Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Hoellenspass

Ordenspriester
Bisher habe ich nur bei Elfen Lied wirklich geweint. Es ist auch schon vorgekommen, daß ich bei den wirklich emotionalen Stellen bei One Piece einen Kloß im Hals hatte, aber Tränen sind mir da dann nicht gekommen. Dazu sind solche Serien nicht wirklich intensiv genug. ich sehe sonst eigentlich auch kaum tragische Serien, Clannad z. B. habe ich nie gesehen, obwohl es ganz interessant klingt. Elfen Lied war deshalb auch mehr oder weniger Zufall. Ich dachte, es wäre ein Action-Anime und es war dann schon fast ein Schlag in den Magen, als die Serie plötlich so tieftraurig wurde. Das traf mich ziemlich unerwartet, und ich habe nicht nur bei der letzten Folge geheult, sondern ab der zweiten DVD praktisch die ganze Zeit über... Und nein, ich schäme mich nicht dafür! Wer es schafft, daß seine Augen bei dieser Tragik trocen bleiben, sollte sich schämen.
 

Arronex

Novize
Eigentlich immer wenn was trauriges passiert kommen mir schon die tränen :D
bei Sword art Online 2 mal :( da wo kirito bei der gilde von asuna aufgenommen wird und dann seine erste mission hat und dann seinen arm opferd um asuna zu retten. ich dachte erst der arm wäre für immer jetzt ab und da kamen mir sofort die tränen :(. Aber dann wuchs er wieder nach xD
 

Mako5

Novize
Yes, I cried at the end of many Dragon Ball Z episodes. Goku's end (in the battle against Radish), Crilin's death on Namecc, and Goku's farewell, in the last episode, made me cry a lot. :(
 

jpkyuu

Gläubiger
Hmm ist zwar sehr selten, aber ja... da gab es 2-3 wo mir die Tränen gekommen sind. Das war soweit ich mich erinnere das Ende von Angel Beats!, in ef a tale of melodies und am schlimmsten wars bei Clannad & Clannad AS, die letzteren Folgen von AS waren besonders hart, ich denke das ich da auch nicht der einzige gewesen bin, dem da die tränen kamen, besser gesagt, wem da keine kamen, hat kein Herz^^
 

CryztalBT

Gläubiger
Hmm... also bei Dragonball Toden von Son Goku etc. konnte ich nie weinen, immerhin gabs immer die Dragonballs, mit denen man die Leute wiederbeleben konnte. Aber es gab auf jeden Fall schon so einige Anime, die das geschafft haben

[DICKER SPOILERALERT]

One Piece: Ace stirbt und Ruffys Hände, mit Ace Blut beschmiert, lassen ihn los. Man sieht Ruffy im Schock seines Lebens. Genau zum Glockenschlag und Beginn der Musik
[video=youtube;4bhXw_9e_5o]http://www.youtube.com/watch?v=4bhXw_9e_5o[/video]
...nachdem der kleine Allierte von Whitebeard (Name vergessen) mit Piepsstimme "Ace..." weint, und alle anderen vor Tränen zusammenbrechen, kam auch meine erste Träne gefolgt von vielen weiteren und das nicht nur in dieser Folge
:noooo:

Fairy Tail: Simon opfert sich, um Erza zu retten. Erzas "IYAAAAAAA!" im Zusammenspiel mit diesem wunderschön-traurigen Lied
[video=youtube;RpnRhiInopA]http://www.youtube.com/watch?v=RpnRhiInopA[/video]
hat mir den Rest gegeben
:imc:

An sich haben mich aber auch viele andere Enden traurig und melancholisch zugleich gestimmt, wenn auch keine Träne floß. Das Ende von Claymore z.B. (btw bei Teresas Tod hab ich auch geweint), das Ende von Elfen Lied, FMA (das "normale" also nicht Brotherhood, was ja dem Manga folgt), Afro Samurai oder Canaan.

Allgemein trägt ein großer Teil aber die Synchronisation bei, wenn eine dt. Synchro gut ist, dann wirkt es umso besser, weil man keine Untertitel lesen muss. Den größten Teil macht aber wohl die Musik aus, war immerhin selbst jahrelang Gitarrist.
 
Zuletzt bearbeitet:

anime4tw

Gläubiger
Bei mir war es bis jetzt nur bei Toradora so, bei der Weihnachtsszene. Ich bin keiner, der schnell anfängt zu weinen, aber das war echt krass :'(
 

Salek

Gläubiger
Von vornerein sag ich jetzt schon mal
Achtung One Piece und Elfenlied (Manga) Spoiler.

Bei One Piece hatte ich schon öfters nenn Kloß im Hals. Aber die Tränen kamen mir an genau 2 Stellen.
Und zwar war das einmal als sie die Flying Lamb Feuerbestattet hatten und diese dann zu denn Strohhüten spricht und sich verabschiedet.
Das Zweite mal war es Ace gestorben ist und Ruffy darauf Seelisch zusammenbricht. Ganz ehrlich, als ich One Piece das erstmals sah hätte ich nicht gedacht
das die Story teilweise so richtig Emotional wird.

