[Frage] Habt ihr schon mal Geld auf der Straße gefunden?

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich hatte auch das Glück 2 Mal 10 Euro zu finden. Einmal in unserem Stiegenhaus und damals auf dem Weg nach Hause auf neben dem Gehsteig auf der Straße.
 

JeanLuc

Gottheit
wenn 1-10cent als geld auf der strasse finden gilt ja dann hab ich schon oft geld auf der strasse gefunden
 

Icebear

Ungläubiger
Zählen Geldbörsen auch dazu ? ob ihr es glaubt oder nicht ich hab bestimmt schon 4 stück gefunden die ersten 2 hab ich noch zurückgegeben weil ich jung war und ich sie in der Nachbarschaft gefunden hatte. die dritte lag im Bus kam grad von Feiern dachte es wäre meine haha :D als ich zuhause war hatte ich plötzlich 2 naja. ich muss wohl nen Geldbörsen Magnet an mir haben oderso.
 

Astararius

Novize
Kleine Cent Beträge finden sich recht häufig, da der Großteil so was liegen lässt. Aber sonst nur Einmal 5€, während ein Bekannter von mir angeblich mal 50€ gefunden hat.
 

Pitbull

Ordenspriester
Mit 8jahren hab ich mal 5 DM gefunden. Später war es auch mal 10 € die ich gefunden hab.

Sonst sind es mal 1 oder 2 € was ich so finde.
 

Inosolan

Novize
ich hab damals mit 14 oder 15 Jahren mal nen 100 DM Schein gefunden und ihn zugegeben auch behalten. Kleingeld findet man ja immer mal wieder hier und da es sei denn man geht ziemlich blind durch die welt....
 

Yarschuty

Gläubiger
Als es noch DM gab hab ich hin und wieder etwas gefunden, wie viel weis ich nicht mehr. Seit den Euro vielleicht ca. 20€. Ich hab letzte Woche erst 5€ in einer Umkleide im Schwimmbad gefunden falls das auch zählt.

Gruß Yarschuty
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ein anderer Ort, wo ich schon sehr vieles gefunden habe, war die Hosentaschen. Ich habe mal in einer Reinigungsannahmestelle gearbeitet und habe ja immer die Taschen von allen Kleidungstücken durchgeschaut. Sagen wir mal so, von einer richtig großen Kiste Kulis in erdenklichen Variationen, d. h. billige, teure, Ramsch, Edel im Grunde einfach alles. Auch Stofftaschentücher, normale und natürlich auch Geld waren in den Hosen drin. Meist waren es Kleingeldmünzen, aber auch Scheine. (in den Sakkos auch)
 

yussiii

Gläubiger
Ich hab mal 50€ gefunden aber noch viiiiel mehr verloren -.- daher meine Gegenfrage: Hat jemand Mal in Berlin ein pralles Boss Portemonnaie gefunden und behalten ^^ (fand ich nichts witzzig aber ich lache aus verzweiflung)
 

imperial5

Gottheit
Des öfteren gab es mal kleine Beträge: Im Bus lagen mal 5€, während ich an nem geldautomaten vom Centro Oberhausen 20€ fand und beim besuch der Hausverwaltung lagen auf dem gelände 10€, die ich für 50€ hielt xD
 

reyon23

Novize
Kleine Münzen ja, Scheine noch nie. Daher auch kein schlechtes Gewissen wenn ich die Münzen einstecke.
 
G

gratti

Guest
Ja ... nach einem Fest in einem Dorf beim aufraümen 50 DMark :) gefunden ... wurde noch ein schöne Nacht in der Disko zusammen mit 2 Freunden ... natürlich teilte ich das
 

elDabelo

Gläubiger
Hab mal eine prall gefüllte Geldbörse gefunden hab dann aufm Ausweis die Adresse aufgesucht und abgegeben gab nicht mal nen Finderlohn, dabei waren da locker ca 200 € drinnen :(
 

suomainen

Scriptor
Hahaha ja, vor ca. 16 Jahren. Da lag ein Portemonaie unter einem Baum anner Hauptstrasse, mit lauter Gold und Platin Cards und 200 DM drin. Hab mir die 200 DM eingesteckt und auf den Personalausweis nach der Adresse geschaut. Da die Person nur 2 Strassen weiter wohnte hab ich das Portemonaie mit dem restlichen Inhalt vorbeigebracht und wieder abgegeben. Wäre ja ein Ärgernis die ganzen Ausweise neu beantragen zu müssen und Bankkarten usw sperren zu lassen. Mit den 200 DM hatte ich mir dann guten Gewissens nen schönen Tag gemacht. :)

Umgekehrt hab ichs auch schon erlebt, muss auch schon mindestens 16 Jahre her sein.
Hatte 100 DM im Portemonaie und bin völlig bekifft U-Bahn gefahren. Irgendwann hab ich gemerkt dass das Portemonaie weg war, im Gedränge wohl aus der Gesäßtasche gemoppst.
Das Geld war weg, aber ca 4 Tage später lag n Briefumschlag im Briefkasten mit all meinen Ausweisen drin.
Netter Dieb. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

weronika

Gläubiger
Ich hab mal 50€ gefunden aber noch viiiiel mehr verloren -.- daher meine Gegenfrage: Hat jemand Mal in Berlin ein pralles Boss Portemonnaie gefunden und behalten ^^ (fand ich nichts witzzig aber ich lache aus verzweiflung)
Ich weiß, wie du dich fühlst... Ich hatte auch mal so eine Story. Ich hab in einer Deutschen Bank, meine Portefeuille Bambi von Chloé vergessen. :crying: Das Geld drin war mir egal, ich wollte nur meine Geldbörse und die ganzen Karten wieder haben. Die Angeschtelten der Bank haben sich Dumm gestellt... (nach dem Motto "Wir sind eine Bank?"). Im Fundbüro und bei der Polizei wurde auch nix abgegeben. Am nächsten Tag, klopfte es an der Tür und wer war da? Na die liebe Polizei mit meimen Personalausweis. Das lustigste war, als der Polizist sagte "Ich sollte nix auf meinen Ausweis drauf schreiben". Weil auf der rückseite meines Ausweises, war eine Handynummer + "Ruf mich an" drauf gekritzelt. xDD

Ah und Geld habe ich noch nie gefunden....
 
Oben