[Frage] habt ihr schonmal einen Anime Marathon gemacht?

cy4nide

Novize
Kurze Anime (~12 Episoden) sehe ich mir eigentlich immer am Stück an :cool: Bei längeren Serien hab ich das bisher noch nicht geschafft ^^#
 

Retch

Gläubiger
Mein längster Marathon war ca. 1 Woche:
SAO 24ep
Death Note 37ep
AnoHana 11ep
AnoNatsu 12ep
Accel World 24ep
ToraDora 24ep
 

Baum55

Gläubiger
Normallerweise sehe Animes in Blöcken, wenn möglich (Ausnahme One Piece).

Aber besonders ist mir Detektiv Conan in Erinnerung. Da habe ich mir den 13-Folgen-Storyarc "Zusammenstoß von Rot und Schwarz" (491-504) in einem Tag angesehen.
Ich konnte einfach nicht aufhören und wollte auch keinen Cliffhanger.
 

hampelmann000

Scriptor
Mein letzter Anime den ich am Stück geschaut habe war ReLIFE. Sonst schaue ich eigentlich alles im Simulcast, da ich im Normalfall durch Beruf etc. auch nicht die Zeit habe solange am Stück zu schauen.
 

glover

Gläubiger
Death Note war mein einziger Marathon. Irgenwie konnte ich damit nicht aufhören. Das Ende hat mich aber doch ein bisschen enttäuscht.
 

Soujir0

Ungläubiger
Hatte in 3 Tagen ~70 Folgen Bleach geschaut, an 2 davon war ein Kumpel von mir da und wir haben das Bleach PS2 Spiel (Blade Battlers) gezockt. das war ne richtig kranke suchterei
 

Manu1986

Novize
Mehr als nur einen ^^
Am liebsten nach der Arbeit Beginn Freitagabend bis Sonntagabend^^
Ein wenig Schlafen, leckeres Essen und Trinken… ab und zu mal wc und ne Dusche und weiter geht’s^^
100 Folgen Bleach in zwei Tagen war das intensivste
Sonst so 12-25 Folgen gehen immer wenn man nicht Arbeiten muss :o)
Kaichou wa Maid-sama! Geht immer wenn man traurig ist
Haikyuu!! Wenn man positives und Energie braucht
Kamisama Kiss für die Romantiker
Usw.
In einem Stück schauen ist einfach das Beste :o
 

Fischlord

Gläubiger
Hab ich nur bei Bleach bis zum Ende des soul society arcs und der zweiten Staffel von Code Geass gemacht. Schaue Animes sonst eher stückchenweise.
 

Black Samuray

Gläubiger
Passiert mir leider viel zu oft. Und nicht nur mit Animes (z.B. FmA), sondern auch mit Serien (z.B. Lost) oder Filmreihen (z.B. MCU=Marvel Cinematic Universe).
 
Zuletzt bearbeitet:

chirii_lucy

Novize
Wenn ich das hier alles so lese, komme ich mir mit meinem bis jetzt Einzigen (No game No life und SAO in einer Nacht) ziemlich schwach vor O.o
 

selfmademan

Ordenspriester
Früher habe ich beim zeichnen oft Sailor Moon laufen lassen. Meine Schwester hatte die alle auf Video und ich Kopien davon. Acht Folgen pro Kassette. Die eine rein, die andere raus. Da merkt man, dass nach einer bestimmten Aufnahmekapazität die Konzentration voll flöten geht. Da wird jede Form der Reizstimulierung abgestumpft und die Signalquellen scheinen zu einem breiigen Morast zu verkommen. Über die Gags kann ich dann auch nicht mehr lachen. Heute liegt mein Limit so etwa bei vier Folgen Tari Tari. Und ich denke, dass dies gut so ist. Das muss man doch genießen. Und nicht wegfressen, wie so´n Fastfood. Oder?
Wo liegt euer Limit?
 
Oben