Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

ElFly

Scriptor
Da ich leider auch ein ziemlich Emotionaler Mensch bin, konnte ich meine Augen bei einigen Szenen aus bestimmten Animes nicht trocken halten!

Elfen Lied: Am Ende wo die Spieluhr läuft und man Nyu mit der Muschel in der Hand sieht.
Fairy Tail: Beim Fest wo Laxus gerade aus der Gilde verbannt wurde und ihn alle mit seinem Fingerzeichen verabschieden!
Digimon 02: Letzte Folge, wo Oikawa sein Leben für die Digiwelt opfert!
 

Tulpe777

Novize
Tränen hatte ich bis jetzt nur vor Lachen in den Augen ;), aber habe auch schon viele emotionale Gänsehaut Momente gehabt z.B. bei Angel Beats, SAO, Clannad
 

raziel010

Novize
Kann mich da dem vorredner nur anschließen. Angel Beats ist da noch ein ganz Spezieller Fall. Aber auch bei anderen Animes kann man teilweise sehr gut mitfühlen was in den Charaktären los ist.
 
G.T.O. - Great Teacher Onizuka, Das meiste lässt mich doch eher kalt oder kann ich abschütteln aber der Anime hat mich erwischt :D Speziell am Ende als er aufgehört hat und bis heute keine Fortsetzung angekündigt wurde ://
 

Ezrael

Novize
So richtig geweint? Wohl bei keinem Anime. "Traurig" war ich bei FMA (Maes Hughes..), One Piece (diverse Szenen) und ja.. mehr will mir spontan nicht einfallen
 

Lycidas

Novize
Ich sag mal so. Elfenlied. Als ich mir das zum ersten Mal angeschaut habe, boah
Die Szene mit dem Hund. Hat mich damals ziemlich getroffen. Ich kann es überhaupt nicht ab, wenn Tiere leiden... Auch wenn es nur animiert ist. Aber das Ende von Elfendlied war ja schon so supertraurig.
... Oder Full Metal Alchemist.. Da gab es auch so ein paar gemeine Szenen... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Govego

Gläubiger
Wegen eines Animes habe ich noch nie geweint. Ich hatte aber mal ein ziemlich depressives Gefühl, als ich den Anime mit dem deutschen Titel: " Die Ewigkeit, die du dir wünschst" zu Ende gesehen hatte.
Es ist wirklich ein Drama, das sich über viele Folgen erstreckt und ich bin mir nicht sicher, ob ich mir diesen Anime jemals wieder angucken werde.
 

iCerty's

Novize
Weinen wegen eines Animes? Ne das noch nie. Auch wenn ich finde das viele Animes die Stimmung super rüber bringen und Traurige Szenen ein trauriges Gefühl bei mir auslösen hat es bisher keiner geschafft mich zum Weinen zu bringen.
 

wer21

Gläubiger
Da gab es ein paar Animes bei mir.
Aber einer der schlimmsten Momente war der in Clannad, als vom Hauptprotagonisten die Tochter in seinen Armen Starb, oder in SAO als Asuna und Kirito zusahen wie Aincrad zerfiel.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Fairy Tail :) Folge... 32? +-1
Als Lucy Loki vor seinen Tod gerettet hat. :imc:
 

SheepEater

Novize
Einmal? es gibt so viele tolle werke die einem das wasser in die augen treibt Anohana , Chlannad & After Story , Angel Beats! usw. und noch viele mehrxD
 

Fasmegue

Novize
Also nicht geweint, aber viele Gänsehautmomenta hatte ich bei Naruto. Hat einen aufjedenfall mitgenommen und dazu kam dann noch die traurige Musik :/
 

NitroSion

Novize
Mir würde spontan nur ein Film einfallen, aber kein Anime. Ich glaube, dass liegt zu Teil daran, dass ich Animes zu überzogen in ihrer Dramaturgie finde, als dass ich sie ernst nehmen könnte. Ich glaube, Ushio aus Clannad: After Story war da noch am ehesten dran, mir die Tränen zu entlocken.
 
Oben