Hi
Weil viele der Harz4 empfänger einfach keinen Bock haben was zu machen.
Und das ist jetzt nicht nur Stammtischgelaber.
Ich kenn selbst einige dieser Arbeitsscheuen persönlich und musste mir schon sagen lassen, wie bescheuert ich doch sei, für so wenig Kohle zu schuften.
Mann braucht nur ein scharfes Mundwerk und schon lässt einen das "Amt" in Ruhe.
Miete/Strom/Wasser/Leben... alles easy
Und als ich diesen Sommer mal wieder von den Ü-Stunden heimkam, saßen die H4er schon im Biergarten und haben sich die Sauhaxe schmecken lassen.
In solchen Augenblicken könnte ich zum Psycho werden und alle mit´ner Uzi niedermähen.
zu dem Artikel von Vamp84:
Ich hab´s doch schon immer gewusst. =((
Mein Eindruck war auch seit einiger Zeit:
Ich hab auch net wirklich mehr wie die ...mir gehts auch net viel besser für meine min 50 Stunden die Woche
Diesen Artikel hab ich mir ausgedruckt und der geht morgen mit in die Firma zur allgemeinen Lektüre.
Mal sehen wann der Chefé ihn abreisst.
Und ne gute Freundin arbeitet selbst beim AA.
Sie ist u.a. für die "Schwierigen Fälle" zuständig.
Die hat mir erzählt, das sie sich schon ohne Scheiß sagen lassen musste:
"Ich kann die Arbeit nicht annehmen, ...mein Meerschweinchen braucht 2 mal am Tag Medizin, die nur ich ihm geben kann"
Hallo???
Klar ist durch die Preistreiber und Bankenfuzzies das Leben hier wie immer noch teurer geworden.
Harz4 +5€ Auch klar! Einverstanden!
Aber wo ist denn die Regierung, um denen, die Ihre ganze Scheiße bezahlen dürfen, auch mal etwas Geld zukommen zu lassen??
Wo ist der Mindestlohn von 8,50€ ?
Aus Berlin kommt nur schwachsinniges Gelaber und der Schulterschluss der Kapitalistenbonzen dagegen.
Bald knallts hier in Deutschland und zwar heftig.
Und ich bin dabei!
Als Anmerkung:
Ich möchte hier nicht ALLE H4er in einen Topf werfen.
Es gibt sooo viele, die unverschuldet in diese Lage geraten sind und die arbeiten wollen.
Doch was spricht dagegen, das die Leistungsempfänger min 2 Tage die Woche irgendwo gemeinnützlich eingesetzt werden ?
Es gibt überall was anzupacken und zu bewegen.
gruß ex