Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Kiru

Novize
Bei mir war's auch Angel Beats!, am Ende saß ich mit Tränen in den Augen vor meinem PC und hab fast geweint, weil es so tragisch war. DD:
Und.. am sonsten, hm. Fällt mir sonst nichts ein. Ah doch. Bei dem OVA mit Kuro von Blue Exorcist/Ao no Exorcist... Es war einfach so rühend, als Kuro alles versucht hat zu Shiro's Grab zu kommen und auch gleichzeitig so alleine war. Q-Q Man konnte mit ihm mitfühlen und das fand ich richtig toll, aber auch traurig. >.<
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Ich fand die eine Folge in Inuyasha sehr traurig als Rin stirbt, da kam mir schon die Tränen ... iwie peinlich is aber so.
Auch wir Männern dürfen mal weinen. hier die Folge dazu Klick Mich
einfach zum heulen wenn man einen geliebten menschen verliert
 

deluxxe121

Gläubiger
der einzigste anime der mich wirklich zum weinen brachte war tengen toppa gurren lagann.
also kamina starb brachen bei mir alle dämme.
den tod von kittan fand ich nicht wirklich schlimm aber mir kamen da trotzdem die tränen da yoko mir total leid tat in dem moment.
 

fumoffu

Ungläubiger
Sicher gab es ein paar Animes, die mich traurig gemacht haben, aber dadurch hab ich nicht geweint. Eher mehr als nachdenklich gemacht.
Beispiel: Das letzte Glühwürmchen; am ende sind beide gestorben und der Kampf war absolut umsonst/sinnlos. Das egal, was er gemacht hatte, es nicht ausgereicht hatte.
 

tensylis

Ungläubiger
Mich hat das Ende von Code Geass R2 richtig schwer getroffen, Da Lelouch sich von seinem besten Freund töten lässt nur um eine bessere Welt erschaffen zu können. Es gibt aber auch einige andere Animes bei denen ich den tränen nahe war wie zum beispiel bei Wolfs Rain
 

yearman88

Novize
Bei Fairy Tail kamen mir am Anfang einmal die Tränen bei dem Kampf gegen Phantom Lord weil Lucy da so am rumheulen war und die anderen gesagt hatten nein du gehörst zur gilde wir geben dich nicht weg das fand ich sooo schön deswegen habe ich geweint und im restlichen Anime Teil die Folgen die so witzig sind das ich fast vom Stuhl falle ^^ da habe ich auch immer Tränen in den Augen
 

Emtrem

Ungläubiger
Bisher kamen mir nur zweimal die Tränen beim schauen von Animes.
Das erste mal war bei One Piece als ruffy es endlich geschafft hat rob lucci zu besiegen und geschrien hat das robin und die crew wieder zusammen sein können

Und das zweite mal bei Angel Beats am Ende ich fand das einfach sehr traurig wie es geendet hat
Ich stehe dazu x)
 

Synapsor

Scriptor
naja, bisschen unsinnig, wenn einen die Eltern in die Klapse bringen, nur weil man in einem "Zeichentrick" weint (bezogen auf den 1. Post von Seite 1, sorry, wurde sicher schon mehrmals diskutiert). Da könnte ich genauso gut zu meiner Mutter am ende von Titanic sagen "Ey, der ist nicht Tod. Der Schauspielert nur" :) Ich denke genauso, wie NamELess. Schließlich sind auch Animes von Menschen geschaffen und sollen in bestimmten Situationen bestimmte Gefühle auslösen.

Um beim Thema zu bleiben, geweint habe ich nicht, war aber sehr bedrückt: Bei One Piece, als Ace gestorben ist (sein Tod zieht sich durch 2 Folgen:nonono: ) und Ruffy einen Zusammenbruch hatte (ich hatte richtig Angst, mir die Folge anzusehen), aber auch Marcos Appell hat einiges in mir ausgelöst, aber geweint habe ich wie gesagt, nicht. Dementsprechend habe ich mich gefreut, als Akainu auf die Schnauze bekommen hat (auch wenn ich seine Fähigkeit geil finde^^)

Zweite Punkt war Naruto: Als Jiraya gestorben ist. Die Szene ist sowohl im Original, als auch im deutschen gleichermaßen gut (Dialogzensur mal außen vor gelassen -.-) Die Situation und die dramatische Musik vermitteln einfach ein trauriges Gefühl
 
Zuletzt bearbeitet:

Chanze1103

Ungläubiger
Das erste mal richtig geheult hab ich bei "Die letzten Glühwürmchen". Ein Antikriegsanime der hier ja bekannt sein sollte.

Scrhecklich Traurig oô
 

Mirenya

Ordensbruder
Klar kam es schon vor das mir die Tränen kamen, nicht nur bei einem Anime, finde es auch ok, dann merke ich wenigstens das ich noch nicht ganz abgestumpft bin...
 

buffi88

Novize
ja ich auch bei Naruto, wo mann seine Vergangenheit gezeigt hat das fand ich voll traurig und der arme tat mir so leid
und noch bei anderen weis nicht mehr genau bei welche aber ich glaube bei Die letzten Glühwürmchen ist echt ein trauriges anime
 
ich ganz sehr bei den anime das letzte glühwürmchen einfach nur traurig ich schau immer alleine anime filme ausgenommen (naruto avatar die ich mit meinen kits anschau)
 

Kaito_O

Ungläubiger
ich leider auch,u.A in der letzten Folge von chrono crusade, wo Chrono und Schwester Rosette Arm in Arm sterben...

und bei Magister Negi Magi,wo Asuna durch den Pakt stirbt
 

koppi90

Novize
:dark:bei den letzten glühwürmchen als der große bruder die schwester verbrannt hat nach dem sie verhungert ist *schnief*
Aber ich hab auch öfters tränen gelacht beim anime schauen
 
Oben