[Diskussion] Hacker wollen Facebook vernichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karen

Otaku
eigentlich soll mich das nicht weiter kümmern. ob facebook oder irgendein anderes "soziales" Netzwerk, ich habe damit nix am Hut.
mag sein das es im Sinne der Meinungsfreiheit etc. untragbar wäre solche Netzwerke zu torpedieren ... dennoch wünsche ich den Hackern Glück ... dieses Mal.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Ich freu mich drauf =D
Bin Facebookuser und unzufrieden damit. Anfang war ich noch ganz froh dass ich mit meinen Freunden kontakt halten konnte, aber nun nervt es mich nurnoch.
Ich hoffe Operation:Facebook wird durchgeführt und facebook vernichtet >=D
fände es super

aber leider muss man auch sagen, selbst wenn facebook untergehen sollte, wird etwas neues kommen
momentan ist doch google+ ziemlich am wachsen. das is dann das neue facebook
es wird immer solche netzwerke geben
aber genau deswegen sind so aktionen wichtig
sie sind ein zeichen und ich unterstütze sowas gerne! wenns auch nur durch worte is
hoffentlich wirds ein erfolg!
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Naja kann man nichts ändern ^^
war auch mal auf so einem mafia wars trip aber nach 1 Monat war schluss :)
aber viel bringen wird es nichts es gibt immer Sicherungen und wie jeder weiß kommen und gehen die Social Networks früher war MySpace der "Oberhammer" jeder wollte sich dort anmelden jeder hat mich auch gefragt wieso ich nicht angemeldet bin usw. und heute ist es Facebook und Morgen vllt G+

aber ich erwarte irgendwie nicht viel von diesem Angriff am ende sind es paar kiddies die mit LOIC rumspielen und sich fühlen möchten ^^
 

Freedan

Gläubiger
Ich hoffe ganz ehrlich, dass die es schaffen.

Alleine dadurch, dass Facebook nichts mehr mit einer social Community zu tun hat, sondern nurnoch der Datensammelei dient. Eigentlich ist jeder Internet Nutzer besser ohne diese Seite dran, denn wenn es sie nicht mehr gibt, bewegt er sich auch gleichzeitig sicherer im Internet.

All diese Seiten wie Facebook,MeinVZ,StudiVZ(die von ihrer eigentlichen Idee TOTAL abgedriftet sind), sind alles nur Seiten, die nurnoch zum "ausspionieren" für die großen Netzwerke wie Google oder Amazon dienen.


Ich meine kurz und knapp: Willkommen im Informationskrieg.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaZzO

Gottheit
von wo hast du denn die quelle dafür ?

Ja Facebook muss vernichtet werden diese drecks seite.... mehr darf ich nicht sagen LEIDER xD
 

HentaiTiger

Stamm User
bla bal unsicher etc man ist selber schuld wen man seien Einstellung falsch ein stellt und Leute was lesen können was du nicht willst pp dann hast du eh nichts i Netz zu suchen genau so wen du rl pic mit zwielichtigen Sachen hoch ladest.
du auf der party im voll suff mit 30 Flaschenim hinter Grund du mit der pulle in der hand wo du gerade eine kuh fickst! ehrlich selber schuld wer so was hochlädst und dann zu dumm für Einstellungen ist.

stimmt, ich hab mal ein Kollegen gesehen, der sein Profil überhaupt nicht gesichert hatte, man konnte bei ihm jeden Beitrag lesen jede info über ihn wo er wohnt wann er in den Ferien geht wo er hin geht was er wann macht usw. also ein richtiges offenes Buch. er schrieb sogar wann er von zuhause weg ging.ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht und gesagt er solle seine Infos sichern oder nicht hinschreiben... aber er wollte nicht hören.

was passierte dann man ist bei ihm eingebrochen, und er hat seine Lektion gelernt, und jetzt hat er sein Profiel gesichert und gibt weniger informationen preis... tja, wer nicht höhren will...
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Facebook war für mich immer ein greul, nicht anders als bei euch.
Doch wenn man eine lange Zeit herumreist und Leute trifft wird Facebook doch zu einem einfachen und nützlichen Hilfsmittel. Ich für meinen Teil habe immer noch Kontakt mit Menschen die entweder am andere Ende der Welt leben oder ein wenig weiter weg.
Es wird sich immer Wege finden wie ich mit diesen Menschen in Kontakt stehen kann, aber ob es diese Facbook Generation kann? I don't know... Früher ging es auch noch mit EMails, aber heute wieder einen Schritt zurückgehen und Emails schreiben... vielen Leute wird das nicht passen.
Egal wie schlecht es ist... es hat seine Vorteile und die würde ich aus gewohnheit vermissen.

