gibt schon hin und wieder mal den ein oder anderen Anime bei dem die Tränen fließen. Finde es erstaunlich wie es die Macher der Animes schaffen die Gefühle so stark zu übermitteln. In normalen Serien/Filmen ist das meist nicht der Fall.
 

Lanu

Scriptor
Toradora! Die Szene als Minori Aisaka an schrie, hat mich so sehr mitgerissen das ich während dessen die ganze Zeit unbewusst mit geheult hatte und Aisakas bedrückende Gefühle, wie auch Minoris Anfall mehr als nur nachempfinden konnte. Ich finde solche Charaktere wirklich klasse, die sich erst über eine ganze Serie hinweg entwickeln. Es fällt dann meist wesentlich leichter sich in ihre Lage zu versetzen, wobei man bei manchen Kanidaten auch gern mal einen Tritt in <zensiert> geben möchte.

Auch viele andere Anime und Mangas haben mich sehr berührt und oft zum weinen gebracht, aber die alle aufzuzählen wäre wohl etwas übertrieben. Aber Toradora, ist bis jetzt das Einprägsamste Erlebnis gewesen.
 

MonsterStrike

Gläubiger
Das kommt bei mir sehr oft vor, weil ich bei Animes einfach viel zu sentimental bin.
Da ich immer alleine Animes schaue, brauche ich mich nicht zu schämen und selbst wenn mal Besuch da ist, schäme ich mich auch nicht, warum auch.
Für mich sind Animes einfach nur schön und da kann man seinen Gefühlen ruhig freien lauf lassen, in jeder Hinsicht.
 

Aiyon

Novize
abundzu kann es bei mir schon man vorkommen das mir mal die tränen kommen, ist ja auch irgendwie normal bei richtig traurigen scenen die einen ans herz gehen
 

tenshibuddy

Gläubiger
Also ich habe schon bei mehreren Animes weinen müßen Bzw. sind mir die Tränen gekommen einer der mir immer im Kopf bleibt ist Clannad und Clannad after Story diesen Anime kann ich einfach nur jedem empfehlen der auf Drama steht
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich habe heute bei Clannad ~After Story~ fast geweint, aber auch nur fast, bin halt ein Typ der sehr selten weint :) Trotzdem beschäftigt mich der Anime nun schon die ganze zeit und wird mich noch die nächsten Tage beschäftigen x)

Besonders gefühlszerreißend war: (Spoiler bitte nur öffnen wenn du die Serie bereits gesehen hast ;) )
zum einen die Szene wo Okazaki und Ushio sich auf dem Blumenfeld versöhnen bzw. näher kommen, so wie es für Vater und Tochter eig. sein sollte und beide weinen.
Zum andren direkt darauf im Zug T.T
Und anschließend ein par folgen später die Szene von Ushio's tot, da dachte ich omg das kann doch nicht wahr sein!!
Sehr gefühlsaufreibend aber toll :) Ich mag sowas
 
Ich kann hier sehr oft "Die letzten Glühwürmchen", "Elfen Lied" und "Clannad + Clannad After Story' Lesen.
Ich kann nur sagen, Ich habe Die letzten Glühwürmchen gesehen, war allerdings eher weniger traurig, also an heulen war schwer zu denken.
Anstatt auf hart zu spielen, würde Ich mir eher wünschen bei sowas heulen zu können, aber anscheinend bin Ich schon so emotional verkrüppelt.. :I
Elfen Lied scheint mir ein bisschen zu brutal, als dass Ich es entspannt anschauen könnte, aber Clannad werde Ich mir demnächst wohl reinziehen.
 

Kokujou

Gläubiger
eigentlich binnich ja nicht der typ der tränen vergießt aber bei dem ende der 2. staffel von black butler konnte ich es nicht mehr unterdrücken... achja und angel beats...

mal ernsthaft der arme sebastian schuftet sich jahre lang als butler ab und dann kriegt er nichtmal seine seele...

wie grausam muss man eigentlich sein?

und bei angel beats ist ja denkich mal keine frage wieso. auch wenn die sich am Ende wiedergetroffen haben war das nur angedeutet. er hätte sie auch nur nach der uhrzeit fragen können xD

das braucht noch ne zusatzfolge auf jeden fall
 

Sugarlee

Ungläubiger
Ja hab ich

Ja hab ich schon öfters aber ich find auch nix schlimmes dran, den wen die gezeigte stelle besonders rührselig oder gar draurig ist das kullern bei mir auch die tränen :imc:.oder gar vor lachen habe ich auch schon ein paar tränen vergossen :XD:
 
Oben