Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

ich muss ständig bei fairy tail weinen ^^ der ganze anime ist so auf vertrauen aufeinandert und freundschaft und gefühle ausgelegt und ich finde das funktioniert auch und die soundtracks sidn super :onegai:
 

RapidGo

Gläubiger
Zugegeben, jain. Mir kamen ab und zu mal Tränen, die aber nicht geflossen sind, sondern eher so kurz davor waren als einzelne Tropfen mir aus den Augen raus zu rutschen, ob man das nun als "Weinen" geltend machen kann überlasse ich die Entscheidung euch ^^

Aber in solchen Momenten war ich emotional definitiv sehr getroffen von den Ereignissen in der Anime oder sogar auch Manga. Geschämt habe ich mich nicht, eher das Gegenteil, ich betrachte diese Punkte als solches, die eine besonders gute Anime auch aus macht! Zu diesem Zustand kann ich nämlich nur dann gelangen, wenn die Drama oder die Freude aus dem fesselnden Faktor der Serie stammen. Die Serie müsste mich also so sehr fesseln, und das schaffen nicht sehr viele Serien. Daher auch ein geschätzter Wert meinerseits.


@Invader Timo

Fairy Tail ist auch wirklich genial, ich mag die Serie auch sehr. Leider wird die Anime aber demnächst aufhören, und das auch noch mitten in der Arc :(
Momentan lese ich da die Manga und werde fortan so Fairy Tail weiter genießen. Wenigstens geht die manga auch weiter, da kann man echt froh drüber sein!
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
elfen lied - als lucys hund von den kindern getötet wird - da hab ich stärker geweint. aber so richtig beim ende von tokyo magnitude 8.0. das war wirklich heftig, als sich herausstellte, dass yuki nicht mehr am leben sei... selbst die erinnerung an die letzten zwei folgen der serie treibt mir noch heute, vielleicht nem jahr nachdem ich den anime gesehen hab, tränen in die augen...

ansonsten das ende von utawarerumono fand ich zwar blöd (mir zu sehr abgedreht), dennoch konnte ich auch da nicht aufhören zu heulen. gott, bin ich ne heulsuse^^
 

Asran919

Novize
Ja schon öfters , am schlimsten wars bei Elfenlied kurtz vorm Ende

geschämt hab ich mich nicht (ich sas alein form Computer )

aber auch am Ende fon Witchblade oder bei Noir als Cloe starb .
Finde es auch nicht schlimm da die szenen ja so geschrieben sind um die Zuschauer zu berüren .
 

mx2345

Novize
Bei mir war es z.B. am Ende von Code Geass, als Lelouch als Held gestorben ist, so. War echt ein richtig bewegendes Ende und da konnte ich einfach nicht anders^^ Finde solche emotionalen Szenen sehr gut, machen meiner Meinung nach einen wichtigen Teil eines guten Animes aus
 

Jerichoz

Novize
Bei Fairy Tail sind mir seeehr oft die Tränen gekommen, aber richtig geweint habe ich bei One Piece wo sich die Crew von der Flying Lamb verabschiedet haben, dass war der emotionalste Anime moment den ich bisher erlebt habe.
 

Gogeta GT

Gläubiger
Bei der Szene mit der Flying Lamb stand mir auch das Wasser in den Augen...das war einfach zu emotional gemacht als sich Ruffy für alles entschuldigt hat und Merry ihm sagt dass es alles nicht so schlimm war und es ihr leid tut dass sie die Bande nicht noch weiter bringen konnte.
 

Racoura

Gläubiger
Also bei mir standen die Traenen in den Augen als ich Fairy Tail, die Erinnerungen an Ul von Gray geschaut habe und bei Claymore die Erinnerungen an Theresa.. So richtig geweint, habe ich bisher aber noch nicht ^^
 

PeterEnis27

Ungläubiger
Definitiv Fairy Tail, da stimm ich allen zu die es davor schon geschrieben haben..
ist einfach der Anime, der mich am meisten bewegt.. die Geschichte um die Gilde & um Lucy und Natsu kann einem manchmal echt die Tränen in die Augen treiben.
Und als mir das das erste Mal passiert ist dachte ich mir auch so: ein Glück sieht das hier grad keiner, die denken du bist bescheuert:D
Vor lachen geheult habe ich bisher nur bei KissXsis, aber da brauch ich glaube keinem zu sagen wieso :D
 

Kamiyoshix3

Novize
Wenn ich allein bin, dann IMMER bei was traurigem :/
Beispiele wären jetzt bei One Piece der Tod der Flying Lamb, auch das Lied "Dear Friends" dazu noch.... :noooo:
Aber auch bei Madoka Magica, als Sayaka und Kyouko gestorben sind..... Q.Q

Ich bin einfach zu sensibel D:

~Kami
 

Poorley

Novize
ich bin ziemlich nah am wasser gebaut und desshalb kommen mir schon ein paar tränen wenn die szene so traurig ist T_T
aber wenn ich mit jemandem den anime schaue weine ich nicht wirklich ich bin dan meist total bewegt und mitgerissen (natürlich will ich auch nicht einfach so vor den anderen die heulsuse rauslassen xD )
 

Grusin

Novize
Also wirklich geweint bei oder wegen einem Anime hab ich nicht, allerdings hatte ich beim "Die letzen Glühwürmchen" Tränen in den Augen, weil das einfach so verdammt emotionsvoll ist.
 
Oben