Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Magellan

Ordensbruder
ähm, One Piece (Aces Tod, Flying Lamb usw.)
Eine fröhliche Familie (bspw. als Beth das klavier bekommen hat)
gibt sicher noch einige mehr.
 

FingerMove

Gläubiger
Am traurigsten bisher war Clannad fande ich... besonders Episode 18 von After Story...
Wer da nicht heult hat keine Gefühle glaube ich...
 
Also im Falle von traurigen Animes war es fast der fall bei Clannad.
Wenn man aber vom Lustigen Fall ausgeht dann ist es schon oft passiert das da mal paar tränchen gekommen sind vor lachen ^^
 

ChaosMole

Novize
Das erste mal war Code Geass in Zuge der ersten Staffel und der absolute Gau kam dann mit dem Ende:imc:

Der zweite Anime war dann vor Kurzem im Gewand von Guilty Crown, war einfach nur böse. Aber sonst versuche ich traurige Animes zu vermeiden nur um meine Augen zu schonen:imc:
 

Exar

Novize
Also richtig geweint habe ich eigentlich noch nicht aber als bei One Piece die Flying Lamp verbrannte, da war man schon sehr gerührt und ergriffen und es fehlte nicht viel. Ich finde es aber auch genial, wenn ein Anime einen so richtig mitfühlen lässt und man eine Gänsehaut bekommt.
 

Emoticons

Scriptor
Vorsicht Spoiler! (Eigentlich ja logisch :-D)


Eimal bei Elfen Lied, am schluss als Lucy nicht mehr da war (oder war sie es an der Tür?) und bei Clannad als Nagisa gestorben ist und die ganzen Folgen darauf. Richtig geweint hab ich als Tomoya Ushio im Zug über seine Mutter erzählt hatte. Diese Rückblende X__X
Und dann noch fast bei Angel Beats ganz am Schluss beim Abschied.

Emoticons :-)
 

BigSaint

Novize
Die ein oder andere Träne konnt ich mir auch nicht verkneifen, jedoch finde ich es ganz schön, wenn sich mein tränendes Geischt am Ende eines guten Animes noch in ein lächeln ändert.
War bei mir zuletzt bei Toradora.
 
Ja bei Angel Beats! kamen mir zum schluss die tränen... einfach so unendlich traurig. Wer es nicht kennt, es ist keine Romance! einfach nur ein muss!!
 
Ja bei End of Evangelion. Ich habe mir damals die DVD nach der arbeit gekauft und konnte nach dem anschauen die ganze nacht nicht schlafen, der Film ist heute noch einer der besten. Das arme Nerv Personal. Ich war beim ersten mal sehr traurig da ich das auch nicht erwartet habe.
 

D.Portgas

Scriptor
Also ich persönlich habe auch schon ein paar tränen vergossen. ABer es waren auch schon harte szenen:
wie zum Beispiel der tod von ACE von One piece oder Naruto Shippuuden wo Naruto erfährt das Jiraya tod sei.
und Bei Fairy Tail hab ich tränen vergossen.
Das wars dann auch schon, ACH JA DA FÄLLT MIR NOCH EIN ALS ICH 11 oder 12 WAR HAB ICH KRASS GEWEINT BEI DEM
POKEMON KINOFILM WO ASH ZU STEIN WIRD UND PIKACHU ANFÄNGT ZU JAMMERN
*trauer*:imc:
 

FingerMove

Gläubiger
Es gab bisher nur einen Anime und eine Stelle, die mich zum Weinen gebracht hat und das war Clannad After Story Epispde 18...
Ich hab schon so viel gesehen, aber selbst bei Elfenlied musste ich nicht weinen, trotzdem bei dieser einen Szene von Clannad schon.
Das paradoxe daran ist, dass ich beim Tod von Nagisa keine einzige Träne vergossen habe :D

Edit: Ahhh ich hab gerade gesehen, dass ich oben schon mal kommentiert habe, tut mir leid...
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.moep

Novize
Naruto
Brückenkampf im Wellenreich --> Haku stirbt und Naruto hält Zabuza Momochi dann eine "Standpauke"... die Musik war unglaublich ergreifend!!
 

Rena...at

Novize
Naja, so richtig geweint eigentlich noch nie..aber schon das eine oder andere mal tränen in den augen.

letzte folge von code geass, halt da wo suzaku lelouch *tötet* (setz ich mal in anführungsstrichen ^^)
dann ganz klar clannad after story....2 oder 3 szenen, weiß nich mehr genau welche......u.a. halt wo die tochter stirbt
angel beats....2mal, zum ersten die szene wo gezeigt wird wie otonashi gestorben ist und dann natürlich noch in der letzten folge
und zu guter letzt bei anohana.....obwohl ichs mir nich wirklich erklären kann, aber der ani is ja so übertrieben traurig gemacht das man meinen sollte das da garnichts an tränen kommen kann aber naja...so war es......auch hier wieder letzte folge
 

Mattrim

Ungläubiger
Is doch ganz Normal. Animes stehen dafür harte Tatsachen/Schicksale ohne Rücksicht anzusprechen und große Emotionen auszulösen. Erste mal sind mir bei Elfenlied in einer Rückblende von Nyu die Tränen gekommen
 
Oben