[Diskussion] Hattet ihr schon mal eine Phobie gehabt vor irgendetwas?

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
nope, bisher keine Auffälligkeiten in diesem Bereich, gelte eher als zu unbekümmert ^^'

aber schon faszinierend, was es so alles für Phobien gibt
 

Kazuki

Keelah Se'lai
hab keine phobien.
gibt zwar ein paar dinge die ich nicht mag und nicht haben muss, aber wenn sein muss mach ich auch das
z.b. auf dächer steigen, achterbahn fahren, spinnen anfassen usw.
 

dragonsoul

Prophet
ich hab die Akrophobie. also höhenangst halt. wobei das hochgehen oder klettern auf irgendwas nicht mal dsa problem ist sonder wenn ich oben wieder runter zukommen.
dacht mir hin und wieder *ach komm das packste aber* und dann biste oben und willst nicht mehr runter bzw. kannst nicht mehr runter, weil du total weiche knie hast. schon arg
 

Dark_Manga

Prophet
Also ich hatte mal ne Phobie gegen Hunde, aber nur aus den grund weil ich als kleines Kind von unsern Hund die Treppe runde geschupst wurden bin. Ich weiß aber heute das es nicht seine Absicht war mir das an zu tun. Der Hund hat sich halt erschreckt und ist aufgeschreckt und halt an mich geraden. Damit hat der mich halt zum schwanken gebracht und ich bin geflogen. Das bleibt halt als Kind hängen, aber heute habe ich kein Problem mehr mit. Ich weiß wenn ein Tier einen was macht, dann nicht ohne Grund.
 

Brofist

Scriptor
Und, wie kam das, hast du Horrorfilme in diesen Bereich gesehen?
Als Kind habe ich oft bei meinen Großeltern aufm Land gewohnt (damals noch in Russland). Das Fenster in meinem dortigen Schlafzimmer zeigte auf ein großes Feld.
Vielleicht hab ich auf dem Feld mal irgendwas gesehen was mich verstört hat, aber den genauen Ursprung meiner damaligen Angst kenne ich nicht wirklich.
 

Pinkdeath84

Ungläubiger
ich hab panische angst vor laufenden spinnen...
Solange die ruhig sitzen ises net so schlimm aber sowie die sich bewegen bin ich wech oder schlag zu...
Sonst hab ich denk ich keine ... Zum glück
 
Oben