haltet ihr guro für verwerflich?

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Heute habe ich gelernt, das man auf der offenen Strasse an der Ende der Welt,
sogar richtig attraktive Frauen kennenlernt die fasziniert von Guro sind.

Hätte nicht gedacht das Guro mal ein Gesprächsthema wird bei einem netten Gespräch... Sachen gibts ;)
 

Lord Affe

Ungläubiger
Also ist jetzt nicht grade mein ding xD aber ich habe nichts dagegen wenn ich es mir nicht ansehen muss und die leute die es sehen das mit der Realität auseinanderhalten können finde ich es schon ok.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hm...ist zwar nicht meine Welt aber für verwerflich halte ich es nicht. Bin selber großer Splatter/Slasher/Gore Fan was Filme angeht und steh deswegen solchen Sachen recht offen gegenüber
 

Gorengo

Gläubiger
Guro ist was feines, nur frage ich mich "scheiße was soll ich mir in 2 jahren anschauen? gab immer ne steigerung, mit ima yoyo hats angefangen :P doch alles wurde sehr schnell langweilig, nu hab ich guro gefunden und freu mich dran, doofe is das es wohl nix krasseres mehr geben wird außer guro =/
 

ifirefoxi

Prophet
denke einfach da es gezeichnet ist und niemand dabei zu schaden kommt ist es wie ein ziemlich brutaler Film also jedem das seine und solange sowas nicht im leben praktiziert wird finde ich es nicht schlimm
 

sworddog

Ungläubiger
Da ja bereits in einem Thread kurz geklärt wurde, dass Guro groteskte und gore Themen umfasst antworte ich auch mal auch auf beide Bereiche


Gore
Ist mal überhaupt nicht meins, ich sehe mir zwar hin und wieder die Vorschaubilder mancher Uploads an, aber dabei bleibt es dann auch meistens schon. Wenn ich ehrlich bin schäme ich mich fast ein bisschen wenn ich mir gewisse Bilder genauer ansehe. Auch wenn es gezeichnet ist erreiche ich da recht schnell eine Schmerzgrenze wo ich schneller "strg"+"w" drücke als manch professioneller CS Spieler auf die linke Maustaste kommt.

Grotesk
Findet man ja eig. recht selten als Sammlung und noch seltener sind solche in denen wirklich nur groteske und keine gore Themen vorkommen. Groteske Storys/Bilder finde ich doch meistens nett anzusehen...bisweilen finde ich doch hin und wieder einige humorvolle Bilder. Aber auch solche welche mich zum Staunen bringen,...meistens weil ich mich frage wie die Autoren auf solch merkwürdige Bilder gekommen sind.

mfg
 

_shousha_

Exarch
Ich mag Guro sehr.
Dem filmischen Gore kann ich manchmal nicht so viel abgewinnen, gezeichnete oder animierte Sachen sprechen mich hingegen sehr an. Diese Vorliebe hab ich auch erst seit ein paar Monaten, aber in diesen hat sie sich schnell entwickelt und mein Interessengebiet hat sich weiter ausgebreitet.
Verwerflich ist es meiner Meinung nach nicht, wem es nicht gefällt oder wen es nicht anspricht, muss sich ja nicht damit befasssen.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ihr alle habt bestimmt schon mal guor bilder etc. gesehen... nun will ich von euch wissen wie ihr darüber denkt... haltet ihr es für "böse" oder vertragt ihr es nicht(giebts ja auch viele) oder gefällt es euch? ich will einfach nur wissen wie alle darüber denken da die meisten leute, bis auf eine hand voll, die ich im rl kenne, alle meinen das das total pervers is. andere wiederumm kenne ich die sich darauf einen runterholen... was meiner meinung nach au nit schlimm is, da jeder so seinen geschmack hat...
also schilmm find ich das nicht. hab keine problem damit mir besoagte bilder anzugucken es erget mit zwar nicht aba das liegt auch an meinem fabel für horrofilme ich mags einfach wenn estwas abartig wird. filme dazu hab ich noch nicht gesehen und hab es bos dato nicht wirklich vor. aba ich sage mal ich verschließe mich nich denn mn kann etwas nur gut beruteiln wenn man sich damit auseinader gesetzt hat und wer weiß vieleicht ändert es sich auch mal^^
 

FokkusuAkuma

Gläubiger
is mal was anderes ^^ einer mags einer nich
finde es nich schlimm wenn ma einer den kopf verliert (lach)
es is wie gesagt eine art der kunst einige stellen könnten schon "scharf" sein
bin ein fan der genre horror und es is mal was tolles das man horror mit etwas lukrativen verbindet ^^
 

_reiko_

Gläubiger
ich hab mich mit guro vor einigen jahren das erste mal beschäftigt und war als horror- und splatterfan denkbar angetan. verwerflich fand ich es nie, warum auch... es sind zeichnungen und ebenso wie realfilmische darstellungen oder bilder lediglich inszenierungen die mich entweder aus ästhetischen gründen begeistern oder langweilen.
wer sowas für verwerflich hält, hat ein problem zu unterscheiden, imo.
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Also ich stehe zu den Leuten, die es sich gerne anschauen wollen,
schließlich kann jeder entscheiden was er bzw sie sich da anschauen,
ist halt jedem selbst überlassen.
Also für mich ist das schon ein Stückchen zu hart dargestellt,
klar das ich mir schon des öfteren so was mal angeschaut habe,
neugierig wie man ist macht man das halt,
aber wenn ich ehrlich sein darf, mein ding ist das persönlich jetzt nicht so mein Fall.

Aber wie schon gesagt, jeder darf sich das anschauen was er persönlich will.
 

Ryioka

Exarch
Also schlimm find ichs nicht.
Könnte mir das im Grunde genommen immer angucken, nur dazu "meinen Otter füttern" könnte ich nicht. Wer mir n bisschen ZU strange. (Wobei mir bei ein paar Bildern schon etwas flau umdie Magengegend rum wird.
Ich hab kein problem wenn's jemand anziehend findet aber ich finde da nichts anziehendes dran. Also ich finde zum Beispiel Scat aus irgendeinem Grund schlimmer.
Wieso? Keine Ahnung :D
Ausserdem ist es ja nur gezeichnet also ist da so oder so nichts schlimmes dran ^^

LG Ryioka
 
Kann ja jeder gucken was erwill.
Is ja jedem seine Entscheidung.

Aba Ich mages überhaupt nich. Das is viel viiiieeel zu extrem.
Ich steh arnich drauf :-P
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
ich denke das hier die letzten posts etwas am thema vorbei gegangen sind!
Die Frage dieses Threads lautete "haltet ihr guro für verwerflich?"

nein wieso sollte es auch verwerflich sein ist eben eine andere spezielle form des hentais, muss zwar zugeben das es nicht mein fall ist, halte es deswegen aber nicht für verwerflich
 
Oben