[Frage] habt ihr schonmal einen Anime Marathon gemacht?

sam4000

Novize
ja, mein einziger wirklicher Marathon war D.Gray-Man Staffel 1 (51 Folgen) auf Animax, lief von Sa und So ~10 Uhr bis ~20 Uhr Nonstop mit kleinen Werbeunterbrechungen. Das war Anstrengend, sonst halt mal kürzere (mehrere Stundenlang ein Anime) oder eine Season an einem Wochenende (11-13 Folgen).
 
Ich mache sogar regelmäßig solche Sessions - gerne auch am Wochenende nach einer anstrengenden Arbeitswoche...
Ich meine was gibt es Schöneres, als sich gemütlich ins Bett zu legen und von Freitag bis Sonntag Animes zu suchten?

Meine letzte Session bestand aus
- Wolf's Rain (30 Folgen)
- Neon Genesis Evangelion (26 Folgen, alle Filme Death & Rebirth, The End of Evangelion und natürlich die Rebuild Serie dazu)
- Super Kickers / Captain Tsubasa (52 Folgen)
- Beginn mit Naruto - natürlich wieder von vorne (zum X-ten Mal)

Das beste daran: Ich guck mir meine Lieblingsanimes immer tausendfach an und kann NIEMALS genug davon bekommen ;);););)
 

dassas

Novize
schon sehr oft weil ich meist staffeln am stück schaue ^^
1.elfenlied
2.deadman wonderland
3.the devil is a part-timer
 

ten10

Novize
Ja. Und zwar etwa vor einem Jahr, habe ich mir One Piece von Folge 1 angeguckt für etwa 16 Stunden. Aber nach der 42. Folge war ich am Ende.
 

remiel

Novize
Mein letzter Marathon ist garnicht solang her, auch ganz zufällig gemacht^^
Hab auf einer alten Festplatte noch die Orginalen Gundam Seed Staffeln 1 und 2 gefunden. Mit der ersten Folge angefangen und dann war plötzlich das WE vorbei und ich musste wieder arbeiten^^
 
Hmn, Code Geass hab ich letztes Wochenende komplett durchgezogen. (48 Folgen)
Aber meinen schlimmsten/besten "Marathon" hatte ich letztes Jahr bei HunterxHunter 2011, hab die 148 Folgen innerhalb einer Woche durchgezogen. :XD:
 

Alodas

Gläubiger
Wenn ich schon eine neue Serie anfange(12 Folgen) dann schaue ich sie mir komplett hintereinander an und wenn dies noch ne 2te Staffel hat dann natürlich auch direkt hinterher. Wenn der Anime 24 Folgen hat kommt drauf an wie ich Zeit habe guck ich den ganz durch direkt oder an 2 Tagen jeweils 12 Folgen. Die meisten Folgen an einem Tag waren bei mir zurzeit 32 Folgen (letzten 7 Folgen von Shigatsu wa Kimi no Osu und dann die 1ste Staffel von Kimi no Todoke. =)
 
Ich finde die Idee sogar besser als z.B. nur 2 Folgen am Tag zu schauen.
Habe DearS vor nem halben Jahr an einem Stück geschaut, und bin direkt danach in die Schule gegangen xD. (Ja, ich war danach müde)
und gestern hatte ich 11 Folgen Detektiv Conan hintereinander geschaut, weil die Folgen alle miteinander verbunden waren (die letze Folge ging 2h o_O, also 4 1/2 Stunden Anime an Stück ^^).
Ich hab mir generell vorgenommen 12EP Anime immer an einem Stück zuschauen oder zumindest in einer sehr kurzen Zeitspanne.
Aber bei Detektiv Conan z.B. sind ja viele Filler und auch normale Folgen wo es auch nur um die Fälle geht, d.h wenn gerade so eine Phase ist, schaue ich nur eine Doppelfolge am Tag :)
 

Tictac264

Novize
Mehrmals im Jahr Wie lang der Marathon geht hängt davon ab wie lange ich meine ruhe habe . Mein letzter War beyblade Staffel 1-4. Ich mache auch öfter welche mit meinem Kumpel und nicht nur allein.
 

Pitou

Novize
Ich habe vor einer Woche angefangen mit Naruto, da ich Momentan keine Anime mehr finde die mich interessieren. Die neue Season lasse ich erstmal komplett alle Folgen erscheinen. Außer Koutetsujou no Kabaneri.

Aber zurück zum Thema.
Mein letzter "Marathon" war dann Naruto, da ich 35-40 Folgen am Stück gesehen habe und somit mein Tag nur mit Naruto schauen vorbei war.
 

mrhaakiii

Ungläubiger
Wenn ich mal eine Woche Urlaub habe oder Wochenende Frei habe ja guckt halt man sich mal 2 bis 3 Animes komplett durch

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Rikku1990

Otakuholic
Otaku Veteran
Ab und zu mache ich sowas das letzte mal bei Shiki fand denn Anime Interessant, und zum größten teil passiert das bei einigen anderen Unterbewusst.
 

dxumaus

Novize
Ich habe das mal gemacht als ich wegen Krankheit bettlägerig war und habe mir Death Note und Gode Geass (alle zwei Staffeln) angesehen aber im Winter kann ich auch mal ein freien Tag mit anime verbringen
 

kliboris

Novize
zählen die langen vox-anime-nächte auch als marathon?^^ zZ wird one piece am stück geschaut. heute allein ~15 folgen
 
Oben