Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Hehe, so jetzt will ichs wissen!

Habt ihr in jemals in einem Anime geweint, oder sind euch Tränen gekommen, weil ihr es in dem Moment einfach zu traurig fandet? Habt ihr euch dafür geschämt? Kamt ihr euch blöd dabei vor?

Bitte ehrlich sein und nicht den "harten Kerl" raushängen lassen ;)

Ich bin ehrlich!
Bei Naruto kamen mir schon öfters die Tränen. Naruto hatte es auch wirklich nicht leicht. Gaara und Sasuke aber auch nicht. Und "Sadness and Sorrow" ist auch einfach zu traurig. das alles zusammen MUSS Tränen geben ;(

Aber auch bei Elfen Lied kamen mir die Tränen. und zwar in der letzten Folge als Lucy mit Kota redet.

Naja so wirklich geschämt hab ich mich dabei nicht und blöd kam ich mir auch nicht vor. mich hats nur gewundert, dass mich EIN ANIME zum Heulen bringt. (hätten meine Eltern das gewusst, dann hätten sie mich in die Klapse gesteckt, glaub ich :ugly: )
Erster beitrag und schon ein volltreffer, bei Elfenlied musste ich auch öfters weinen... und schon manchmal wenn ich drann denke find ich es traurig... weil Lucy einfach so süß ist und naja, den rest kennt ihr ja... ansonsten fällt mir spontan keiner ein.

Geschämt hab ich mich dabei auch nicht, wenn man bei nem normalen Film an ner traurigen Stelle weint braucht man sich ja auch nicht dafür schämen...
 

Borky

Novize
bei dem einem oder anderen anime kommen mir dann doch schon mal die tränen. die lezten animes wo mir richtig weich ums herz wurde waren die enden von Code Geass R2 und Gundam Seed. irgendwie haben die enden mich so sehr bewegt das ich sehr nah am wasser gebaut habe ^^ aber beide auf unterschiedliche art und weise
 

dionys

Gläubiger
Ich war damals sehr sehr jung.
Doch "Die wilden Schwäne" berührten mein Herz und ich zerfloß in einem Tränenmeer.
Selbst meine Mutter brach dabei in Tränen aus..:noooo:
 

The Saint

Novize
Neon Genesis Evangelion - Folge 23: REI III.... Neon Genesis Evangelion - The End of Evangelion Teil 1... als Asuka die Lanze des Longinus abbekommt und kurz darauf von den Engeln auseinander genommen wird..... das waren so die Momente bei denen mir Pipi aus dem Augen kam.
 

barrok

Novize
bei naruto kommen mir auch öfters die tränen, was ich bischen peinlich finde^^
aber die soundtracks sind auch hammer und spielen perfekt zusammen mit den Situationen
 

Silvery

Novize
Bei Sailor Moon als sie in der ersten Staffel bei Königin Beryllia gestorben ist T.T *sob*
Und als Chibiusa von da oben runtergefallen ist, weil Zirkonia sie runtergestoßen hat...
und als Hotaru Chibiusa das Herz herausgerissen hat... und als Prinz Diamond gestorben ist.
Hm... eigentlich hab ich nur bei Sailor Moon geweint ._.

Ah! Nicht zu vergessen! Beim letzten Einhorn heul ich noch immer, wenn das Einhorn sich in Amalthea verwandelt
und menschliche Gestalt annimmt und Molly Grue oder wie sie heißt sagt: " Du hast sie in einen menschlichen Körper gesperrt.
Sie wird wahnsinnig werden, hörst du? ! Wahnsinnig! "
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Mehr als einmal. Peinlich war's mir nicht. Hab alleine Animes geguckt. Aber als ich das mal meinen Freundinnen erzählt hab, haben sie mich ausgelacht. Eine meinte so: "du bist aber nah am Wasser gebaut!" ^^'

Ich meine... Ich steh dazu. Es ist mir nicht peinlich. Ich eben sehr emotional. Deshalt guck ich keine Liebesfilme oder Bollywood! Ich hab mal bei meiner Freundin die 15 Minuten von einem Bollywood-Film geguckt. Der lief gerade nebenbei. Wir saßen davor und haben tierisch geheult. Obwohl ich nur, wie geschrieben, die letzten 15 Minuten gesehen hatte.
 

drago2k8

Gläubiger
Kommt auf den Film und auf die Stimmung im Umfeld an (spontan fällt aber auch nur Elfenlied an) aber bei den meisten kommen mir die Tränen vor lachen.
 

Sexy Hawk

Novize
ich bin bei vielen animes immer traurig weil damit iwie so eine ära endet z.b. aber so wirklich geweint nie ^^ es ist eher nur die Trauer aber anscheinend ist mir kein anime bisher so sehr ans herz gewachsen :hot:
 

Sefiroth

Novize
Geweint habe ich bei Jin-Roh am Ende, nachdem sich alles so dermaßen zugespitzt hat... Möchte aber das Ende hier nicht verraten ;-)

Und auch bei "Wenn der Wind weht" kamen mir die Tränen. Passt zwar nicht in die klassische Richtung Anime weil es mehr ein Standard-Zeichentrick ist, aber das Thema ist dermaßen düster und bedrückend... Es geht dabei um ein älteres Päärchen, dass eigentlich Oma und Opa von jedem von uns sein könnte. Der Film spielt bei den zu Hause und in deren Nähe schlägt eine Atombombe ein und man erlebt während des Films wie die beiden an der Strahlenbelastung sterben. FSK 6 Jahre... *kopfschüttel*
 
Oben