Im übrigen Selber Schuld wenn man Informationen angibt die mal als ein Problem angesehen werden können. Jeder Mensch hat irgendwo im Netz eine Datenakte die für wenig cent bis zu mehreren Euro verkauft werden können, ob unsere Infos nun von Facebook kommen oder von einem Online Shop (Was 100x wahrscheinlicher ist), ist fast schon Unwichtig. Fakt ist aber das jeder ein Abbild seiner selbst im Netz hat, und das auf diesem Dokument ein gewisser Wert steht.
 

RaZzO

Gottheit
oh man ich hoffe die schaffen es das wär doch cool oder gibt es jemanden der es schade finden würde ? o.O
 

Freedan

Gläubiger
es gibt so viel nutzlosen gram, das Forum you tube posts und Menschen im vl gerell alles nutzloses zeug im Prinzipieb aber bei Facebook weine alle rum.

bla bal unsicher etc man ist selber schuld wen man seien Einstellung falsch ein stellt und Leute was lesen können was du nicht willst pp dann hast du eh nichts i Netz zu suchen genau so wen du rl pic mit zwielichtigen Sachen hoch ladest.
du auf der party im voll suff mit 30 Flaschenim hinter Grund du mit der pulle in der hand wo du gerade eine kuh fickst! ehrlich selber schuld wer so was hochlädst und dann zu dumm für Einstellungen ist.

genau wegen solchen deppen au fb und hacker angriff muss ich mir bei der arbeit an hören von arbeitskolegen warum sie nicht im netzt sind weil sie über all eine Gefahr sehen und weiß gott was mit seien Daten gemacht wird und aus spioniert wird.

ich sage immer da zu wer den neuen pass hat sollte sich da nicht so weit aus den fester lehnen.

Was die Hackattacke von anonymous wird wenig bringen weil man selber angeben kann was du angeben kannst wer zu dumm ist sein komplettes rl auf fb zu Posten ist selber schuld, ich habe zum teil auch neue Leute über fb kenne gelernt.
nur ich habe da zu den nötigen Abstand und wen man will kann man auch x facke accs auf fb machen .

ich habe das auf fb an geben was ich wollte um bestimmte Leute wieder zu finden was mir auch gelungen ist.


Auf welchen Praxiserfahrungen stützt du denn deine Theorie, dass es grundsätzlich falsch ist, dass diese Art Seiten unsicher sind? Wie es sich für mich liest, argumentierst du nur über die einstellbaren Dinge aber nicht über Datenströme die auch durch die normal "sichere" Nutzung über deine Leitung ein und ausgehen und welche Facebook etc dabei mit auslesen.

Und wenn du von Sicherheit redest: Hast du dir die VOLLSTÄNDIGEN AGB's durchgelesen? Auch ein ziemlich großer Aspekt in Sachen Sicherheit, wo man persönliche Daten wie realen Namen und anderes Preis gibt.

Ich meine aus was besteht denn die Zwischenmenschliche Kommunikation beim kennen lernen noch?
"Biste bei Facebook oder MeinVZ?"
Langsam frag ich mich wie ich damals in meiner Jugend überleben konnte ohne diese Seiten ^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
klingt mehr nach Werbung.
Wie will man etwas zerstören das Back-ups hat? Da müsste man schon Skynet entwickeln und uns alle gleich mit erledigen xD
 

KingKool

Gottheit
SChade, dass keiner auf meinem Posteinzugehen scheint also nochmal:

Wenn ihr Facebook nciht mögt und auch nciht da angemeldet seid, was stört euch daran?
Was würde sich denn ändernob es FAcebook weiter gibt oder nicht? (Da ihr nicht da angemeldet seid)

Ich seh das wie Makuba hab dort nur Leute die ich auch wirklich kenne und meine Freunde aus Italien.
 

Freedan

Gläubiger
SChade, dass keiner auf meinem Posteinzugehen scheint also nochmal:

Wenn ihr Facebook nciht mögt und auch nciht da angemeldet seid, was stört euch daran?
Was würde sich denn ändernob es FAcebook weiter gibt oder nicht? (Da ihr nicht da angemeldet seid)

Ich seh das wie Makuba hab dort nur Leute die ich auch wirklich kenne und meine Freunde aus Italien.
Mich stört daran, dass sie eigentlich die Gutmütigkeit anderer ausnutzen, die nur ein wenig Smalltalk betreiben wollen + neue Leute kennen wollen und diese dann "ausspionieren" bis auf den letzten Datenstrang.

