Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Blackduck

Ungläubiger
Nur vor lachen^^
Nein aber auch wenn irgendein Tier stirbt in einem Anime und eine Person drüber trauert find ich das sehr schlimm
z.B wie bei Elfenlied
 

Kurono-kun

Scriptor
Noch bei keinem.
Klar finde ich einige Anime/Manga traurig wie z.B. gantz der Tod von katou und Nishi oder später im manga der Tod von Suzuki oder dbeim Ende von Elfen Lied wo alle nochmal auf diesme fernsehturm zusamme kommen und Lucy ja nichtmal mehr ne Menschliche form hat.
Aber weinen musste ich nicht.

Einmal waren meine Augen feucht aber das mehr weil ich lachen musste warz.B: bie Guardian hearts, Eiken und GTO der fall aber das nenne ich nicht wirklich weinen.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
[...]
Habt ihr in jemals in einem Anime geweint, oder sind euch Tränen gekommen, weil ihr es in dem Moment einfach zu traurig fandet? Habt ihr euch dafür geschämt? Kamt ihr euch blöd dabei vor?
[...]
Ja, das kam schon das eine oder andere Mal vor und ich habe mich dafür weder geschämt, noch kam ich mir blöd vor :)

Ganz im Gegenteil finde ich das durchaus eine Auszeichnung für einen Anime, wenn der so gut gemacht ist, dass es Szenen gibt, die zu Tränen rühren/berühren.

Und es gibt auch genügend Filme, bei denen ich die Tränen nicht unterdrücken kann (und wenn ich alleine gucke auch gar nicht unterdrücken will). Warum sollte das bei einem Film legitim sein, bei einem Anime aber nicht :confused:
 

Ano-Hana

Novize
Klar und zwar nicht nur einmal. Bei Ano-Hana hab ich z.B. in fast jeder Folge Tränen in den Augen gehabt und zum Schluss war meine ganze Tastatur unter Wasser. Ich finde es auch immer wieder faszinierend das mich Anime zumw einen bringen, aber richtige Filme/Serien eigentlich gar nicht.
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
bei mir gibs auch so einige animes wo mir die tränen kam, vor allen bei one piece kamen ja so einige Folgen immer, wo ein die tränen kamen. wie z-b ace's tod und so oder bei sabo

angel beats, shuffel, air, elfenlied. attack on titan auch. und noch einige andere
 

Seira

Novize
Ist wahrscheinlich so, dass Gefühle in Animes besser rüberkommen als in realen Filmen.
Ich musste bei Animes wie Fruts Basket, Clannad After Story und die letzten Glühwürmchen heulen.
Oder auch bei Naruto und One Piece bei diversen Szenen wie z.B. Hinatas tod oder wo Ace gestorben ist.
 

mauslea

Novize
Ich musste bei Tokyo Magnitude 8.0 weinen, als am Ende der Rückblick von Yuuki kam und dabei das Lied ,,For Yuuki" abgespielt wurde.
Das Lied ist einfach wunderschön aber traurig...
 

Noun

Ungläubiger
Ich hatte bei Tengen Toppa Gurren Laggan häufiger Pippi in den Augen, da gibt es sehr viele sehr traurige stellen.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 4
 

wuffwauwau

Novize
Glaube gweint bzw. große Traurigkeit rüber gekommen ist wohl bei jedem, den wenn es einem nicht überkommen ist, denke mal dan hat man kalte Gefühle.

Sind ja auch oft recht brutale Szenen gezeichnet wo einem die Mädchen schon leid tun können.

Wenn dan aber oft wie bei den Monster Animes die dan oft so blöd schauen wenn sie einen auf den Deckel bekommen haben muss man auch einfach lachen.
 

magma411

Ungläubiger
Also geweint bei Animes hab ich schon sehr sehr oft >__<
Wenn ich an Guilty Crown oder Romeo & Julia oder Ewigkeit die du dir wünscht .... denke da könnte ich gleich wieder heulen T.T

die Animes heutzutage sind wesentlich anspruchsvoller geworden und bewegen einem wirklich sehr. Ich finde leute die bei solchen traurigen Animes nicht heulen oder nicht können, bei dennen stimmt doch was nicht :twitching:
 

northstarr

Exarch
ich hab öfters mal bei one piece geweint weil die geschichte der serie einfach so bewegend ist und ruffy einfach alles tut um sein traum wirklichkeit werden zu lassen. ausserdem ist er nicht wie jeder andere pirat er ist nicht selbstsüchtig und egoistisch. er hilft wo er kann =)
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
zum ersten mal musste ich bei Digimon Adventures weinen, die Szene in der Wizardmon getötet wird fand ich damals als kleines Kind mehr als traurig

Später erging es mir auch so bei One Piece als Bellemere (Nami´s Ziehmutter) getötet wurde

Ansonsten kann ich mich nicht erinnern nochmal bei einer Animeszene geweint zu haben^^
 

Aegis

Stamm User
Wuffwauwau schrieb:
Glaube gweint bzw. große Traurigkeit rüber gekommen ist wohl bei jedem,
Richtig geweint jetzt nicht so ganz. Einmal bei "Die letzten Glühwürmchen". Würde mich wundern, wenn die Story jemanden kalt lässt, der sich auf den Anime einlässt.

Ansonsten verspürte ich mehr eine große Traurigkeit (Wie Wuffwauwau treffend formuliert hat).

Eine besonders intensive Szene in Mirai Nikki hat es mir angetan: Als man mehr über Yuno's Leben erfuhr (Thema Eltern) und man ihr die innere Zerrüttung richtig nachempfinden konnte. Fand ich sehr, sehr traurig.

Bei Gosick ebenso: Als man die genauen Hintergründe von Viktorica's Dasein erfährt und sie in einer parallel dazu geschnittenen Szene so ein unergründliches Lächeln zeigt.

Sonst gibt es ziemlich oft Szenen in Animes, die mich sehr traurig stimmen.

mfg, Morwen
 
Oben