[Frage] habt ihr schonmal einen Anime Marathon gemacht?

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Ja absolut, aber weniger bei mehreren Animes sondern bei einem einzigen.
Damals als die lange Pause bei One Piece war, hab ich mit meiner besten Freundin,
von Folgen 300 bis 400 durchgeschaut innerhalb von 2 Tagen, war aber trotzdem am Stück.
Hatte nur was gedauert. Und danach sind wir in den Tiefschlaf gefallen ^^
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Das kann schon mal passieren, aber nicht regelmäßig.
Dan letzten hatte ich im Oktober. Da wurde eine externe 2TB HDD mit meinen Lieblingsanimes und welchen, die ich seit längerer Zeit nicht mehr gesehen habe befüllt und die lief dann Samstag Vormittag bis Sonntag Abend. Das hat wieder mal gereicht.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Sobald mir ein Anime gefällt, schaue ich mir auch alle Folgen an, die es gibt. Beispiel bei Detektiv Conan hab ich schon so einige Folgen angeschaut am Stück, da es ja wirklich sehr sehr viele Folgen sind. Ich habe mir aber auch noch vorgenommen, mal wieder One Piece anzuschauen, und da weiß ich, da geht sehr sehr viel Zeit drauf. Im Moment habe ich sehr viel Zeit und dadurch kann ich auch das ganze richtig auskosten. Wenn ich wieder arbeite, wird das natürlich wieder reduziert. Aber meistens, wenn ich einen Anime komplett habe, also beispiel 12 oder 26 Folgen, kann das schon sein, das ich diese an einem Tag durch schaue.
 

a.Jay

Novize
So einige Marathons hab ich gemacht, teils auch mit Freunden, und unnützerweise weiß ich noch genau welche Animes, wie viel und wie lange:
in 6 Tagen: Fairy Tail (ersten 170 Eps) (vor allem die letzten 50 Folgen haben sich gezogen)
in 5 Tagen: One Piece (200+ Eps [300 - 500]) (da musste so einiges nachgeholt werden um auf den neusten Stand zu kommen)
in 4 Tagen: Naruto Shippuuden (ersten 100 Eps)
in jeweils 3 Tagen:
- K-On (41 Eps)
- Initial D (Staffel 1- 4, 63 Eps + 1 Film)
in jeweils 2 Tagen:
- Mirai Nikki (26 Eps)
- Soul Eater (51 Eps)
- Higurashi (Staffel 1,2, 50 Eps)
- Attack on Titan (25 Eps) (der Hype ist komplett an mir vorbeigegangen, zum Glück, mit diesen Cliffhangern)
in jeweils 1 Tag: AnoHana, Durarara (1. Staffel), Kuroko no Basket (1. Staffel), Free (1. Staffel)

War es ein Anime mit 50+ Folgen oder den ich in einem Tag gesehen hab, hab ich den Marathon in den Ferien während der Schulzeit gemacht, wäre anders auch nicht möglich gewesen.
 

Destin_E

Novize
Wei nicht ob man das als wirklichen marathon bezeichnen kann aber ich hab jetzt erst letzte Woche Gate Season 1 +2 Beinahme am stück durchgeschaut.
 

emcmonkey

Ungläubiger
Wer hat sowas noch nicht hinter sich ist die bessere Frage. Eine Anime Season läuft im Schnitt 4 Stunden, die meisten haben 12/13 Folgen je 20/24 Minuten. Ich versuche eigentlich geregelt meine Zeit so zu nutzen das ich einen Anime am Stück durchgucken kann. Gesplittet guck ich meisten nur wenn die Animes neu sind und es ne Woche bis zur nächsten Folge dauert. Viele mögen das aber mich macht das immer wahnsinnig wenn ich wieder ne Woche warten muss.
 

I-_-I

Novize
Meine besten 3 sind
Naruto + Naruto Shippuden (damals noch 351 Folgen) 3 Wochen
Dragonball + Z + GT 2,5 Wochen
Death Note 1 Tag
 

JeanLuc

Gottheit
Nunja die 12 und 24er Animes kann man an einem Tag schauen aber ob das dann als Marathon zählt...
One Piece Naruto / Shippuuden Dedective Conan kann man nicht wirklich am stück schauen, aber
habe One Piece Marathon versucht .... aber 444 Folgen One Piece würden mehr als 6 Tage am Stück bedeuten ...
habs aber mal versucht bin aber nach 2Tagen eingeschlafen^^ adieu Marathon^^
 

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
- Digimon ziehe ich mir immer im Marathon rein (alle Staffeln und Filme). Es gibt nichts Schöneres, als wenn die Digitationsmusik erklingt und einem ein wohliger Schauer über den Rücken rennt und man beinahe euphorisch wird.
- Gineiden habe ich auch wie verrückt gesuchtet (und war danach einige Tage lang emotional leer, einfach nur weil es nichts Vergleichbares mehr gibt, mal abgesehen von Sangokushi).
- Momentan plane ich einen Hajime-no-Ippo-Marathon (ein guter Boxanime von Mad House).

Marathons sind mir wesentlich lieber als die ewige Warterei auf die nächste Episode. Dafür fehlt mir einfach die Geduld.
 

icysaya

Novize
K Project mit ner Freundin, zum gemeinsamen Fangirlen/-boyen und sobben. Den Film und die zweite Staffel.

Ansonsten Erased, Durarara, Mawaru Penguindrum, Steins;Gate und einige mehr.
 

Su-zu-mi-ya

Ungläubiger
Einmal, als auf Animax alle Sailor Moon Folgen am Stück gelaufen sind, hab ich mit paar Freunden einen Marathon gemacht, aber hams ned komplett durchgehalten x)
Dragonball Kai hab ich mir mal komplett in paar Tagen reingezogen, als ich krank war...
 

Glutamat

Novize
Attack on Titan habe ich an einem Tag verschlungen, Death Note an zweien. Ansonsten gucke ich aber eher ein paar Serien im Wechsel. Wird sonst meist recht einseitig.
 

Abarai Renji

Gottheit
Ob mans in unserem Fall nen Marathon nennen kann, wir versuchen so gut wie jeden Tag (meist abends) One Piece aufzuholen. Haben beide schon bis 400 geguckt gehabt und sind jetzt schon bei 610 angekommen. Bisschen is es noch. Wir gucken so immer zwischen 5-10 oder mehr Folgen xD
 
Oben