Ausserdem stört es mich, dass mich mittlerweile jeder/jede 2. auf nem Festival fragt "Biste bei Facebook?" oder auf Arbeitsplätzen genau derselbe Scheiss, davor kann man mittlerweile nicht mehr wegrennen.
Aufm Wacken letzte Woche bekam ich von einer auch son dämlichen Facebookdaumen auf den Hintern geklebt mit "Like" ich meine, wie kaputt muss man sein?
Ich lasse mir bald nen T-Shirt bedrucken mit der Aufschrift: NEIN! Ich bin NICHT! bei Facebook!
 

medris

Exarch
Auf welchen Praxiserfahrungen stützt du denn deine Theorie, dass es grundsätzlich falsch ist, dass diese Art Seiten unsicher sind? Wie es sich für mich liest, argumentierst du nur über die einstellbaren Dinge aber nicht über Datenströme die auch durch die normal "sichere" Nutzung über deine Leitung ein und ausgehen und welche Facebook etc dabei mit auslesen.

Und wenn du von Sicherheit redest: Hast du dir die VOLLSTÄNDIGEN AGB's durchgelesen? Auch ein ziemlich großer Aspekt in Sachen Sicherheit, wo man persönliche Daten wie realen Namen und anderes Preis gibt.

Ich meine aus was besteht denn die Zwischenmenschliche Kommunikation beim kennen lernen noch?
"Biste bei Facebook oder MeinVZ?"
Langsam frag ich mich wie ich damals in meiner Jugend überleben konnte ohne diese Seiten ^^
du wirst auf fb und andren Netzwerken nicht gezwungen deinen rl nahmen an zu geben genauso wenig wie diene perso nummer.

du kannst dich hans eichel nennen und in der puffstrase.6 wohnen in ficken hausen

so bald du dich ein logst im netz hast du eidlich schon deine Datenströme, bei hoch laden von Daten öffnest du genug Türen für terroristische Angriffe, so wie auch bei downloaden von in halten egal auf welche Seite du bist

generell http://www.facebook.com/terms.php?ref=pf.
Der Austausch deiner Inhalte und Informationen

Du bist Eigentümer aller Inhalte und Informationen, die du auf Facebook postest. Zudem kannst du mithilfe deiner Privatsphäre- und Anwendungseinstellungen kontrollieren, wie diese Informationen ausgetauscht werden. Ferner:

Für Inhalte wie Fotos und Videos („IP-Inhalte“), die unter die Rechte an geistigem Eigentum fallen, erteilst du uns durch deine Privatsphäre- und Anwendungseinstellungen die folgende Erlaubnis: Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz für die Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest („IP-Lizenz“). Diese IP-Lizenz endet, wenn du deine IP-Inhalte oder dein Konto löschst, außer deine Inhalte wurden mit anderen Nutzern geteilt und diese haben die Inhalte nicht gelöscht.
Wenn du IP-Inhalte löschst, werden sie auf eine Weise entfernt, die dem Leeren des Recyclingbehälters auf einem Computer gleichkommt. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass entfernte Inhalte für eine angemessene Zeitspanne in Sicherheitskopien fortbestehen (für andere jedoch nicht zugänglich sind).
Wenn du eine Anwendung verwendest, werden deine Inhalte und Informationen an die Anwendung übermittelt. Wir verlangen von Anwendungen, dass sie deine Privatsphäre respektieren. Deine Vereinbarung mit der Anwendung bestimmt, wie diese die Inhalte und Informationen nutzen, speichern und übertragen kann. (Weitere Informationen zur Plattform findest du in unseren Datenschutzrichtlinien und auf der Plattformseite.)
Wenn du die Einstellung „Alle“ bei der Veröffentlichung von Inhalten oder Informationen verwendest, können alle Personen, einschließlich solcher, die Facebook nicht verwenden, auf diese Informationen zugreifen, sie verwenden und sie mit dir (d. h. deinem Namen und Profilbild) assoziieren.
Wir begrüßen grundsätzlich deine Rückmeldungen oder Anregungen zu Facebook, du verstehst jedoch, dass wir diese verwenden können, ohne verpflichtet zu sein dich dafür zu entschädigen (ebenso wie du nicht verpflichtet bist, uns diese anzubieten)
.


für jede Anwendung die du nutzt wirst du belehrt wen du das nicht durch liest bist du selber schuld Punkt.
es liegt in deinen ermessen was du von dir preis gibst und wie sicher du das ganze machst.

du kannst auf alle Seiten im Netz ausspioniert werden, was andres habe ich nie gesagt.

wen ich hier im Forum in mein profiel tel, wohung und andre Sachen angeben habe ist das mein Problem wen da mit schundluder getrieben wird. das gleiche gilt auch für fb und andre Seiten.


also mich hat noch niemand gefragt aus meine rl kreis ob ich fb oder vz bin warum wohl weil es keine Kinder sind die mit dem web 2.0 auf wachsen.

um noch einen hätten vergleich zu bringen jeder der sich auf die Vernichtung von fb sich so sehr freut sollte seinen Job an dem Tag auch direkt verlieren, den was fackt ist das fb auch einiges an Arbeitsplätzen inne hat und nicht nur von einer Person betriebene wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben