[Diskussion] Hattet ihr schon mal eine Phobie gehabt vor irgendetwas?

WhiteDragon

Scriptor
Arachnophobie
Keine Ahnung wieso und woher:kukukuh:.
Aber solange ich mich erinnern kann hatte ich schon immer panische Angst vor Spinnen.
Hatte mir mal überlegt so eine krasse Therapie zu machen wo sie dich in einen Plexiglas Raum stecken von vielleicht 2x2 Meter und dann da haufenweise Spinnen reinwerfen.
Soll ja eigentlich ganz gut helfen aber ich glaub ich würde eher sterben als meine Angst da zu verlieren:XD:.
 

Herr Hase

Ungläubiger
Also so Spinnen sind doch niedlich ;) Ich mag die
Da ich aber panische Angst vor Hunden(Canophobie) habe, sollte ich wohl lieber ruhig sein.
Vielleicht ein bisschen Höhenangst. Aber mehr eigentlich nicht.

mfg Hase
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
dashier ist ein ernstes Thema aber ich konnte es mir nicht verkneifen bei manchen Phobien zu lachen tut mir leid
aber angst vor Sperma (Spermatophobie) oder angst zu uriniren (Urophobie) sind doch irgentwie komisch und das ich gelacht habe tut mir leid an alle die die krankheit haben

ich habe
Hypsophobie o. Akrophobie die angst vor Höhen
Ergasiophobie die angst nicht richtig zu Arbeiten
Anophelophobie die angst die Frau beim Sex zu verletzen
und meine größte angst ist
Scotomaphobie die angst zu Erblinden
 

Kurai1987

Ordensbruder
ich kann nur mit insectophobie mithalten. das lustige is ausnahmen sind spinnen vorallem große die find ich niedlich xD aber alles andere was keucht und fleucht schreklich macht mitlerweile nichmal mehr vor marienkäfer halt hab immer angst die stechen mich xD ( ich weiß das die nich stechen )
mein bestes erlebnis hatte ich als auf arbeit ( Koch ), in garnierblüten die ausm garten kamen is nen tausendfüssler raus gefallen , da bin ich fast auf den brennenden herd gesprungen und hab meinem chefkoch, mit min 2 octaven höher, gesagt er solle das vieh weg nehmen xD der hat mich nur ausgelacht echt gemein xD
 

theworld

Gläubiger
Amnesiophobie - eine gemeine Sache ich möchte nicht vergesslich werden:noooo:

Anophelophobie (Angst die Frau beim Sex zu verletzen) - kleiner Exkurs zu meiner Person:
1.93 m groß, 110 kg schwer.... Ich möchte meiner Liebsten einfach nicht Wehtun:kukukuh:
 
Zuletzt bearbeitet:

FoxeryFuchs

Prophet
Akrophobie (Höhenangst) hatte echt angst auf hohe also sagen wir alles wo über 5 meter hoch war und wackelte da klammerte ich mich voll fest und hatte rießen bammel runter zu fallen aber inzwischen habe ich meine angst überwunden nachdem ich aufm Bau mal auf ein 12 meter hohes gerüst musste hatte ich keine angst mehr warum naja ganz einfach ich dachte mir wenn ich da runterfalle bin ich tot aber hey sterben müssen wir eh und wenn ich da runter stürze is eh ein schneller tot und naja wenn kracht eh das ganze gerüst runter bevor ich falle dann is eh zuspät zum schreien seit dem habe ich keine angst mehr klingt echt bescheuert aber is echt so die ängste kommen doch nur durch die angst vorm sterben und das müssen wir eh und ein tipp für euch alle versucht eure angst zu überwinden is das geilste gefühl der welt besser als orgasmus -.^ kein witz *marf*
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Eine recht häufige Phobie an der ich in einer leichten Form leide ist gar nicht in der Aufzählung drin.
Agoraphobie - (griechisch αγοραφοβία, agoraphobía, von ἀγορά, agorá „Markt(-platz)“ und φόβος, phóbos, „Furcht“)

Also Angst vor öffentlichen Plätzen (Platzangst also, auch wenn die oft mit der Klaustrophobie verwechselt wird.) an denen viele Menschen sein könnten. Auf Weihnachtsmärkte u. ä. geh ich nur mit Leute die ich kenne die dann auch mal damit rechnen müssen das ich fast schon panisch ihre Hand zerquetsche. (wurde schon mal für schwul gehalten weil ich die ganze Zeit an einem Freund "geklebt" habe.)
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich hab panische angst vor Spinne, bei mir ist das so schlimm das ich wenn ich eine sehe
totales herzrasen und schweißausbrüche bekomme egal wie klein oder groß das Vieh ist.
Muss dann immer meine Mama rufen damit die das Vieh killt, und selbst wenn die
Spinne dann tot ist brauch ich immer ne zeitlang bis ich das Zimmer wiederr betretten kann.
 

Hard2DaCore

Prophet
Ich habe : Klaustrophobie,Akrophobie,Agoraphobie und ich hab paranoiden verfolgungswahn (auch wenns keine phobie ist ist meine psyche trotzdem voll fürn arsch >.<)
 

emag

Novize
ich habe zwar keine phobie aber meine freundin hat eine gegen spinnen. ohne übertreibung die springt an die decke wenn sie eine spinne sieht,echt übel aber auch a bisser lustig
 
Oben