[Frage] habt ihr schonmal einen Anime Marathon gemacht?

BurstDevil

Gläubiger
Meisstens bei (ca.) 12er Serien versuch ich alles am Stück zu schauen.
Bei Bleach habe ich an einem WE sogar die ersten 75 Folgen am Stück durchgesuchtet^^

KrayZ33

Gläubiger
Oofuri habe ich zum Beispiel an einem Tag alle am Stück geschaut, über das Wochenende schau ich meistens nach Serien von denen ich in den Jahren zuvor nichts wissen wollte und wenn mir dann doch eine gefällt, dann zieh ich die meistens auch komplett durch.

Patcorn

Stamm User
Prinzipiell mache ich das jede Woche, d.h. ich sammle die neusten Folgen der
aktuellen Animeseason und schaue sie dann am Wochenende in einem Rutsch
komplett durch. Dadurch freue ich mich umso mehr aufs Wochenende.

neb.036

Novize
Ich hab schon öfters kürzere Animes mit maximal 12 Folgen am Stück gesehen (z.B. B Gata H Kei, Acchi Kocchi, etc.).
Die einzige längere Ausnahme, die es gab war Mirai Nikki.
Den hab ich in einer Nacht durchgeguckt. ^^

Sidonia

Novize
2 Jahre Naruto Shippuuden an einem Wochenende. Abzüglich der zehnmillionen Filler ist das aber vielleicht nicht so beeindruckend :P
Ansonsten habe ich häufig 12/13 Folgen Animes gerushed; selten auch mal ein 25er.
Rückblickend rate ich aber jedem ab gerade gute Animes zu rushen, da man es in sich reinfrisst als ob man morgen eine Klausur schreiben müsste und wenige Monate später sich gar nicht mehr so gut daran erinnert. Wird vielen Animes dann nicht gerecht.
Bestes Beispiel wäre 'boku dake ga inai machi' oder alles was mit cliffhangern arbeitet.

Natsuki K.

Gläubiger
Auf jeden Fall schon öfter. Einmal habe ich sogar meinem kleinen Bruder 52 Folgen in zwei Tagen übersetzt, während wir sie geguckt haben, weil er die englischen Untertitel nicht lesen konnte. Danach war meine Stimme erstmal weg :sealed:

Marik

Prophet
Nein, ich schau auch kaum Anime. Der letzte „Marathon“ bei war... Anfang dieses Jahres und angeschaut habe ich mir Perfect Blue und King of Thrones.
Letzteres war der totale Müll. Für mich ein perfektes Bsp. Das Mangas besser sind als Animes.

talim79

Gläubiger
Einen!? Mehrere. Bei Conan war es am schlimmsten. Da wollte ich vor einigen Jahren nicht mehr warten auf neue ger dub Folgen, also habe ich mir ab der ersten Folge ohne dub bis zur damals aktuellsten Folge glaube über 300 Folgen fast am Stück angesehen, welche ich nur unterbrochen habe zum Arbeiten, essen und schlafen. Das gleiche auch bei City Hunter, wo ich auch am Stück alle TV Folgen(Ca. 150) und Movies mir reingezogen habe. 12er Serien gehen meistens in einem Rutsch runter und 24er meistens auch in weniger als 2-3 Tagen. Ich warte eigentlich immer bis eine Serie/Staffel vollständig ist, denn ich hasse nichts mehr, als immer eine Woche auf eine neue Folge zu warten, besonders wenn eine Folge mit einem Cliffhanger endet.

Itachiri

Novize
Ich weiß nicht ob man das einen Marathon nennen kann, aber ich hab mit einem Freund mal angefangen One Piece von vorne zu schauen weil er den Anfang auch nicht kannte (Ich kannte ihn lange Zeit auch nicht ^^) und wir haben glaube ich abends um 7 angefangen und so bis 9 Uhr Morgens durchgeschaut :D
Ich weiß nicht mehr genau wie weit wir gekommen sind, aber es war ein großer Spaß :D

Haakii_93

Novize
Wir machen jeden Monat einen

Unser Animes wo wir schon gemacht haben wahren

Dragonball Z
Digimon
Swort Art Online
Elfen Lied + Black Butler
Tokio Ghul
Usw...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Oben