Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Ich finde zwar Elfenlied emotional extrem mitreissend (ware damit auch der Anime, der am ehesten einen Gefühlsausbruch verursachen könnte), jedoch finde ich es schwer uafgrund einer Zeichentrickfigur/Situation in einer Zeichentrickserie zu weinen.
 

AngryPlaystation

Gläubiger
Wenn dann hatte ich etwas Tränen in den Augen aber richtig geheult hab ich nie ^^

Einziges was da rankommt, wäre das Ende von DragonBall GT weil ich wusste dass nichts mehr danach kommt und dass DragonBall hiermit vorbei ist.
Nach 508 Folgen die man mit diesen Charakteren verbracht hat und diesem Lied, inklusive Rückblenden aus allen Staffeln, wurde ich schon ziemlich sentimental.
So wie "Son-Goku geh nicht weg, dein Abenteuer DARF noch nicht zu Ende sein" :noooo:

Auch die meisten Tode in One Piece, das Ende von Witchblade und die Vergangenheit von Vash the Stampede in Trigun hat mich berührt.
 

#Niyu

Gläubiger
Ja, und wie ich das habe!
Ich bin sowieso von Grund auf emotional, jedoch nur bei sachen zu denen ich eine emotionale Bindung habe,
was bei Animes meistens der Fall ist. Ich identifiziere mich oft mit einem der Charaktere oder ähnlichem und
hab dann das Gefühl das ich so fühle wie sie.
Bsp.:
Fairy Tail:
-
Als Happy auf Extalia seine Eltern getroffen hat und dann gehen musste.
Dieses Schlussgespräch mit seinen Eltern das hat mich einfach fertig gemacht,
da hab ich Flüsse geweint, weil es einfach so emotional war
und dazu kommt dann auch noch die Musik, die allgemein bei mir emotionen
hochkommen lässt...ich denke jeder der Fairy Tail intensiv geschaut hat kennt das Gefühl.

-
Ich sag nur Fantasia. Die Schlussszene mit Makarov und Laxus in seiner Kindheit,
und dann als er gehen will kommt das Zeichen..."Even if i can't see you...even if we are separated far appart...
I'll always be watching you. I'll watch over you forever." Eines Meiner Lieblingszitate ever...
und das alles noch mit der Musik von Fairy Tail...die Tränen kamen einfach von selbst raus.

Die letzten Glühwürmchen/Das Grab der Leuchtkäfer:
Wer diesen Anime geschaut hat, weiß wovon ich rede...
einfach wie der Junge seine Schwester geliebt hat und sich so sehr um sie gesorgt hat,
und als sie dann beim Arzt waren...da hab ich schon angefangen tränen in den Augen zu haben.
Jedoch als er von der Bank nach hause gekommen ist, war bei mir alles aus, ab da hab ich nurnoch geweint...
und nicht nur etwas. Ich hab ja jetzt schon Tränen in den Augen wenn ich diesen Text schreibe.

Alles in allem, reißen mich Animes allgemein mit, ob es nun Wut, Trauer, Glück oder sonst was ist,
ich fühle immer mit und da kann es öfter mal passieren, das hier und da mal Tränen laufen und
wer sowas "weich" findet, ja, dem kann ich schonmal sagen, dass mich seine Meinung herzlich wenig interessiert :).
 

wasler123

Novize
Wie viele andere hier fand auch ich den Tod von Jiraiya, Asuma, Itachi (als klar wurde dass er alles geplant hatte) und Kakashi (auch wenn er später wiederbelebt wurde) einfach zum Heulen. Leider habe ich diese Szenen (wegen Zeitmangel) noch nicht im Anime gesehn sondern in Ultimate Ninja Storm 2 für die PS3, aber auch da war es schon heftig. Nach Kakashis Tod wollte ich das Spiel ausm Fenster werfen. ;(
 

Reflux

Novize
Der Abschied der Flying Lamb bei One Piece.
Das erste mal das ich bei einem Anime geweint hab. Die Szene war so unglaublich ergreifend. Vor allem im zusammenspiel mit der wunderschönen Musik.
 

N4m1

Stamm User
Mir sind bei Kimi ga Nozomu Eien die Tränen gekommen. Peinlich ist mir das nicht, warum auch?
Wenn ein Anime es schafft jemanden zum weinen zu bringen muss dieser ja gut sein
 

phil412

Ungläubiger
Mir sind schon realtaiv oft die Tränen gekommen, richtig geweint hab ich allerdings noch nie. Schämen tuhe ich mich dabei nicht, ist eigentlich ziemlich Natürlich oder? Ich mein man lacht ja auch wen was witziges passiert.
 

reixx

Novize
Wenn ich so lese das manche angeblich noch nie Tränen vergießen mussten bei einer Serie. Habt ihr dann noch nie Clannad oder Serien dieses Niveau´s gesehen oder nicht ernst genommen, verstanden?
Ich denke jeder normale Mensch der Emotionen besitzt kommen da Tränen.
 

kenpachi23

Scriptor
Ob ich Tränen vergossen habe weiiß ich heute nicht mehr genau , aber als ich damals Naruto geschaute habe war ich sicherlich nahe dran ( Muss man sich dafür schämen ? ) .
Garas vorzeitiger Tod hat mich schon mitgenommen , schaut niemals betrunken Animes guys^^ .Kurz und knapp kann ich sagen das man immer mit den Figuren mitfühlen kann wenn man sich darauf einlässt.
Es kommt immmer auf die jeweilige Person an.
 

ma93re

Novize
Wie so viele ,die hier geschrieben haben, haben mir einige Animes eine Träne abgerungen.
Vor allem GANTZ hat mich wirklich zum heulen gebracht.
Auch bei manchen Mangas, also wo nicht noch die Musik die Athmosphäre in die Höhe treibt, kamen mir ein paar Tränen. Ich weiß noch bei einem Band vom Manhwa Rebirth hat es mir an einer Stelle so die Sprache verschlagen das ich den erst nicht weiter lesen konnte.
Na ja bin denke etwas sensiblerer als viele Menschen, ich tauche halt vollständig in die Welt ein(zumindest denke ich das trägt dazu bei).

Na ja wenn ich sowas meinen Freunden sage stößt das eher auf Unverständniss.
 

Aica

Otaku
Ich weine viel in vielen Anime.
das letzte mal jetzt bei Ame & Yuki (Die Wolfskinder). Total schöner Anime, richtig süß. So richtig mega süß. dass man schon vor Neidlichkeit tränen bekommt :D Und so traurig sind einige Szenen da auch ._.
 

Erebos357

Novize
geheult hab ich zwar noch nicht aber schon einige male fast.
und zwar bei Mirai Nikki,Guilty Crown,Tasogare Otome x Amnesia,Angel Beats!,Another,Sankarea und School Days schämen würde oder mir blöd vorkommen würd ich nicht, ich finds ehr schön wenn ein anime mich so bewegt.
 
Oben