haltet ihr guro für verwerflich?

es macht mich nicht an, aber ich finde es gut dass es guro gibt. mangas/hentais bieten eine plattform jegliche fantasie auszudrücken. also warum nicht auch solche? es muss ja nicht immer nur um engel und kirschblüten gehen^^
 

pny

Novize
Wem es gefällt. Ich finde "Splatter" gehört (falls vorhanden) zu den betreffenden Animes - gibt ja genug die drauf verzichten und trotzdem hervoragend sind. Aber bei Hentai ...
Allerdings, wer drauf steht - es sind Bilder. Phantasien eines Zeichners, und wer es gut findet ;)

Verwerflich ist es mit Sicherheit nicht - meine Meinung.
 

samanta

Novize
ich persöhnlich kucke mir gerne auch Splatter sachen an find ich lustig :-D krass wird es wenn es in die richtung folter geht da stehe ich nicht so drauf aber es is ja alles nur gezeichnet also wird niemand verlezt oder sowas ich denke das bei Animes soo viel gibt das auch leute die Guro gut finden ihren spaß haben sollten^^ also so wie Pny schon sagte wenn man aber sowas sexuel anregent findet wenn die leute zerfezt werden find ich es schon krank irgentwie brutale Animes fand ich schon immer Cool zb Deadspace aber was so in richtung S*u** oder sowas geht find ich kacke und wirglich schlim wobei man jezte Anime nicht mit Sn*f* vergleichen kann wolte das nurmal gesagt haben also ich sehe da ein klaren unterschied. Blutige Anime cool :-D Folter zeugs und mord Uncool meine meinung
 

Sith14

Ordenspriester
nöööö verwerflich...nein keines wegs immerhin ist es gezeichnet und mir ist es lieber wen die leute das so ausleben als wenn sie auf die straße gehen und sich jmd greifen. naja ich find die frage iwie hirnrissig da könnt man ja auch fragen ob furry, loli, schota und so vieles mehr verwerflich ist. meine meinung soll jetz kein angriff auf den threateröffner sein...
 
also solang es gezeichnet is find ich daran nichts verwerfliches...
find es is teilweise lustig (wer kommt auf sowas?) und zum anderen isses doch ne interessante "kunst" die sich halt mit dem tod beschäftigt...
außerdem muss es ja leute geben die sowas erregt (sonst gäbs ja nich soviel xP) und dann isses doch besser wenn es sowas gezeichnet gibt bzw durchs zeichnen ausgelebt wird als im echten leben...
 

Sebastian

Gläubiger
Meiner Meinung nach kann man alles tolerieren, solange damit niemandem in irgendeiner weise geschadet wird. und da es sich bei dem Thema ja nur um Vorstellung handelt find ichs nicht verwerflich. verwunderlich allerdings schon, da ich den sexuellen anteil daran nicht erkenne. aber egal wie tief ich in mich geh, ich komm net wirklich drauf. vieleicht is das ganze eine hyperbel, die aufgrund der fiktion von nöten ist, um für ein besseres erlebnis zu sorgen.
 

nanaland

Gläubiger
Ich finde Guo echt schlecht... sorry für die denen es gefällt, doch ich kann da nur ekel empfinden. Klar ag ich einige Bilder mit Blut, schöne sind auf deviantart... aber so extrem wie es manchmal dargestellt wird find ich es bääähhh! Ich weis auch ehrlich nicht was dass mit sex oder so zu tun hat... (manchmal wird es ja so dargestellt)
 

K4til

Novize
Also ich habe mit Gewaltdarstellungen generell kein Problem. Und bei Hentais darf es für mich auch ruhig etwas härter zur Sache gehen. Aber sobald Blut oder schlimmeres dabei ist, törnt mich das ziemlich ab.
Gewalt und Sex im Einzelnen ok, aber nicht zusammen!
 

Sangen

Ungläubiger
Könnte sowas wenn es sich dauerhaft ansieht nicht auch auswirkungen auf das Real life, ich meine irgendein drang steht ja dahinter!
 
Guro find ich persönlich widerlich, aber dass ist nur meine Meinung. Da es nur Zeichnungen sind ist nichts weiter dabei. Trotzdem find ich es etwas bedenklich sich an Toten/Halbtoten/sich wünschend tot zu sein sich zu "erregen". Aber ein jeder hat sein Fetisch, auch ich, und damit nicht frei von Schuld. Daher soll nicht ich sein, der den ersten Steinj wirft und anklagt.
 

Kalderon

Ungläubiger
...
Gewalt und Sex im Einzelnen ok, aber nicht zusammen!
Die Grenze zwischen Gewalt und Sex ist ziemlich fließend... man muß sich nur mal ansehen, wie der Sexualakt bei vielen Tierarten abläuft (und damit meine ich noch nicht mal die, die fürs Männchen fatal ausgehen)

Guro ist daher nur das logische Extrem, finde ich.

Für mich persönlich zählt bei diesem Thema die Ästetik und die Machart des Bildes... wie bei allen anderen Künsten auch.

Edit:
@Sangen
Ob etwas Auswirkungen hat oder nicht, hängt vom Beobachter ab.
Ein gefestigter Charakter kann schlimmeres betrachten, ohne Amok zu laufen, während ein labiler Charakter schon beim Anblick der täglichen Nachrichtensendung oder der 'Leider-Nein'-Liebsten in Rasserei verfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rito

Exarch
Also für mich wäre das nichts. :D
Ich sehe mir ja liebend gerne sachen an wo leute auseinadner gerissen werden oder sonstiges.
Aber in einen Hentai ist es für mich unbegreiflich da ich so etwas nicht (geil) finde.^^

Aber jeder hat seine eigene Meinung zu solchen Themen und die sollte man auch respektieren. :megane:
Für mich wäre es aber echt nichts Fantasie schön und gut aber bei manchen sachen ist es für mich etwas zu krass.^^

Aber ich bin ja eh einer der Blümchen sorte bei Hentai's. :hot:



mfg Rito
 

Schokomuff

Ungläubiger
also zum anschaun ist es ganz interessant und ein netter zeitvertreib, aber "geil" finde ich persönlich das jetzt nicht

aber wem es gefällt der solls anschaun :D
 

ddende79

Ungläubiger
genau, wehms gefällt solls sich anschauen. Nur weil ich der romantiker bin und nicht auf ausseinanderreissen stehe, würde ich es keinem verbieten oder es als verwerflich finden. Man sollte wie im leben, also im realen leben alles locker nehmen, wenn man etwas nicht mag muss man es auch nicht tun oder anschauen.
 
Oben