[Frage] habt ihr schonmal einen Anime Marathon gemacht?

Avenell

Novize
Hm, also ich habe zwar nicht die Nächte durchgeguckt, aber in den Sommerferien letzten Jahres, habe ich alle 366 Bleach Folgen in weniger als einer Woche durch gesuchtet. :D
 

Beitrag

Novize
Mein erster (und einziger) Animemaraton: Fairy Tail S1. Alles in 2 Wochen durchgeschaut. ^^
Das macht dann 175 Folgeb durch 14 Tage = 12,5 Folgen pro Tag. Rechnen wir mal mit 25 Minuten pro Folge (- 1 Minute für gelegentlich OP oder ED überspringen und -1 Minute für das Aufrufen der nächsten Folge - hab damals via Streaming gemacht)
Das wären dann 312,5 Minuten/5,208 Stunden pro Tag. :D
Ich frage mich wirklich, wieso ich in diesen Sommerferien so viel Langeweile hatte. Echt traurig, wenn ich 'dran denke, dass ich den Maraton auf'm 5 Zoll Handy gemacht hab...
 

MisterExtreme

Gläubiger
Lustig, Erst nen Detektiv Conan run hinter mir. Da man ja jetzt langsam bei der 700. Folge ankommen wird, hat das ja auch ganz schön gedauert. Ca. 20 Folgen an nen guten Tag. Dann öfter mal wieder was anderes schauen müssen, da man ja langsam Hirnerweichung davon bekommt. denk mal dass es so Monate waren bis ich alles durchhatte.
One Piece Aufholjagd hatte ich auch mal gemacht ab den 400er Folgen wo nicht mehr ins Deutsch gedubbed wurde. Auch hier 20 Folgen am Stück mit Open und Ending skipping kein Problem.
 

mudosaka

Ungläubiger
ich denk du bist nicht der einzige der so was mal gemacht hat :D

1. Death Note
2. Hellsing Ultimate OVA
3. Baki the Grappler
4. Basilisk
5. Afro Samurai

das habe ich alles bei meinem letzten Spital Urlaub geschaut.
 

Tyscan

Gläubiger
Ich habe bisher nur einen Anime-Marathon gemacht und der ist noch
gar nicht so lange her und war auch eher kurz geraten.
Geschaut hatte ich:

1. Staffel Tokyo Ghoul (12 Folgen)
2. Staffel Tokyo Ghoul (12 Folgen)

Blood - C (12 Folgen)
Blood - C - The Last Dark (Movie)

Um ehrlich zu sein hatte mir dieser Run auch erst einmal gereicht.
Neben Kiddies, Arbeit und wenig Freizeit im Nachhinein eher ärgerlich
so viel Zeit damit vergeudet zu haben.
Bin eher jemand der 3-4 Folgen täglich schaut anstatt Serien schnellstmöglich
abzuarbeiten.
Aber war ganz lustig!!!
 
Der letzte war mehr ein zufall, ein Kumpel wollte sich mal One Piece ansehen, naja dann haben wir bei 1 angefangen und schwups 37 und nach ein paar Tagen wiederholen ist er schon gut dabei jetzt ;)
 

Merando

Novize
Kurze Animes hab ich schon öfter als Marathon durchgezogen, die letzten waren Fate UBW und Aldnoah.Zero die an einem Tag durchgelaufen sind. Davor warens noch ein paar mehr, aber ich bring nicht mehr alle zusammen ...

Das übelste war One Piece, wo ich in 3 Wochen über 500 Folgen durchgezogen hab. Mach ich nie wieder, das war ziemlich krank.^^
 

medi

Exarch
Erstaunlich, was einige hier so geschafft haben xD Besteht da nicht auch die Gefahr, daß man soviel Input auf einmal nicht verträgt und den Großteil wieder vergisst nach kurzer Zeit? xD

Ganz früher hab ich auchmal 10 oder 13 Episoden direkt hintereinander weg gesehen, da hatte ich auch etwas weniger um die Ohren.
Wenn es heute 4 oder 5 Folgen direkt am Stück werden, ist das schon gut xD Ich brauche wohl mittlerweile mehr Abwechslung nach einiger Zeit ^^
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ja, bereits ein paar mal. Das waren dann v.a. etliche Folgen von Endlos-Animes wie One Piece, Det. Conan oder Naruto hintereinander. Ich kann mich z.B. noch erinnern, dass ich vor manch einer Prüfung immer abwechselnd 1 bis 2 Stunden gelernt und dann 1 Stunde Anime geschaut habe.
Sonderlich toll finde ich das jedoch nicht. Nach ungefähr 60 Minuten geht i.d.R. meine Konzentration flöten, wodurch ich weniger vom Anime selbst mitkriege, was eigentlich schade ist. Ich schaue dann häufig nur noch wegen den Cliffhangern weiter oder weil ich so vertieft in die jeweilige Welt bin.
 

Kingdom1

Novize
Ich habe mal meine ganzen Sommerferien damit verbracht Animes zu gucken. Der tägliche standard lag so bei 30 folgen . So hab ich mein Anime Counter in geringer Zeit auf 1800 Folgen gedrückt.
 

draidron

Novize
Mein letzter Anime Maraton war über Neujahr. Da hatte ich mir mit ein paar Freunden komplett Sword art Online angeguckt. Ansonsten habe ich im wärend des Urlaubs schon öfters komplette Animes am stück angeguckt.
 

DevilTwist

Scriptor
Nun... Mein letzter Marathon war letzte Woche. Da hatte ich noch Urlaub und konnte Fairy Tale bis zum aktuellen Stand schauen. Waren wohl alles in allem ca. 100 Folgen in wenigen Tagen.
Davor auch nur mit Serien die immer sehr lang waren, wie Pokemon, DragonBall (Z) und One Piece.
 

Shita

Gläubiger
Also solche "Marathons" entstehen bei mir eher zufällig. Das letzte mal, als es mich so gepackt hat, sodass ich nicht aufhören konnte waren es:

Chuunibyou demo Koi ga Shitai! - Staffel 1 + 2 + Special: 25 Folgen
Tonari no Kaibutsu-kun: 13 Folgen

Alles am Stück, mit kleinen Pausen.
 

gunterdk

Novize
Der Extremste Marathon war Strawberry Panic (25 Episoden) und Black Lagoon(24 Episoden+5 OVA) ansonsten kommt es schon mal öfter vor wenn ich mal Freizeit habe was leider sehr selten ist das ich mir eine Komplette Staffel anschaue also so in der Regel (12 Episoden).
 
Oben