Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Hikarimaus

Novize
also mir kommen häufig bei den letzten folgen eines animes die tränen v.v

das find ich immer so traurig...egal obs am ende gut ausgeht oder nicht

ich hab aber auch bei besonders traurigen momenten, nicht unbedingt die letzten folgen, geweint

wenn man gewisse charas eine zeit lang lieb gewonnen hat kann man doch auch mit ihnen fühlen...
 

SaitoAumo

Scriptor
natürlich hab ich schon öft geweint wobei damit mehr tränen fließen gemeint ist^^
kommt daher das ich mich zu sehr in animes reinversetzte und da fließen bei dramen und sonstiges schonmal die tränen^^
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Ja, hab ich.
Beim Film "Jin Roh". Sehr guter Anime. Mit ner super Story.
Den Grund meines Tränenausbruchs sag ich jetzt mal nicht da ich nicht spoilern will. ^^

mfg
 

tsume19

Novize
Mir kamen bei Elfen Lied die tränen. Es ist eine so super storry, aber traurig...
Vor kurzem habe ich dann noch "Das Mädchen das durch die Zeit Sprang" gesehen und da wurde mir auch ganz mulmig. Beide kann ich nur emfehlen.
 

Shikamaru14

Ungläubiger
ich muss zugeben ich hab Digimon erste Staffel geweint als sich die Helden von Digimon verabschiedet haben, wobei noch das Lied kamm Leb deinen Traum. Das ist aber nun schon 6 Jahre deshalb hab ich kein problem damit xD
Das war das einzige Mal das ich bei einen ANime geweint habe
 

Lemon

Ungläubiger
Geweint nicht, aber ich war schon sehr oft sehr angeschlagen/angetan bei manchen Scenen in manchen Animes ;_; (Bei One Piece passiert mir das oft XD kA wieso, scheine wohl emotional leicht beeinflussbar zu sein :P)
 

ze0

Otaku
Naja was heisst geweint^^ Glaub das maximum war bei mir als echt ne Träne die wange runterflossen ist, und das kam nur bei Elfen Lied und Chrno Crusade vor. War aber auch zu traurig das Ende da gings nicht anders, vor allem da ich mich auch immer total in die Charaktere hineinversetze und mitfibere, das machts noch viel schlimmer ^^
Bei einigen anderen wars nur so das die Augen vllt. bisschen feucht wurden, das letzte mal bei ef.. war aber auch genial gemacht^^

Also ich finde wenn der Anime seine Sache richtig gut macht und die Stimmung einfach so mega traurig rüberbringt das es auf die Tränendrüse drücken MUSS ist es keine Schande auch mal zu weinen.. Zeigt immerhin das einen die Geschichte wirklich berührt hat, und das können ja nur gute Animes meint ihr nicht ?^^

Achso wo auch mal ne Träne geflossen ist war beim Harry Potter lesen Band 5.^^ Nachdem Sirius gestorben ist und Harry das ganze Büro verwüstet und so wütet, dfas fand ich auch mega traurig :/
 

turmec

Gläubiger
Ich musste auch bei Elfenlied weinen alleine schon die traurige Anfangsmusik treibt einem
wenn man die ersten Folgen gesehen hat schon ne träne ins Auge.
Die Story ist einfach super, obwohl es viel Gewalt und Splatter gibt ist die Serie sehr traurig
gemacht.
Die Rückblenden wie sie geworden sind was sie heute sind dazu immer mittendrin die
Anfangsmusik Lillium heisst das Lied.
 
Ich hatte noch nie das Glück einen so emotionalen und guten Anime gesehen, dass ich weinen musste.
Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.:hahaha:
 

Kazuya-san

Ordensbruder
Auch wenn ich mich selbst nicht als Softie sehe, aber zugeben muss ich, dass es schon ein paar Animes gab bei denen ich schon mal nen dicken Kloß im Hals hatte und die ein oder andere Träne vergossen habe.

- Da gibt es diese Schlussszene bei Chrono Crusade, wo Rosette und Chrono auf der Bank sitzen. Und dann noch die Rückblende die darauf folgt. Da muss man die Zähne kräftig zusammenbeißen, um keine Tränen zu vergießen.

- Dann gibts da noch True Tears. Ein wunderschöner Anime. Romantik, Drama, Beziehungskrisen - hier geht es wirklich ans Herz.

- Und "Kimi ga nozomu eien (Die Ewigkeit, die du dir wünschst)", ein Anime, der mir hier im Forum erst kürzlich empfohlen wurde. Schaut euch diesen Anime nur an, wenn ihr Schicksalsschläge gut wegstecken könnt. Wie heißt es so schön in einem Kommentar bei anisearch.de zu diesem Anime, "ein Schlag in die Magengrube". Hier wird einem Romantik, heftige dramatische Szenen, Beziehungskrisen und total viele traurige und emotionale Momente geboten. Also dieser Anime hat mich einige Tränen vergießen lassen. War nach einem Anime selten so fertig.
 

doctorb

Exarch
In dem Bezug find ich die das 1e Ende von Pom Poko über Brutal, wo die Maderhunde aufgeben und mit der letzten Kraft nochmal den Berg entstehen lassen.
 

PSXMAN

Exarch
Geweint noch nie, aber sehr erschüttert bei " Die letzten Glühwürmchen". Seitdem ihn mir auch nicht mehr angesehen
 

predgb

Novize
hmm, eigentlich bei sehr vielen, scheine wohl ein emotionaler mensch zu sein :)

Die letzten Kenshin ovas waren so das traurigste was ich gesehen hab, da es halt mein lieblings anime ist :(
 
Oben