Tja, bei Elfenlied floss es öfter aus meinen Augen. Allein wenn ich die Titelmelodie höre kommen mir die ganzen Gefühle wieder hoch die ich bei diesem Anime empfunden habe.
Wobei ich sagen muss dass der Manga viel ergreifender ist.

Die Traurigste Szene war als Kouta Lucy töten musste.
Es gab auch eine total schöne Szene wo mir die Tränen kamen. Nämlich wo Kouta als Erwachsener die Wiedergeburten von Lucy und Nyu trifft.
Das waren so die einzigen Anime wo mir die Tränen kamen. Natürlich gab auch einige wo ich kurz davor war so wie Kannon 2006 und KGNA.
 

xKojirox

Ungläubiger
bei der letzten folge von code geass, als lulu stirbt, hab ich geheult wie ein schlosshund :dark:
fullmetal alchemist hat mich aber auch schon bös zum weinen gebracht xD"
 

abanama

Novize
Musste schon ziemlich häufig weinen und ich glaube nicht, dass mir die alle einfallen.
Diverse Stellen in Naruto SPOILER: (Hakus Tod, Hiruzens Tod, Gais Rede zu Lee wegen der Operation, Asumas Tod und ich glaube auch bei Hinatas Kampf gegen Pain)

Zwei in One Piece SPOILER: (Der Tod der Flying Lamb, aber eine der traurigsten Szenen aus allen Anime war für mich als sich Calgara und Cricket verpassen)

Code Geass SPOILER: (Am Ende als Lelouch stirbt)

Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai (Ich weiß nicht mehr wo)

Angel Beats SPOILER: (Am Ende, wo sich alle verabschieden)

Mir fällt im Moment kein weiterer ein, aber ich bin sicher, dass es noch viel mehr waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swisswolf

Novize
[Fairy Tail, One Piece Spoiler]
Ja. Ist wohl der einzige Ort wo ich tatsächlich mal Mitgefühl habe.
Ein weinen wars nicht gerade ich war nur sehr bewegt und hatte Tränen in den Augen.
Fairy Tail: z.B als Lisanna zurückkehrte, Simons Tod, Gildarts Gestäntniss an Canna, Der Tod von Lucy's Vater
One Piece: Zerstörung der Flying Lamb, Auflösung der Crew durch Kuma, Tod von Sabo, Tod von Ace (einer meiner Lieblingscharaktere)...
Bei Full Metall Alchemist ein paar mal
und halt sonst bei recht emotionalen Szenen die mir gerade nicht einfallen wollen...
 

Nightskin

Ungläubiger
Ja, ich hab auch schon öfters bei nem Anime geweint

zu einem mal aus Freude ,wie bei "Kaichou wa Maid-sama" am Ende als sich Misaki und Takumi endlich küssten

und noch bei "Boku wa tomodachi ga sukunai" , als Kodaka Yozora wieder erkannt hat.

Wenn es sich um traurige Szenen handelt könnte ich nun eine 1- 2 Seiten Liste aufzählen,

doch die Szene die für mich am schlimmsten war, war das Ende von "Angel Beats!", als Kanade Yuzuru verlassen musste.

Da hab ich zugegebener Masen richtig geheult :hot:
 

NicoleF

Novize
Die einzigen Animes die mich zum weinen gebracht haben waren Wolfsrain und Rainbow.
Wolfsrain hatte einfach nur ein dramatisches Ende und die ganzen Emotionen ließen bei den letzten Episoden ihren freien Lauf.

Rainbow hingegen war durchgehend sehr emotional und es gab von Zeit zur Zeit Szenen, welche wirklich sehr berührend waren.

Beide Animes kann ich nur wärmstens empfehlen!!!
-Nicole
 
Ja, ich habe damals bei Dragonball geweint, als Son-Goku vermeintlich endgültig ins Jenseits gehen musste und sich von Son-Goten, er ihn sozusagen zum ersten Mal gesehen hat verabschieden musst *schnief*
 

Ypsilotty

Gläubiger
So richtig geweint habe ich nicht, aber ich stand schon sehr oft bei manchen Animeszenen so nah am Wasser, dass ich schluchzen musste.

In der letzten Folge von Lady Oscar, als Lady Oscar starb. Ich fand es schon traurig, als Andre starb.

Die letzte Folge von Cowboy Bebop, ich hätte doch nie im Traum mit so einem Ende gerechnet.

Death Note hatte auch ein paar traurige Szenen, besonders der Tod von L.

Das Fast-Ende von Trinity Blood, war traurig (wusste ja da noch nicht, wie es weiter geht).

Der Anime Clannad hat mich auch berührt und einige Szenen sehr so gar.

Zum Schluss noch Georgie. Hier gab es auch traurige Momente.
 

Asphalor

Novize
Ich selber habe auch noch nie bei einem Anime geweint, allerdings fand ich ebenfalls die letzte Folge von Cowboy Bebop sehr traurig und bei Naruto Shippuuden der Tod von Asuma.
Die Story von Alfons und Edward Elric ist natürlich auch nicht gerade fröhlich stimmend. ;)
 
Oben