Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

LoLSkilli

Novize
ohje, viel zu oft habe ich geheult ><

Das erste mal habe ich in den armen meiner mama geheult, bei der letzten Folge von Digimon :(((((
Das war sooooooo traurig.... Omg, wie sie sich alle verabschiedet haben o.o wenn ich daran denke muss ich wieder heulen :D

Na ja, und bei Angel Beats musste ich weinen :D :D :D

Mirai Nikki kamen mir auch die tränen......

achjaaa, ich bin ein heules :D

mir kamen schon häufiger die TRänen. DAs erste Mal bei One Piece als Ace gestorben ist. am häufigsten hab ich glaub ich bei Fairy TAil geheult. Einmal hatte ich da sogar FReudentränen: als Lisanna auf ihre Geschwister zugelaufen gekommen ist (das war da an ihrem Grab). Ich konnte das einfach nur so gut nachvollziehen und so :)
achtung spoiler gefahr!



Oh ja! Fairy Tail habe ich auch vergessen. Meine Fresse, da gab es echt sau viele Szenen.
Wie du gesagt hast mit Lisanna....
Dann da wo angeblich Erza gestorben ist. und noch paar andere szenen, fallen mir aber nicht ein grad....

Ach ja, da wo Laxus verbannt wurde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shirosan

Gläubiger
Ich weine eig. bei jedem Anime oder Film den ich mir ansehe wo es auch nur ein bißchen traurig ist. Gestern zb. habe ich den Animefilm Ein Sommer mit Coo geguckt wo es um einen kleinen Kappa ging der in einer Menschenfamilie wohnte und so und da waren viele Stellen zum weinen.

Sonst weine ich immer in Naruto wenn irgendwer wichtiges stirbt. zb. Jiraiya oder Itachi da habe ich nach der Folge noch lange geweint weil die beiden mir echt ans Herz gewachsen sind das ist irgendwie immer so wenn einem die Charaktere ans Herz wachsen und dann sterben das man dann weinen muss.
 

Papillomvirus

Gläubiger
Ich muss gestehen noch nie zu einem Anime geheult zu haben
auch wenn ich den Tränen schon öfters ziemlich nahe war.....
Und nein, ich möchte hier nicht den harten Kerl raushängen lassen.....
Aber seit einem bestimmten Ereignes habe ich nie wieder geheult und das liegt schon verdammt lange her -.-'
(ehrlich gesagt wünschte ich manchmal einfach drauf los zu heulen......) :(
 
Denke er wurde schon öfters genannt, aber bei mir war es auch unter anderem bei Kimi Ga Nozomu Eien, Grave of Fireflies 1+2, Full Moon o Sagashite und z.B. Samurai X The Movie und sicherlich noch einige andere, aber die fallen mir momentan nicht ein.
 

Iblis16

Gläubiger
In der Regel nehmen mich Animes nich wirklich mit, aber als in Naruto Azuma gestorben is war ich scho ziemlich nah dran...
Ich finde in Animes kommen oft die Emotionen stärker rüber als in Filmen mit echten Schauspielern.
Besonderst hart fand ich es als Hinata verletzt wurde (ich dachte sie wär gestorben), weil sie mein Lieblingscharakter is.
 

EpicCrow

Novize
Bei Fullmetal Alchemist mehrmals, is einfach verdammt traurig
und dann noch beim ende von Angel Beats aber da ging es jedem so den ich kenne, der das auch geschaut hat
und noch bei paar anderen aber ich weiß nicht mehr genau was das war, ich glaub die sache mit ace bei one piece war auch dabei
 

