Habt ihr schon mal bei einem Spiel geweint?

KaaarL

Scriptor
FF7 als Aeris gestorben ist....ich habs versucht zu unterdrücken aber konnts irgendwann nicht zurück halten und dann liefen die tränen :(
 

neo290482

Novize
ich muss ganz erhlich sagen: nein habe ich nicht. obwohl mir das bei guten Filmem durchaus passieren kann.

irgendwie hat es bis dato kein spiel hinbekommen eine solche Tiefe zu erzeugen.
vorherrschende Gefühle sind da meist eher Frust, Langeweile oder aber auch Aggression, Wut...
 

supernova333

Gläubiger
ich hab mal wuttränen losgelassen, weil ich in gothic 1 von so nem behindertem monster gefressen wurde. Ich habs echt 10mal probiert, und immer hatte es 0,00001 pünktchen leben. da war ich halt einfach nur:omgnooo:

(is übrigens echt lang her)
 

FokkusuAkuma

Gläubiger
ja geb ich auch offen zu Q_Q ich musste bei FF7 CC heulen
mich hat es emotional so mitgenommen
man spielt den so weit und dann am ende puff man kann nichts tun ... egal was man macht ( scheiß zeitparadoxon...) naja dann noch bei nem anderen spiel *name überleg* aber da eher weil der spruch zu komisch war xDDD
 

chrono666

Gläubiger
Die Antwort ist schlicht und ergreifend ((((NEIN))))

Vielleicht spiele ich auch einfach nur die falschen Spiele!!!
Command & Conquer oder GTA sind dafür wohl nicht geeignet? :huh:

mfG
 

Kapy

Ordensbruder
Nein, nicht das ich gefühlslos wäre...
ganz im Gegenteil.Ich unterdrücke immer meine Tränen, egal ob zu Spielenden oder sonst etwas.
Ist denke ich im Moment noch besser so.
 

meborez

Gläubiger
geweint? noch nie. allerdings hätte ich fast vor Wut geheult XD
FF 13... warum musste vanille zum kristall werden? (sorry für den spoiler)
Tekken 5 Endboss Jinpachi (so hieß der glaub ich) einfach nur scheisse unfair. ein millimeter leben... dann macht der eine combo, und scho is man tot. so ein dreck verdammter.

dann gabs da noch eine stelle... weiß aber nich mehr bei welchem game. hatte ewigst lang gezockt, hängt sich das spiel auf, ohne zu speichern.. alles verloren. das waren 5 stunden arbeit :'(
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ich hab schon bei Final Fantasy 7 wo Aries von Sephiroth getötet wurde geweint, sowe bei Atelier Iris 3:Grand Phatasm, wo Iris sich eine schwere Entscheidung treffen musste. Es war am ende, Iris wurde von nen ******* (bite Schimpfwort einfügen) verflucht und würde sterben. Aber die Welt war ebenfalls kurz vorm zerfall wegen einen bestimmten Zauber (Weiß da auch nicht mehr genau).

Sie hatte nur einen Wunsch frei da sie alle Fragmente eines Buches gesammelt hatte. Sie entschied sich für die Welt, was für ihren Kindheitsfreund keine Option war. Er wollte das Viech was die Welt zerstören wollte (Lol ist mir nun doch eingefallen) besiegen, aber er schaffte es nicht.

So konnte er gegen die Entscheidung nichts machen. Iris rettete die Welt, verlor aber dafür ihr Leben. Ihr Freund war bissl depri danach, kam aber später zu recht.

Nur für mich war das schon extrem Traurig und da musste ich weinen. Ging nicht anders, selbst wenn ich es Heute nochmal durchspielen würde, würde ich am Ende wieder weinen.
 

Artemisia

Novize
Ich habe schon einige Male bei Games geweint.
Aber bis jetzt nur in verschiedenen FF-Teilen.

FF VII: Als Aerith gestorben ist - Die ganze Aufmachung und Musik dabei *seufz*

Crisis Core: Als Zack stirbt - Der Kampf, die Musik, die Erinnerungen, welche man dabei sieht und wie Cloud um seinen Freund trauert.... Ich glaube so viel wie da, habe ich noch bei keiner anderen Spielszene geweint :(

FF VIII: Beim Abspann - Für mich war das Spiel einfach so toll, daher war ich traurig, als es zu Ende war und gleichzeitig doch so dankbar für das schöne Spiel

FF X: Da habe ich direkt 2x geweint ^^'
Das erste Mal bei der wunderschönen Rendersequenz mit Tidus und Yuna in der Heiligen Quelle - Ohne Worte, oder? <3
Und das zweite Mal war am Ende das Spiels, da es für mich ein sehr trauriges sowie unbefriedigendes Ende war :(
 

Exofresh

Novize
Ich finde Spiele bringen zu wenig Emotionen rüber um zu weinen.

Allerdings hat mich ein Spiel mal indirekt zum Weinen gebracht. Als ich als Kind meine Secret of Mana Kasette zerstört habe, musste ich fürchterlich weinen.
 
Oben