Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Auron654

Ungläubiger
Bei mir waren es 2-3 Anime, wo ich schon eine Träne vergossen habe. Bei Dusk maiden of amnesia (TASOGARE OTOME X AMNESIA) war es aber am schlimmsten. Kann den Anime an dieser Stelle auch nur empfehlen.
SAO war stellenweise auch heftig in der ersten Staffel.
 

Sasuke_Chan

Ungläubiger
Ich bin sehr nah am Wasser gebaut XD Also ja habe schon mehrfach geweint bei Animes und das ändert sich auch glaube ich nicht ^^ z.B. Bei Fairy Tail, Naruto, Tokyo Ghoul, Elfelied ...
 

Baum :3

Gläubiger
...Hmm O.o ich hätte 1.000 Euro darauf verwetten können das ich zu diesem Thread schon was geschrieben hab... na immerhin hab ichs nich gemacht ansonsten wär ich jetz Pleite :XD:

Naja gut kommen wir zum Thema. Ja, ich hab das ein oder andere Mal schon bei einem Anime geweint.
Das letzte Mal war das bei Clannad und Clannad After Story da habe ich öfters eine Träne vergossen.
Dann hat es noch 2 Mal Naruto hingekriegt, da hat der Soundtrack aber auch stark dazu beigetragen.
Ansonsten kann ich mich nicht wirklich erinnern aber ich glaub es gab noch einen, falls es mit einfallen sollte werd ichs dann dazuschreiben.
Es gab auch mehrere Anime die es fast geschafft haben unter anderem Air, Elfen Lied, Mirai Nikki und ich glaube noch Toradora.
Ich mag traurige Anime auch sehr die es hinkriegen einen zum weinen zu bringen, aber nur solange sie ein Happy End haben ich will nicht das alles traurig endet :c
Ich hatte schon Angst das Clannad traurig endet :imc: aber zum Glück wars ein Happy End ^-^
 

Magellan

Ordensbruder
Bei Clannad ab Folge 17 bis ende.
Von allen Anime die ich gesehn hab auch der anstrengendste - irgendwann ist man nur noch traurig und wütend.

Ansonsten:
Ein fröhliche Familie (Beth), One Piece bei jedem Flashback, AngelBeats (Yui)
hm Das wars glaub ich schon.
Hätte gedacht ich bekomm mehr zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kronar

Novize
Nicht geweint, aber es kullerten fast schon Tränen. War bei einigen Anime der Fall. Die letzten Glühwürmchen, Elfen Lied, Angel Beats und Kore wa Zombie desuka, als Eucliwood und Ayumu im Garten stehen und ihr die Tränen kommen. Weitere fallen mir grad nicht ein
 

Apollo__1

Scriptor
Soweit ich mich erinnern kann nur zwei Mal, wobei hierbei auch die musikalische Untermalung im Anime und das Setting ihren Beitrag leisteten:
1. bei Inu Yasha: als Kikyo endgültig in den Armen von Inu Yasha starb und ihre Seele in den Himmel steigt.
2. bei Mirai Nikki: als Yuno sich selbt tötet und in Yukkis Armen stirbt.
 

Djukdjuk

Novize
Hat bisher nur ein Anime bei mir geschafft: das Ende der ersten SAO Staffel, als Kirito und Asuna sich nach über zwei Jahren und so vielen wendungen endlich im RL sehen und sich küssen... bin eigentlich kein Fan von Kitsch, aber da musste ich heulen.
 

Gaoxin

Ungläubiger
Wirklich geweint nicht aber bei Elfenlied ist mir die eine oder einige Tränen entflohen. Das Anime versucht es aber auch viel zu hart.^^
 

Curoneko

Novize
Naja so richtig den Tränen nahe war ich nur beim Ende von AngelBeats liegt aber eigentlich wohl auch eher daran das ich versuche Dramen auszlassen und mich eher in Richtung Komedy zu bewegen bei meinen bevorzugeten Genres.
 

Tsuyuki

Novize
Ich bin ja eher der Typ, der wahrscheinlich nicht mal auf der Beerdigung seiner Mutter weint, aber bei manchen Animes und Games überkommt es mich dann schonmal.
ZWie z.B. gegen Ende von Shigatsu wa Kimi ni Uso in Kombination mit dem Ending.
 
Ja...in der letzten Folge der ersten Staffel von Sailor Moon, als Sie Berryl besiegt hat und während die "Spieluhr" läuft ihren Wunsch "dieses ganz normaleren noch einmal Leben zu dürfen" äußert. Gott :crying:
 
Oben