Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

:::Puma:D:ACE:::

Gläubiger
Ich war zweimal bei Dragonball den tränen nah, das erste mal als vegeta auf namek von freezer erst gefoltert und dann getötet wird und das ende von dbgt war auch etwas traurig
 

Salome

Ungläubiger
Ich habe bis jetzt nur einmal eine Träne fließen lassen bei einem anime.

Jin-Roh – Die Wolfsbrigade
im japanischen nur Jinrô

In dem anime wird praktisch als roter Faden die (zugegeben blutige) version des Grimms märchens Rottkäppchen über den gesamten Anime erzählt. Und bei einigen Szenen musste ich schon schlucken.
 

Memphis2k

Exarch
Oh ja, bei Clannad als die Geschichte von Fuko erzählt wird, die im Koma liegt und als Geist durch die Schule wandert und verzweifelt Leute bewegen will zu der Hochzeit ihrer großen Schwester zu gehen. Ebenfalls bei Clannad After Story als Nagisa bei der Geburt ihrer Tochter verstirbt...da hab ich rotz und wasser geheult :dark:

Es gab sicher auch wo anderst die ein oder andere Szene in Animes wo mal ne träne geflossen ist, wie zb als Krillin von Tamborin gekillt wird und Son Goku sone Ahnung hat das mit seinem besten Freund was nicht stimmt und er ihn tot auffindet, allerdings ist Clannad bisher der mit abstand traurigste Anime den ich je gesehen habe.
 

sertan93

Gläubiger
also bei naruto kamen mir schon öfter die tränen...

wie die einzelnen figuren ihre vergangenheit erzählten (naruto, gaara, sasuke, sasori, yuukimaru, guren....) und dann noch die hinterrgrundmusik macht einen schon irgendwie traurig...

und bei death note... die letzte folge... wie light yagami stirbt...
er war zwar ein guter mensch und wollte die welt verändern doch hat einfach böses getan...
 

snaps

Gläubiger
Also geweint nicht wirklich... aber es kam schon die eine oder andere einsame Träne den weiten Weg von meinem Auge bis zu meinem Mund... (lecker!)

Hab aber die seltsame Angewohnheit, dass ich gerne mal 1 Minute "vorspule", wenn mir die Atmosphäre nicht gefällt...
 

ReiLover

Novize
Geweint habe ich bei Anime das ein oder andere mal.
Neon Genesis ep 23 (hat nicht umsonst den Titel "Tränen"), Tengen Toppa Gurren Lagann und Clannad.
Charaktere werden einfach aus der Storyline und mitten im Geschehen herausgerissen.
Neon Genesis
Episode 23.... Rei bannt den Engel in ihren EVA und aktiviert die Selbstzerstörung um Shinji davor zu bewahren, ebenfalls kontaminiert zu werden. Ich wollte es anfangs nicht wahrhaben, als die Explosion den Bildschirm füllte und komplette Stille freigab. Rei als meine Favorisierter Anime-Chara schlechthin. Das war einfach hart. xD
Diese kindliche Hoffnung, dass es noch eine andere undenk- und ausführbare Möglichkeit in dem Anime gäbe, bei der die Person dann doch unbehelligt wieder auftaucht mit einem "war-was?"-Gehabe die Freunde empfängt.
 

Xerebrus

Ordensbruder
Hmm nein richtig geweint habe ich noch nie aufgrund eines Animes. Ich habe allerdings einen faible für traurig Animes, da habe ich dann doch auch mal die ein oder andere Träne in den Augen oder ein kleine Klos im Hals. Wirklich weinen musste ich aber noch nie.
 

Kero-Chan

Novize
Bei epi 37, den letzen Folgen + Kinofilm 2 von Cardcaptor Sakura. Dann noch ein mal, alls mir klaar wurde: "Jetzt kommt wirklich nichts mehr." T___T sniff
 

maxi36

Novize
ja,da war ich noch 6 jahre alt,da hab ich pokemon der film angeschaut,der erste teil.
in dem moment wo ash gestein war und alle angefangt haben zu flennen musste ich au xD:kukukuh:
da war ich ja noch jung xD :hot: :sob:
 

gruenertee

Ungläubiger
Hmm...

mir liefen ebenfalls die tränen, bei dem pokemon film.
Das war dann alles zu viel für meine zarte kinderseele damals :kukukuh:

Das letzte glühwürmchen ,bei diesem film von anfang bis ende fast nur geheult und geschluchtst.:noooo:

Ich bin der meinung ,das es immer seltener Animes gibt wo story und Charaktere so fesseln.
:huh:
 
Oben