Habt ihr schon mal bei einem Spiel geweint?

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Nein noch nie xD

Erschrocken, muffen sausen und gelacht habe ich, aber niemals geweint xD

also so gut inszinierte spiele ich ich noch nicht gesehen ^^
 

Duzi

Novize
Final fantasy X wo tidus mit yuna im wasser ist und dazu des lied suteki da ne. da konnt ich mich einfach nicht mehr zurückhalten =)
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Hm, ja, zuletzt bei Metal Gear Solid 3, aber die Reihe hat ja sowieso so seine Stellen ... hui ...
Am Ende, der Endkampf war schon traurig genug in diesem weissen Blütenmeer ... Dann die Umstände unter denen sie gekämpft haben. Der Abspann mit Big Boss am Grab von The Boss. Die wohl beste Story die ich je in einem Game gesehen habe.
 

OPjack

Scriptor
Also mir fällt auf anhieb FF7 ein. Dann noch Shadow of the collosos (is echt traurig diese eigentlich friedlichen wesen abzuschlachten) un MGS4 (weil Snake "bald" stribt):noooo:
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
geweint nicht aber ich fand es bei Lufia 2 auf dem Snes voll traurig das Ende

Da haben die Helden gewonnen die Insel stürzt ab und dann kommen sie nicht mehr weg
hatte schon ein Zucken als der Satz fiel

Selan: Ich wünschte ich könnte mit dir kommen und unseren sohn nocheinmal halten

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=QIVT7w-c1Mo&feature=related"]YouTube- Lufia II: The stupid ending.[/ame]

dann denkste alleswird gut und am Ende sterben die beiden doch schon irgendwie traurig, in der Fortsetzung war dann ihr Sohn der Hauptheld
 
Wenn man so bedenkt, dass man zum Heulen eine starke Emotionale Bindung braucht, ja, ich habe eine starke Emotionale Bindung zu geschnittener Zwiebel, dann geht es halt net so einfach bei nem Kaputten Spielecharakter zu Heulen =D

Ich hab mal geheult als mir mein Spielstand zerschossen ist; Ich hatte über 12 Stunden gezockt ohne zu Speichern; ging wohl zu dem Spielabschnitt nicht, jedenfalls is mir bei der Kiste der BlueScreenofDeath aufgetaucht und futschikato, das Leveln und Zocken war für die katz.
Wobei man muss sagen, da war ich noch nen bissl Jünger :wakuwaku:

Ich glaub das war Final Fantasy 5....

Naja wie dem auch sei; argh, jetzt kommt dass alles wieder hoch !!!!!!!!! :omgnooo:
 

Eddz

Gläubiger
Also da ich n ziemlicher star wars fan bin, hatte ich damals bei Star wars episode 1 geweint als qui-gon jinn von Darth maul umgebracht wurde und dann in kenobis armen gestorben is, beim film wie beim spiel. Shadow of the Colossus war auch son spiel wo mir am ende paar tränen geflossn sind, The legend of Zelda Ocarina of time genauso und glaub nochn paar spiele , falln mir aber grad nich ein :huh:

mfg Eddz :megane:
 

PdmM

Novize
Bei CallofDuty4 das Ende, wo dir Cpt.Price mit letzter Kraft die Waffe wirft, um den bösen Kerl zu killen und dann selber stirbt, kurz bevor die Russen kommen um einen zu retten...da hatte ich Tränen in den Augen
 

Plastiktüte

Scriptor
Geweint hab ich nie aber ich hatte verdammtes Mitleid mit Snake in MGS4 als er sich durch diesen wiederlichen Gang quält. Ein alternder Soldat und Videospiel-Held den ich seit seinem PSX-Debut kenne und genial fand, alt und schwach, nur noch zusammen gehalten durch seinen Anzug, der sich durch die Hitze durch die er sich kriechend bewegt langsam auflöst. Natürlich überlebt er das, aber es tat schon irgendwie weh das mit zu machen. Vor allem weil MGS 4 nebenbei in 24-Manier in Splitscreen zeigt wie auch die anderen bekannten Charaktere ihr persönliches Final-Battle austragen und dabei teilweise unglaublich auf die Tränendrüse drückt. ;D Absolutes Drama. Das wahre Finale des Spiels - was ich hier aber nicht verrate - kann einem aber ebenso nahe gehen wenn man die Vorgänger gespielt hat. Ich für meinen Teil konnte jedesmal schon vor den Flashbacks genau ahnen mit wem Snake da gerade gekämpft hat. (Die die das Spiel gespielt haben wissen was ich meine.)

Aber die ganze Metal Gear Solid-Reihe ist ja voll von filmreifen dramatischen Punkten. Neaeran hat ja auch das MGS3-Finale angesprochen... und erst das "Bad-End" von MGS1... ohje, das war echt hart.

Auch schön zu erwähnen war das unerwartete Ende von Legacy of Kain: Defiance, das zum Titel des Spiels einfach nur passte. Ich habs irgendwie nicht gemocht... weil ich Raziel gemocht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratzer101

Pikamaniac
Nein geweint nicht aber ich fand manche Spiele traurig. Z.B. Unterwegs in Düsterburg wo der Hund stirbt oder Vampires Dawn.
 

moviejack

Novize
Geweint hab ich noch nie bei einem Spiel.. ich war aber immer nur extrem traurig das es nicht mehr weiter ging xD bei mir dauert das ja immer so mit den Spielen.. es gibt so viele aber ich bin einfach zu wählerisch :sob:
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Abend !!!

Ein spiel hat es leider noch nicht geschafft mir eine Träne abzuringen dafür haben die spiele einfach noch nicht genügen Atmosphäre.

Denn Gruseln Faktor kriegen die bei spielen manchmal sehr gut hin aber aber eine Stille bedrückende Atmosphäre konnten sie für meinen Geschmack noch nicht kreieren auf wenn sie es versucht haben aber die Atmosphäre darum herum war einfach immer viel zu steril und man merkte das es einfach nur erzwungen ist.
 
Oben