Projekt2501

Scriptor
Angel Beats ist glaubich wirklich ein Anime bei dem man fast heulen muss ^^
Soviele schicksale und indivuelle erfahrungen und emotionen so vieler charactere in so geringen folgen mit einer story zu verknüpfen ist ganz große Kunst

aber es ist wirklich zum heulen Q_Q
und gerade deswegen i wie schön
 

J3k0

Gläubiger
Beim Ende von Digimon Adventure 2, war aber auch während Advent. 1&2 zwischendurch abundzu den Tränen nahe.
Bei One Piece auch sehr oft, unter anderem weil ich One Piece seit dem Deutschlandrelease der 1. Staffel kenne und gucke. Ich habe alle Folgen und Filme schon so oft gesehen, das es mittlerweile einfach ein Teil meines lebens geworden ist. Wenn dann auf einmal jemand stirbt oder so, ist das halt einfach krass traurig.
Bei L's Tod in Death Note habe ich zwar nicht geweint aber ich war echt geschockt.
Ansonsten noch bei Soul Eater und bei Fullmetal Alchemist und Fairy Tail.

Am heftigsten war für mich aber das Ende von Crisis Core: Final Fantasy 7. Ist zwar kein Anime, aber gehört schon son bisschen dazu ^^

Und ich bin normalerweise kein Mensch, der viele Emotionen zeigt. Ehrlich gesagt geht mir vieles absolut am Arsch vorbei, aber wenn man dann von etwas abschied nehmen muss, was einen Stundenlang begleitet hat, was einem zum lachen gebracht hat und was weiß ich nicht alles, auf einmal weg ist, dann kommen auch den härtesten Männern die Tränen ^^
 

mcvoice

Ungläubiger
Ich glaube bei einem Anime habe ich bisher noch nicht geweint, habe allerdings auch nicht viele Animes mit einer wirklich traurigen thematik geguckt.

Wo ich mir allerdings die Tränen nicht verkneifen konnte waren bei verschiedenen visual novels, wobei sich streiten lässt in wie weit sich diese wirklich zu animes zuordnen lassen.
 
Ist zwar schon länger her, aber ich errinnere mich immernoch das ich beim Ende von Digimon Adventure, zwar nicht geweint, aber trotzdem ein paar Tränen in den Augen hatte.
Ein weiterer Moment für war, als sich Piccolo in DBZ vor den kleinen Son-Gohan gestellt hat um ihn vor Nappas Angriff zu beschützen. Als letztes fällt mir noch die Stelle in Full Metal Alchemist: Brotherhood
ein, als Shou Tucker seine eigene Tochter in eine Chimäre transmutiert hat. Man, das wahr eine echt traurige Folge.
 

NeoBubbleman

Ungläubiger
das erste mal habe ich bei One Piece geweint, die Geschichte von Chopper hat das Eis gebrochen. Danach floss alles wie ein Wasserfall Clannad, Bleach, Naruto usw.
 

Schuschun

Scriptor
Also ich habe schon bei mehreren Animes geweint Naruto zum beispiel bei dem Tod von Sarutobi, Itachi, Asuma oder Jiraiya. Ein Anime den ich vorkurzem geschaut habe war Clannad und Clannad After Story das war echt hart da konnte ich mich nicht zurückhalten bei Clannad After Story sind mir regelmäßig die tränen geflossen schlimm schlimm xD
 
Bei meinem ersten Anime Ja. Macross Do you Rember Love. Als sie auf der erde waren und sich in den ruinen eine art kleines Heim aufgebaut haben ^^
 

NamELesSs

Ordensbruder
Ich in einigen Szene aus Angel Beats...
Die hattens alle nicht leicht /:
Geschämt hab ich mich nich, nein wieso sollte ich?
Wenn es stellen gibt, bei denen man(n) heulen muss, dann ist das ja auch gewollt und zeigt eigentlich nur, wie sehr einen die Charaktere und die Story gefesselt haben, man also gut mitfühlen konnte.
Und dass das Studio einen guten Job gemacht hat ;P
 

mrtakeo

Ungläubiger
Also ich muss auch gestehen, dass Ich bei der Letzten Folge von Angel Beats ein bisschen geweint habe, weil es einfach schön ist das ende aber auch gleichzeitig richtig richtig traurig und man mit dem Hauptcharackter voll und ganz mitfühlen kann, wie es ihm ergeht als der "Engel" verschwindet:imc:
 
Oben