haltet ihr guro für verwerflich?

Jangomasterofd

Ordenspriester
ich denke nich das es verwerflich ist
mitlerweile komm ich sogar ohne probleme damit klar wenn ich so ne szene in nem doujinshi oder hentai
sehe (also es turn mich nicht mal mehr ab )

hab letztens noch in nem anderen forum nen post gefunden

Hmm, I've been thinking. What if eluku made a guro fetish character? That'd be pretty cool.

I'm a big fan of guro and it sure as hell adorable when you see penises rupturing eyes or organs getting cut and served on a platter or even intestines being erotically cut out.

But eh, that might just be me, I'm sure there's a lot of normal people here that don't prefer guro. Quite teh sad.

Maybe I should suggest this to eluku...
als ich das gelesen hatte musste ich lachen

btw: ich hab gehört es soll auch einen Guro Virus geben der einem den Desktop hintergrund mit entsprechenden bildern ersetzt und willkürlich pop-up fenster mit selbigen inhalt öffnet

also freunde hütet euch

ps: ich glaube das ist ne gute möglichkeit jemanden in den wahnsinn zu treiben :hahaha:
 

Alucard90

Ordensbruder
also ich finde guro echt nicht gut, ich meine wieso soll es erotisch oder anturnend sein wenn man sich verstümmelt oder gar die innerein herraus reissen lässt oO

also ich kann dem wirklich nichts abgewinnen =/

MfG Alucard90
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Geht mir genauso..
bis vor kurzem wußte ich ja noch nichtmal was von Guro ^^

Also in der Horrorsparte is das kein Problem aber in verbindung mit Sex? Nee nee kann dem auch nichts abgewinnen und das finde ich gut :) ich muss ja nicht alles mögen und jedem das seine :D
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Wenn man dadurch sexuell erregt wird, ja !
Dann schnellstens ab zum Onkel Psychodoc, und das mein ich todernst !
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich kann ehrlich gesagt nichts verwerfliches an guro finden, solange es sich eben auf hentais beschränkt. ich finde, dass guro sogar recht esthetisch wirken kann, wenn auch auf eine andere Art und Weiße, als man denken würde. Weiß ncith wieso, aber irgendwie finde ich Guro faszinierend und wüsste nicht, wieso man Guro verwerflich finden sollte.- Schließlich ist es nur gezeichnet.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Nicht verwerflicher als Kriegsverherrlichende Filme oder Splatter generell. Betrachtet man das aus einer gewissen Distanz und Sichtweise ist erstes und letzteres sogar ähnlich.
Ich persönlich halte es auf keinen Fall für verwerflich, könnten halt unter "Skandalbildchen" der heutigen Zeit passen, wie damals als Künstler die ersten Aktmodelle gemalt haben. Auch n Skandal. Zugegeben, etwas weit hergeholt der Vergleich aber trotzdem. xD

Guro ist ganz klar Geschmackssache, wie das meiste andere auch. Manche Bilder haben sogar das gewisse etwas, also für mich gibt es Bildchen die mir wesentlich mehr auf den Magen schlagen aber von verachtung kann hier keine Rede sein (solange es im gezeichneten Bereich bleibt).
 

KBDwarf

Exarch
Wenn man Guro für verwerflich hält muss man konsequent sein und auch Lolicon, Beastiality und anderes Sachen für verwerflich halten. Denn ein Großteil hier liegen außerhalb der "gesellschaftlichen Norm". Aber da man nun auch nicht dieser Norm zum bestimmten Teil entspricht. (Man hat sich drauf eingelassen hier zu registrieren ;)) Sollte man es zu mindestens Tolerieren, dass es ein Bereich in der Welt des Hentais mit Guro gibt.

Und ich weiß noch wie ich das erstemal von Guro erfahren haben. Ich habe es toleriert und akzeptiert, dass es sowas gibt. Im nachhinein habe ich Bilder gefunden die mich sogar sehr angesprochen haben, weshalb ich auch nach Guro-Bildern ausschau halte.

Ich finde Guro interessant und wie schon Rika geschrieben hat faszinierend. Man kann über Guro Sachen verdeutlichen, z.B.: Dominats, Hingebung.
Ich bin kein Freund von Amputationen oder Gedärmen. Obwohl beides mir in bestimmten Fäll durchaus gefällt.
Tiefe Schnitte oder das einreisen von Fleisch sind wohl die Sachen womit ich ohne weiteres eine für mich bestimmte Ästhetik finde kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeusRache

Novize
Geht mir genauso..
bis vor kurzem wußte ich ja noch nichtmal was von Guro ^^

Also in der Horrorsparte is das kein Problem aber in verbindung mit Sex? Nee nee kann dem auch nichts abgewinnen und das finde ich gut :) ich muss ja nicht alles mögen und jedem das seine :D
Kann ich eig. nur mehr so unterschreiben. Jedem das seine, aber nachdem ich mir jetzt nur die Preview - Pics von diesem Pack angeguckt habe, ist mir ganz anders...schnell bisl ablenken :megane:
 

alex412

Gläubiger
Also erregend finde ich diese Verstümmelten nicht gerade, wobei es ein paar ästhetisch ganz gute Bilder gibt. Sowas findet sich ja auch immer mal wieder in Kunstaustellungen.

Verwerflich finde ich das in gezeichneter Form aber nicht, schließlich hat ja jeder so seine Abartigkeiten :).
 

_shousha_

Exarch
also ich finde guro echt nicht gut, ich meine wieso soll es erotisch oder anturnend sein wenn man sich verstümmelt oder gar die innerein herraus reissen lässt oO

oh man (:
ich versteh nicht, warum alle das Genre "Guro" mit Sexualität in Verbindung bringen müssen. Geht hier ja immerhin um das Gezeichnete und das is ja wohl in den seltensten Fällen für einen klar denkenden Menschen anturnend.
 

un4g0tten

Exarch
gezeichnet gehts klar, im reallife ist das schon echt übel^^
ich finds abartig und n schnelleren abturner giebts für mich fast nicht:yellowcard:
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich finde Guro gezeichnet bereits grenzwertig und sehe mir sowas aus Prinzip nicht an. Verwerflich? Nun ja - zumindest empfinde ich es so. Vielleicht gibt es ja welche, die darauf stehen. In deren Körper möchte ich allerdings nicht stecken.

Verwerflich ist, was anderen schadet. Und da gehört Guro dazu! Antörnend ist es garantiert nicht!
 
Oben