Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

frax

Gottheit
Bei Clannad!
Besonders die Szene mit Tomoya und Ushio auf dem Feld in der 2. Staffel. Dieser Moment war so ergreifend, dass ich das Wasser nicht mehr halten konnte. So niedlich und so traurig :S
 

Dark99

Novize
Bei Elfenlied -> in der Letzten Folge, wo Luci alles erklärt.

Dragonball-> auf Namek, als Frezzer Vegeta tötet und Son Goku ihn begräbt
 

_Rabee_

Ungläubiger
oh ja:kukukuh:
das erste mal bei sailor moon zb als chibusa in ihre zeit weg musste
und das letzte mal bei preteare das ende war so verdamt traurig:dark:
 

iTimmy

Novize
Ja hab ich, das erste mal bei Naruto wo Jiraya gestorben ist. Bei Elfen Lied kamen mir auch die Tränen und Clannad After Story war bei mir am extremsten, dann gab es auch noch Air wo mir auch die Tränen kam und mehr fallen mir spontan nicht ein :)
 

xSweetCarox

Scriptor
Ich hab auch schon öfters geweint. Ich weiß nich mehr bei welchen Animes allen da ich in letzter zeit nich viel zeit zum schauen hatte aber zuletzt habe ich bei Elfen Lied mehrmals ein paar Tränen vergossen... :noooo:
 

Projekt2501

Scriptor
Beim Ende von Wolfs Rain und Angel Beats
Ich bin ja normalerweise nich wirklich jemand der so leicht losheult
aber das war wirlich ergreifend

Selbst wenn ich im Alltag manchmal etwas gefühlskalt wirke
spätestens wenn wein Anime mein Herz berührt kann selbst ich nich anders ^^
 

qwermnbv

Novize
Ja.. zwar nicht oft, aber drei vier mal wirds mich schon gepackt haben...
Das letzte mal war grad erst bei Naruto [Spoiler: als er seine Mutter in seinem Inneren traf]

Ich finde nich, dass man sich dafür schämen muss - Gefühle sind Gefühle!
 

chu

Scriptor
uuh... ja, es gibt einige Anime die einen einfach so sehr mitreißen :(
Zum Beispiel...
... Rurouni Kenshin: Gleich 2 Szenen... beide in einem Film: Einmal als er als Kind, quasi als die Karawane überfallen wird... die Musik hat da sehr viel mit zu tun ;) ... die andere Szene war an am Ende eines Filmes, als der etwas gealterte und erschöpfte Kenshin nach langen Reisen und Stress zurück zu Kaoro gelangt... *nichts weiter dazu sagen möchte* (Spoiler)

... Ah My Goddess: In einem der Filme (oder gab es nur einen?) als eine Fee(?) erzählt wie sie über ihren Liebsten erzählt und wie deren Liebe quasi zerbrochen ist.. auch hier hat die Musik viel beigetragen.

... Neon Genesis Evangelion: Rei ist mein erster Lieblingscharakter gewesen und bei einer bestimmten Entscheidung (ich glaube Episode 12) von ihr hat es mich ziemlich heftig erschüttert.

... Elfen Lied: Wie oft schon erwähnt, eine der letzten Szenen als Lucy alles erklärt...

... Green Green: In der letzten Episode wird ein Geheimnis und eine "Entscheidung" von Midori aufgedeckt, was mich (obwohl ich kein Fan des Charakters war) auch sehr mitgenommen hat...

das müsste eigentlich mit so das Schlimmste gewesen sein, wenn ich mich jetzt nicht irre oder vergessen habe... ^^
 

cypher-x

Novize
Joa..schon. Bei Clannad After Story als auch noch Ushio stirbt wars schon n harter Brocken für Tomoya...
Ist aber auch das einzige Mal gewesen soweit ich mich erinnere, liegt vllt. daran, dass ich in der Regel kein Drama schaue.
 

Mäxx44

Novize
Also ich hab am Ende der zweiten Staffel von Digimon geweint, als Oikawa gestorben ist.
Auch viele Male bei Dragonball, zum Beispiel als Vegeta im Kampf gegen Freezer starb und dann auch als er sich opferte gegen Boo.
Ich habe ebenfalls am Ende von Love Hina zwei Tränchen vergossen..
 

Ezaron

Gläubiger
Bei Naruto, Chyjo die sich geopfert hat, Gaara als er gestorben ist. Jirajaya, als er gestorben ist, und auch bei Kakashi.. ansonsten die letzte DBZ Folge, weils einfach zu traurig war dass es vorbei ist :)
 
Also bei manchen Drama Animes hab ich schon öfters eine Träne rausgelassen zB. bei Clannad / Clannad ~After Story~ die beiden Staffeln waren sehr traurig.
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai das war auch sehr traurig besonders die letzten Folgen.


Original von rebeL
Der titel ist "Kimi Ga Nozomu Eien" also ich finde den anime echt traurig...
Da geb ich dir Recht.
 

RegeisLP

Novize
hmm grundsätzlich kann ich sagen sobald es traurig wird oder manchmal auch wenns so richtig fröhlich wird krieg ich ein kloß im hals wirklich tränen sind bei mir nur bei Digimon Adventure 02 am Ende und bei Fullmetal Alchemist auch am Ende gekommen :) schlimm finde ich das überhaupt nicht. Es zeigt nur dass der Anime richtig gut gemacht worden ist! So das alle Gefühle rüber kommen. Bei so manchem neuen Anime ist es ja nicht so. Ich vermisse schon die alten Animes :(
 
Oben