Die frage ist, meist du vor Lachen, vor Trautigkeit oder vor Zorn?
Stand bei Deadman Wonderland, letzte produzierte Folge, kurz davor vor Wut zu weinen, wie kann man an der Stelle nur ein Cut machen.
Bei Beelzebub kammen mir schon vor lachen die Trännen oder beim dem Film der Große Knall.
Vor Trauer zB. bei nausicaä aus dem tal der winde, records of lodoss war, Prinzessin Mononoke aberda war ich noch ein paar Jahre Jünger ;D.
vor Freude hab ich achon mal ne Träne bei einem Anime vergossen, ich glaub das war bei Kikis kleinen Lieferservice, ich kann mir den Film immer und immer wieder ansehen und das ist ehr selten bei mir.
Naja und bei Elfen Lied, der war aber auch echt hart mit Stimmungschwankungen verbunden.
Auch bei "Herrscher der Zeit" kullerte bei mir mal ne Träne über die Wange.
Aber der Film der bei mir am stärksten auf die Tränendrüsse gedrückt hat ist zwar kein Anime aber ich nenn ihn mal trotzdem "der letzte der Mohikaner", das üble ist, selbst nachdem ich ihn mehr mals gesehen habe, kommt bei mir zum schluss das Augenpipi, die Scene am ende mit der Verfolgung und dann diese Musik und die Kamerea aufnahmen, wirklich jedesmal kamen mir dabei die Trännen und ich hatte einen ganzen (Miroslav) Klose im Hals.
mfg. Stony666