Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Zaraiki_Kenpachi

Ungläubiger
code geass, als nunnaly so herzzerreissend geheult hat, da ist bei mir die ein oder andere träne geflossen
meine freundin war da bei mir und hat sich über mich totgelacht ;)

sehr bewegend fand ich lees story in naruto
 

Matriel

Gläubiger
Erstmal muss ich sagen, dass ich eigentlich nicht der Typ bin, der schnell weint.

Aber Tokyo Magnitude 8.0 hat mich total aus der Bahn geworfen. Die letzten 1 1/2 Folgen hatte ich die ganze Zeit Tränen in den Augen, sowas hab ich echt noch nicht erlebt.

Ich kann den Anime wirklich nur jedem empfehlen. Es geht um 2 Kinder die auf nem Ausflug von einem gewaltigen Erdbeben überrascht werden, und dann versuchen wieder nach Hause zu kommen.

Auch wenn ich eigentlich nicht auf Dramen stehe, Tokyo Magnitude 8.0 iss meiner Meinung nach ein absolutes Muss für jeden Animefan!
Und die Subs von subs4u sind eh die besten.
:wakuwaku:
 

Serrasalmus

Ordensbruder
für mich is es die letzten glühwürmchen, ich weine eigentlich auch niemals aber der war echt hart zum anschaun. :imc:
es geht um 2 geschwister die im krieg überleben müssen bzw. in der nachkriegszeit.
und der film ist komplett deutsch und wirklich gut synchronisiert
 

frauzi

Novize
Bin eigtl ziemlich dicht am Wasser gebaut und guck auch solche "heul Animes" sehr gern ^^ Einer der schlimmsten war Kimi Ga Nozomu Eien und bei Fullmetal Alchemist muss ich jedesmal heulen wenn Hughes beerdigt wird :imc:
 

DDarko

Novize
Jop, und zwar bei manchen Stellen von Naruto, und dann wären da noch Kimi ga Nozumo Eien und Elfenlied.

Das waren die bisher traurigsten für mich.
Und geschämz habe ich mich dafür auch nicht.
 

Belgdor

Exarch
Richtig "geheult" habe ich auch nie. Die ein' oder andere Träne ist aber sicher geflossen. Warum auch nich, immerhin sehen es die Szenen genau darauf ab :X
SPOILARPOWAR!
Bei Saitos fast-Abgang z.B, oder bei manchen Stellen, bei denen die beiden sich näher gekommen sind (War dann keine Trauer, aber nya~ Es war eben schön *find*)
Bei Nagisas Tod erstaunlicherweise nicht, was mich selbst irgendwie gewundert hat. Aber irgendwie war es zu "undeutlich", denn dass die geburt schwer wird war schließlich für alle offensichtlich, also hätte sie auch einfach einschlafen können. Auf dem Blumenfeld mit Ushio aber beispielsweise, oder dann eben bei ihrem Tod.
So als Beispiele :X

Bei Animes wie Naruto, One Piece o.Ä. würden allerdings vermutlich Kommentare wie "Aaaw, armes tuktuk puttegange?" kommen. Ich glaube nicht, dass ich mich da weit genug reinversetzen könnte, um mitzufühlen. Dafür nehme ich die nicht ernst genug ^^'
 

Arcem

Out
Ich bin dagegen eigentlich extrem immun, und weine auch nicht an Stellen, von denen ich weiß, das viele Andere es tun.

So z.b Elfen Lied.
Da sind meine Augen zu keinem Zeitpunkt auch nur feucht geworden.
Klar, meisterhafter Anime, schöne letzte Folge.
Aber "Wein-Stimmung"?
Nö, nicht mal annähernt.

Die wenigen Ausnahmen, die es in meinen Jahren des Anime-schauens bis jetzt gab, versuche ich hier mal aufzulisten:


Als kleines Kind habe ich mir mit einem Freund den Pokemon-Film angesehen, Wo die Pokemons Im Pokepark sind.
Da bleibt Glurak mit dem Kopf im Rohr stecken, und fängt an zu weinen, die Pokemons weinen auch - Ich hab geheult wie ein Schlosshund, das dürft ihr mir glauben.:hot:

Magister Negi Magi - Nach Asunas Tod waren die Augen ansteigent feucht, und mehrmals musste ich mich wirklich ergiessen, z.b. Im Intro, wo Negi weinend auf dem Baum sitzt, oder wo er bei Evangeline bettelt.

Ich finde den Anime sonst nicht so toll(Im ggs. zum Manga) Aber ab Asunas Tod kullerten die Tränen wirklich permanent.
Das war auch seit Jahren das erste mal, das ich bei nem Anime wieder geheult hab.

Dann, auch schon länger her: Hakus Tot bei Naruto.
Ich find die Serie sonst garnicht traurig,die "Trauer-Stellen" wirken unfreiwillig komisch - Aber als Naruto anfängt, Zabuza zu beschwören, was haku für ihn getan hat, und DAZU die Musik - Da MUSSTEN die Tränen einfach kullern.

Joah...Das sind glaube ich die einzigen 3 Stellen, bei denen ich je geweint hab.

Achja, und beim Ende von Digimon Frontier - Als Koiji wieder lebt.:hahaha:


Zum Thema schämen@
Tue ich nicht.
Denn WENN ich wirklich mal zu nem Anime weine, muss die Szene bombastisch gut sein.

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irre Nudel

Scriptor
Geweint wegen eines Animes?
Ja.
Und ich schäme mich auch nicht dafür, da mich eh so gut wie keiner dabei sieht, wenn mir wegen eines Animes, die Tränen fließen.
Da ich sie mir entweder alleine ansehe, oder mit zwei sehr engen Freunden, die das eh nicht anders von mir kennen und dann auch nur bei Stellen, bei denen einem einfach nur zum Weinen zu Mute ist.

Wann ich zuletzt bei einem Anime geweint habe, weiß ich nicht mehr.
 

Ace-X

Novize
Soweit ich mich erinnern kann bei Kimi Ga Nozomu Eien
und fast bei Romeo X Juliet, der hat mich auch so abartig mitgenommen.
 

Victoria

Novize
Zu Weinen bei Animes passiert eher selten aber Tränen in den Augen schon öfters. Grad so wo man noch verhindern kann das sie fließen. Da war es so bei Asunas Tod MNM, bei Anime allgemein wo Vater- oder Mutterfiguren(müssen ned wirklich vater oder mutter sein, versteht sich ja^^) sterben oder ein wirklich wichtiger Freund. Das ging lange Zeit so, bis ich irgendwann merke das es in fast allen Anime die ich geschaut habe irgendwie vorkam. Seitdem kann ich mich im Griff halten.
 

vee23

Ungläubiger
Ich glaube nicht... sind zwar schon viele Jahre seit dem ersten Film vergangen aber ich trenne da noch zwischen realität und fiktion
 
Oben