Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Asturaetus

Novize
Muss leider auch zugeben, dass es mich bei dem ein oder anderen Titel schon mal erwischt.

Ich denke da nur an Clannad: After Story oder die erste Arc aus Kanon 2006, aber meistens sind es nicht so sehr Tränen die da fließen, sondern ich fühle mich dann ganz mies und mir zieht sich bei wirklich schrecklichen Schiksalen in der Bauchgegend alles zusammen.
 

downx3

Gläubiger
Nich richtig geweint aber bei Clannand lief schon die eine odere andere Träne fand den ganzen Anime einfach richtig Traurig besonders als Ushio auch noch gestorben ist
 

rockkäse

Ungläubiger
ich hab bei ranmas und akanes erstem kuss (als ranma noch eine "katze" war) ein paar tränchen vergossen, und bei FF7 und AC
 
also ist mir bis jetzt 2 mal passiert, bei One Piece als die Flying Lamb die Strohhüte von Enies Lobby abgeholt hat,als alle ins Meer gesprungen sind.Und Bei Naruto Shippuuden als Naruto seine Mutter Kushina getroffen hat.Ich komme mir dabei nicht blöd vor oder so,ist halt menschlich gefühle zu zeigen.Zeigt einfach wie gut der Anime gemacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Natsuki K.

Gläubiger
Klar habe ich schon bei Animes geweint. Finde ich auch vollkommen in Ordnung, denn manche Animes sind genau darauf ausgelegt möglichst traurig zu sein. Und wenn man sich mit den Protagonisten identifiziert, das ganze auch noch von trauriger Musik untermalt wird, dann ist es fast selbstverständlich, dass man die Tränen nicht unterdrücken kann. Es kommt natürlich darauf an, wie sehr man sich auf diese Gefühle und die Situation einlässt.
Als ich noch jung war, lief im TV Sailor Moon und ich hatte damals noch nicht so viel von Animes gewusst, da war ich regelrecht schockiert als die Hauptcharaktere plötzlich einer nach dem anderen starben. So etwas war ich nicht gewohnt, sonst war es immer so, dass die "Guten" siegreich und gesund nach Hause kehrten. Da war ich dann doch zu Tränen gerührt als die traurige Musik lief und sich Bunny wünschte noch einmal einen ganz alltäglichen Morgen zu erleben. Dies zeigte doch auch, wie sehr man sein Leben schätzen sollte, auch wenn es einem manchmal langweilig vorkommt.
Na ja, auf jeden Fall kamen dann mit den Jahren immer wieder Animes raus, wo mir ein Kloß im Hals steckte und die Tränen liefen :imc:
 

Tails32

Novize
Ja, habe ich. Ich weiß noch ganz genau als ich beim Ende von Angel Beats! geweint habe... :3
Zum einen war es schon alleine traurig, dass der Anime zu ende war aber es war auch traurig zu sehen wie sich alle voneinander verabschiedet haben und dabei zu wissen, dass sie sich nie wiedersehen werden... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallaster

Ungläubiger
Bei mir war es eindeutig bei Clamp X der Animationsserie das ich des öfteren mal eine Träne verloren habe. Eigentlich in jeder Folge.....und dann Sadame dazu.....ahhh, ich fange wieder an:imc:
 

BoneBoy

Novize
Mir kamen bei Clannad die Tränen, der ist aber auch äußerst traurig q.q
Bei Kimi ga Nozomu Eien musste ich auch weinen, genauso wie bei ef
 

HexeHaine

Novize
Also ich bin prinzipiell nahe am wasser gebaut, ich muss immer gleich mitweinen wenn jemand herzzereißend weint....

Weinen musste ich als bei One Piece Ruffy die Flying Lamb in Brand steckte, da Sie die Reise der Strohhüte nicht mehr weiter begleiten konnte... Das war echt schrecklich für mich...
Einige viele Folgen später als die Strohüte "verschwanden" und Ruffy so schrecklich weinte weil vor seinen Augen alle verschwunden waren... das war echt traurig...

Ich musste auch bei Romeo x Juliet beim Ende sehr weinen, weil das Ende so traurig und zeitgleich auch sehr schön war...


glg
 

Zauni

Scriptor
Eigendlich bin ich ein eher gefühlskalter Mensch, ...
aber bei Animes heul ich regelmäßig Rotz und Wasser.
Auch nach dem wiederholten anschauen der Folgen^^
 

Sasuxx

Novize
Ich musste ganz ganz heftig bei Clannad After Story weinen, jeder der den Anime kennt (das sollten wohl viele sein), weiss wohl warum und bei Angel Beats.
Als kleines Kind musste ich sogar mal bei einem Pokemon Film weinen, als Ash zu Stein verwandelt worden ist und dem Pickachu dann die Tränen anliefen.
 

Quarkbengel

Ordensbruder
Ich hab bis jetzt nur bei Elfen Lied wirklich geweint einmal wo diese dummen Kinder Lucy's Hund gequält und getötet haben und dann noch bei der letzten Folge am ende ;(
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich weine nicht bei Filmen und Serien, allerdings habe ich auch große Gefühlsentwicklungen bei bestimmten Serien ;)
Habe gerade Angel Beats! zu Ende geschaut, da passt es dass ich diesen Thread grad mal gesehen hab :D
Gefühlsvolles und tolles Ending ;) Mehr sowas will x)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G4M3RxXx

Ordenspriester
Männer weinen nicht ~

Clannad: AS q.q
böses balg ~.~ hat es wirklich geschaft nachdem ich mich Folgenlang kaputtgelacht habe xD
aber nein dieses dähmliche Kind >.<
TT___________________________________________________________________TT
 
Oben