Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

SanShemuri

Ungläubiger
ja schon bei folgenden bsp

Shin chan - als cosmo geht und shin chan sein abschiedslied singt

die ewigkeit die du dir wünscht

und das letzte glühwürmchen
 

Stance4

Novize
Also wirklich Tränen vergossen habe ich jetzt noch nie bei einem Anime. Aber es kommt schon mal öfters vor das ich einen dicken Klos im Hals bekomme, wenn es emotional wird.
 
M

monowertzu

Guest
Ich muss sagen ich war schon oft den Tränen nahe beim Anime schauen,
besonders, weil ich nunmal auf Dramen stehe. ^^
Speziell fällt mir dazu die Stelle in Code Geass ein , wo Lelouche denkt seine Schwester wäre gestörben und seine ganze Welt zusammenbricht.
Einfach toll *hust* natürlich traurig, aber super wie sehr man das nachempfinden kann, dass es einen zu Tränen rührt.
 

Desh1337

Novize
Hmm jo manche sachen gehen schon ganz schön an die nerven grade wenn leute sterben die man total ins herz geschlossen hat zB naruto shippuuden die szenen von asuma oder jiraiya oder die geschichte wie narutos eltern beim versuch ihn zu beschützen sterben ^^
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Wenn ein Magical Girl traurig ist, dann bin ich auch traurig. Ist aber nur bei Magical Girls so, bei denen kann ich richtig mitfühlen, dass es ihnen schlecht geht. Gibt wohl eine Verbindung zwischen Magical Girls und mir. Vielleicht bin ich ja auch eins, mir fehlt einfach nur ein Artefakt, um mich zu verwandeln.

Und wenn ich es gefunden habe, dann gnade euch Gott, dann werde ich euch für die ganze Ignoranz gegenüber uns, die Scheiße aus dem Arsch prügeln, alle die nicht bei 3 auf den Knien sind, wenn ich vor ihnen stehen, können nur nich eines tun; und zwar ihr Foto für die Begriffserklärung "Unlucky Bastard" bei wikipedia einschicken - ich rechne mit euch ab, das schwör ich euch!
 

oralkel

Gläubiger
Zum ersten mal ist mir das bei Fairy tail passiert. Als sich Ul geopfert hat. Mir kam die Tränen und ich hab gezittert und dachte nur "WTF heulst du gerade echt?" Ich heul echt nie, aber deshalb liebe ich Fairy tail.
 

Ruberick

Ungläubiger
Wenn ich kurz davor bin nen richtig guten Anime zu Ende zu gucken hab ich oft nen Kloß im Hals...

Als seine Frau in Clannad bei der Geburt gestorben ist und ihn mit dem Kind zurückgelassen hat, hab ich auch schwer geschluckt, mit dem konstanten Gedanken: "Das haben die jetzt nicht wirklich gemacht" (Gemeint waren die Macher von Clannad)
 

Kickbox360

Gläubiger
Bin gerade dabei mir die Serie Fullmetal Alchemist Brotherhood anzuschauen und muss sagen, dass ich seit der ersten Folge hin und weg bin.
Einige Folgen sind so verdammt hart, z.B. die Folge mit dem Vater und seiner Tochter, dass ich mich ganz schön zusammenreissen musste um keine Träne fließen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marfu

Novize
Klar, ist schon oft passiert :) Geb ich auch gern zu. Ist ja nix schlimmes dran.

Geheult hab ich bisher bei: Angel Beats!, Madoka Magica, Elfen Lied, Guilty Crown, ef - A Tale of Memories/Melodies, Clannad (und After Story), Kanon 2006, AIR, Steins;Gate, Fate/Zero (Fate/Stay), Kore Wa Zombie Desu Ka (ja eine Folge gabs da^^), Shuffle, Mashiro-Iro Symphony und einem Pokemon Movie :D
Kommt also schon einiges Zusammen.
 

Sucage

Novize
Also ich mag es, wenn ich bei einem Anime weinen muss.
Das zeigt mir einerseits, dass ich kein versteift gefühlloser Kerl bin und
andererseits, dass ich den Anime auch richtig gut finde. ( :
Ach ja, bin eher stolz darauf, als dass es mir peinlich wäre.

Beim Ende von Death Note musste ich weinen, da ich immer für Light gehalten habe. Ist so eine verquerte Art der Empathie. ^^
Dann noch oft bei Fullmetal Alchemist.
Bei Elfenlied, wenn diese 'Frau' nur das unschuldige Mädchen ist.
Bei Code Geass als er am Ende der 1. Staffel die Prinzessin verrät. Das war echt fies.
 

aero-rascal

Gläubiger
Ja, schuldig.

- Als die Flying Mary brannte und unterging
- Als Ace im Krieg starb (sry für evtl. Spoiler :P)
- Naruto's Wiedersehen mit seiner Mutter...

Gabs noch einige Szenen, aber die zähl ich jetzt nicht alle auf ^^
 

thepain8

Novize
Ja bei Naruto als Jiraiya und Itachi gestorben sind und als Naruto in seinem inneren seine Eltern traff (Minato beim Kampf gegen Pain und Kushina beim Kampf mit dem Kyuubi)

Auserdem noch am ende der ersten staffel von Darker Than Black.

Und finde ich das man sich nicht dafür schämen brauch zu weinen man kann ruhig zu seinen gefühlen stehen und ihnen freien lauf lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben