[Frage] Habt ihr schonmal bei einem Film geweint

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Wo ich klein war bei König der Löwen. Die Szene wo Simba´s Vater stirbt und er sich traurig an ihn kuschelt. Glaube was es hauptsächlich ausgemacht hat war die traurige Musik. Aufjedenfall hab ich da schon richtig geflennt^^
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Als Kind habe ich sehr viel zu Filmen geweint. Der mit dem Wolf tanzt (als der Wolf erschossen wird), Liebling, ich habe die Kinder geschrumpt (als die Ameise stirbt), solche Sachen halt (wie man sieht, konnte ich die Tode von Tieren nicht so verkraften).
Mittlerweile nicht mehr. Auch wenn manche Filme mir doch wieder die Tränen in die Augen treiben (Hachiko).
 

Pimbuli

Gläubiger
Also mich als Mann bringt ja so schnell auch nichts aus der Fassung, aber bei Avatar hat es mich doch ein paar mal schwer getroffen ^^'
Davor eigentlich seltener.
Bei Braveheart wo er nachher auf dem Pferd sitzt und vor der Armee seine Ansprache hält war bei mir auch kritisch.
Sie mögen uns unsere Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns, unsere Freiheit!
 

jibrillchan

Exarch
Ich habe beim Ende von The Green Mile Rotz und Wasser geheult. Ist mir bis dato noch nie bei einem Film passiert.
 

Berselen

Novize
In neuster Zeit? Klar habe ich das - bei Machete Kills!
Der war so abartig witzig und sinnfrei, das mir vor lachen die Tränen kamen.

Aber ich denke mal das war nicht gemeint :D
Ne sonst fällt mir eigentlich nichts ein.
 
G

gratti

Guest
wenn ein Film gut gemacht ist ... auf emotionaler Ebene ... dann flenn ich auch ;) als Mann
 

Chris.T

Ordensbruder
Na, es gibt nen bestimmten Film da könnte ich heute noch losheulen :/
Denke jeder hat nen Film oder ne Szene die er mit etwas bestimmten, emotionalem in Verbindung bringt :)
 

Laetitia

Novize
DIe bessere Frage wäre, bei welchem Film habe ich noch nicht geweint. Ich weine bei fast jedem Film, selbst wenn ich weiß der Held stirbt eh nicht oder wenn ich den FIlm schonmal gesehen habe. Ich bin da irgendwie sehr Emotional, aber wenn etwas trauriges passiert im FIlm, dann weine ich.

Aber der Emotionale Tiefpunkt war für mich Hachiko. Ab der hälfte des Filmes hab ich glaub ich nur noch geheult, ohne Ende. Liegt wohl aber auch daran, weil ich ebenfalls einen Hund besitze und da mehr Verbundenheit habe oder so.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
das ich jetzt unbedingt losheulen musste, gab es in noch keinem film. jedoch gab es drei - wie ich finde - großartige meisterwerke, die mich auf emotionaler ebene erreicht hatten, das mir tatsächlich ein bißchen wasser in den augen trieb.
zum einen war das "the green mile", wo der hauptchara seinen letzten gang über den korridor antritt und dann auf dem stuhl landet und zum anderen war das, "ich bin sam", einfach ein super film mit klasse schauspielern. zum anderen blieb mir noch "forrest gump" in erinnerung, die szene wo er als soldat im vietnam krieg seinen freund bubba suchst. an statt ihn dann zu retten alle anderen aus dem dsungel heraushol und schließlich ihn blut überströmt auf dem boden findet.
wie gesagt, bin ja sonst nicht unbedingt der emotionale typ aber diese szenen haben mich emotional richtig abgeholt. :)
 

Death Dragon

Gläubiger
Der Thread-Ersteller hat das Thema zwar schon 2010 eröffnet, dennoch hat er einen Sephiroth (FF VII AC) Avatar drin, worauf ich gleich zurück komme.

Richtig geweint schonmal nicht, ich kann meine Gefühle nicht besonders gut nach außen bringen denke ich. Aber ein paar Tränen im Auge sicherlich mal, bei Filmen fällt mir da aber gar nicht genaues ein, möglicherweise als zB Dumbledore draufging in HP und der Halbblutprinz.

Aber ich kann das auch ganz gut bei RPGs mit ordentlicher Story, zum Beispiel als "du Arsch" (Sephiroth) Aerith in FF VII abgestochen hast oder besonders als Cloud und Zack in FF VII Crisis Core noch kurz vor Midgar von der Shinra Armee abgefangen werden >.>

P.S.: Okay, mit ist ein Film eingefallen, wo es auf jeden Fall auch so war: Leon der Profi. Wer da keine Tränen im Auge hat ... das will ich mal lieber gar nicht ausformulieren xD
 
Oben