Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

shikoru

Gläubiger
Naja eigentlich noch nie so wirklich.
Außer es passiert wirklich was sehr trauriges was ich schon mal so miterlebt habe..
Ansonsten finde ich es immer traurig wenn ein Anime vorbei ist und ich die letzte Episode geguckt habe. xD
Ansonsten eher nicht so.
 

Supernatural23

Gläubiger
Das erste mal richtig bei One piece.

Robins Vergangenheit: Wo die im Boot sitzt, ihre Heimatinsel abbrennt und sie versucht zu lachen.

Das hat mich dann iwie gepackt :noooo:
 
mhhhh,
wo war das noch gleich?

gab schon öfters den fall, dass mich eine tragische geschichte gepackt hat.
bei naruto war es der fall. mit Obito und dem Felsen. einfach zu traurig. :/
 

King_Zorro

Novize
Bei Death Note einige Male. Besonders beim Tod von L und Light. Light Yagami hat für eine - an sich - gute Sache gekämpft und er wollte eine bessere Welt. Diesen Wunsch zu haben, finde ich Klasse, sodass mich sein Tod umso mehr betroffen hat (ob seine Aktivitäten richtig oder falsch waren, soll jeder für sich entscheiden)! Und L ist einer der genialsten Charaktere überhaupt. Ich war schockiert, als plötzlich in Folge 25 es begonnen hat, zu regnen... und anschließend am Ende der Folge, der vorzeitige Tod eintraf. Ein sehr emotionaler Anime. :imc:
 

Pikachu10

Novize
Bei einem Anime hab ich richtig doll geweint und des war Clannad After Story, als Nagisa starb :imc:
Und mit Ushio war es auch so... :noooo:

Wenn ich des Video nochmal ansehe würde ich bestimmt wieder in tränen ausbrechen.
 
Ich war schon des öfteren den Tränen nahe, aber so richtig geweint habe ich eigentlich nur bei One Piece... als die Strohhutbande kurz nach dem Sieg über die CP9 von der Flying Lamp gerettet wurde und das Schiff später in sich zusammenbrach..
Als sich die Flying Lamp dann verabschiedet hatte und jeder geweint hatte, sind auch bei mir die Tränen gekullert...

Gibt noch einige andere Anime, bei denen ich teilweise feuchte Augen bekommen habe, wenn mich etwas gerührt hat.. aber so richtig war's eigentlich nur bei der Lamp!
 

pluhme

Novize
Das beste Beispiel ist doch "Die Ewigkeit die du dir wünscht".
Habe schön öfters eine Träne vergossen, das hat doch mit dem Fakt das es ein Anime ist nix zu tun.
Traurige Szenen sind halt traurig :) bei One Piece und auch vielen anderen Animes sind schon etliche Tränen geflossen.
Wie sagt man so schön, man ist dicht am Wasser gebaut :)
 

maraf

Novize
Uff jope ist schon das ein oder andere mal vorgekommen. Das letzte mal dürfe das ende von "Angel Beats" gewesen sein.
An das erste mal kann ich mich garnich mehr erinnern aber irgendwie passierts meist am ende eines Animes XD
 
Ohja schon öfters vorgekommen, meist bei Naruto und One Piece besonders als sie der Flying Marry die letzte Ehre erwiesen und als Ace starb:( das war einfach zu traurig.
 

colabecher

Novize
Ist bei mir auch schon öfter vorgekommen.

Ist auch für mich ein Zeichen für einen Guten Anime, wie auch Filme,Serien, etc

Wenn es ein Anime schafft die Stimmung so gut rüberzubringen, dass man so mitfühlt das einem Tränen kommen, ist es meißt kein schlechter Anime gewesen.

So zum Beispiel bei Traurigen Ereignissen wie in Fullmetal Alchemist, aber auch an Stellen wenn sich doch alles noch zum Guten wendet.

Der letze Anime der das geschafft hat, war glaub ich Usagi Drop bei mir
 

el_vonsi

Novize
Ojaaa
Wer kennt das Gefühl der Trauer nicht wenn man mal wieder ein richtig gutes Drama gesehen hat.
Das Brennen im Herzen....das Gefühl, dass einem das Herz im Halse stecken würde...und schlussendlich die Augen, die langsam beginnen zu tränen.

Jeder Mensch der nur einen Funken Emotion an sich ran lässt war glaube ich schon mal in so einer Situation. Der Erste Anime bei dem ich wirklich Wasserfälle rinnen lies, war "Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai". Das Ende entspricht einer Explosion der Gefühle. Wer bei diesen Anime regungslos bleibt und nicht einmal ne Mimik zieht hat in meinen Augen kein Herz.

hf daniel
 
Oben