[Sammelthread] Harry Potter

DonMa

Scriptor
Höre grade die Hörbücher gelesen von Felix von Manteufel. Eine angenehme Alternative zu den zwar instesiven/lebhaften, aber doch sehr lauten Rufus Beck :)
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Da ich zurzeit recht viel Nachtdienst habe & etwas mehr Zeit habe für lesen, hab ich mir die Harry Potter Bücher vorgenommen.
Ich hab nun bis auf den letzten Band die anderen gelesen und bin (sagen wir mal) nicht wirklich überrascht das die Bücher besser sind als die Filme.
Ich hab zuerst die Filme gesehen und nach Jahren die Bücher. Glaub das war auch die bessere Entscheidung weil in den Büchern einfach viel mehr passiert.
Die ganzen Storys in den Bücher ausführlicher Beschrieben sind, ebenso die ganzen neben Infos erfährt man viel deutlicher im Buch.
Also ich bin froh die Bücher gelesen zu haben weil ich sonst viel verpasst hätte, was in den Filmen verloren ging.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Oha ein Thread über HP und ich habe hier nie rein geschrieben? Schade über mein Haupt xD

Ich hatte die Bücher ja direkt angefangen, als sie neu in Deutschland erschienen sind. Mit 9 hatte ich Band 1 gelesen und mein Lehrer aus der 5. hatte mir immer die anderen Bände ausgeliehen, wenn er sie in die Hände bekam, weil ich recht fix gelesen hatte als Kind xD Band 2 und 3 in nur 2 Tagen, nur für Band 4 hatte ich länger gebraucht xD da hatte ich 5 Tage gebraucht, weil ichs irgendwie so langweilig fand >-< da es damals noch nur 4 Bände gab, durfte ich die dann so oft lesen, wie ich wollte und fand es immer toll, egal wie oft ichs gelesen hatte..als es weiter ging, ging ich voll ab und fand Band 5 wieder toll *___* hach ja..aber ich finde es nach wie vor schade, dass nicht Harry Hermine gekriegt hatte...aber es muss ja nicht immer der Protagonist das Mädchen abkriegen xD Hermine wäre eh für alle beide zu gut gewesen :'D
 

Don Ecchi

Ordensbruder
Ich hab die Bücher auch alle angesammelt als sie damals rausgekommen sind, aber ich hab sie nie alle gelesen.
Neulich hab ich mal etwas entrümpelt und dabei unter anderem diese Bücher gefunden und bin mehr oder weniger fest entschlossen, mich durchzulesen. Etwas spät zwar, aber nicht so spät, wie es wäre wenn ich es noch länger aufschieben würde! :D

Inhaltlich mal nur soviel, ich finde es etwas dubios, dass sich *alles* in HP immer um Zauberer-dies und Zauberer-das dreht. So ähnlich wie die Fixierung auf Ninja-xyz bei Naruto. Z.b. kann Harry nie einen Bus nehmen oder im Supermarkt einkaufen oder Schokolade essen (d.h.: nicht-magische Schokolade). Alles muss irgendwie magisch sein. Für Zauberer gibt es eigene Zauberer-Transportmittel, eigene Zauberer-Strassen, Zauberer-Läden, Zauberer-Süßigkeiten... ich find das etwas weit hergeholt (soweit man das bei einem Fantasybuch überhaupt sagen darf).
 
Oben