[Diskussion] Hattet ihr schon mal eine Phobie gehabt vor irgendetwas?

Berions

Gläubiger
@DoktorFaustus: man muss ja auch nicht alles breit treten, haste recht.

Ich hatte mal mit 12 oder 13 weiß nicht mehr genau Angst vor Hunden. Hatte nämlich mal ein Erlebnis da war ich mit dem Rad unterwegs und auf der Strecke hat mich nen Hund aufgehalten. Hat unglaublich aggressiv gebellt und ich hatte wirklich den Eindruck der wollte gleich angreifen. Da stand ich glaub ich wie ein Baum still. Zu der Zeit wurde schonmal nen Radfahrer, in unserer Gegend, von nem Hund ins Bein gebissen. Der Hund wurde nach paar Minuten von irgendwem zurückgerufen und ich hab dann so krass in die Pedale getreten wie noch nie.
Hat sich aber mit der Zeit gelegt und momentan hab ich kein Problem mehr mit Hunden. Früher hatte ich auch noch leichte Höhenangst aber das hat sich mit der Zeit auch erledigt. Momentan bin ich quasi Phobiefrei^^
Ne Hundephobie hatte ich auch mal so teilweise, weil mich mal einer ziemlich übel ins Bein gebissen hat. 2 Jahre danach ham wir uns damals nen Hund zugelegt und seitdem bin ich Hundefan pur ;)
Auch wenn mich der Hund meiner Freundin immer nicht weglassen will, wenn ich Abends rausgehen will. Hüteverhalten da immer ^^ Aber trotz aller Freude an Hunden ist das doch noch bedrohlich, wenn einen dann so ein großer Hund anbellt und in die Fersen knappen will, damit man gefälligst nicht in Richtung Tür geht ;)
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ich leider seit meiner Kindheit an einer....ähm....."virtuellen Arachnophobie".
Soll heißen, das ich Angst vor virtuellen Spinnen habe. Besser gesagt, vor Spinnen in Videospielen.

Das ist auf eine Art Trauma zurückzuführen, als mein Bruder mich damals, als ich noch 7 oder 8 war, einen Augenblick lang allein im Wohnzimmer gelassen hat, während er "Resident Evil" auf der PlayStation gespielt hat. Ich habe natürlich, ohne zu fragen einfach weitergespielt und war NATÜRLICH an der Stelle mit den gigantischen mutierten Spinnen. Ich hatte solche Angst und Panik, da ich nich wusste, wie ich mich gegen diese verteidigen zu habe und wurde auf brutale Weise dahingeschlachtet.
Seitdem bekomme ich immer richtig heftige Panik, wann immer mich eine Spinne in Videospielen attackiert. Besonders wenn sie überlebensgroß sind, wie z.B. in Resident Evil, The Legend of Zelda oder Devil May Cry.

Ironie, das ich reale Spinnen eigentlich ganz gern habe, da sie mich faszinieren. ^^"
Oh ja das kenne ich auch, im "realen" kann ich die Spinne "töten" oder gegebenfalls wegrennen.
Jedoch im "Spiel" fällt es mir auch schwer diese "Viecher" zu begegnen (die rennen einen immer so lange hinterher mit ihren Giften..), vor allem wenn die so groß sind o.O
Ich sag nur "World of Warcraft" damals in "Anuberak- Spinnen Instanz", habe ich die gehasst >.<
Das Ding war 3 mal so groß, wie ein normaler Charakter, wiederlich...
 

Ayame

Scriptor
Ich habe Angst vor Spiegeln wegen diversen Horrorschinken...

Und ich habe riesige Angst vor Handständen und Radschlägen, was aber auf ein Trauma von einem Unfall zurückzuführen ist, ebenso habe ich eine Phobie vor Krankenhäusern, da muss man mich mit Medikamenten ruhig stellen, wenn ich in eines soll.
Und ich habe eine eher menschliche Angst, dass ich allein bleiben werde in meinem Leben.
 

Strichman

Novize
Ich habe Arachnophobie(Spinnenangst) ausnahme die wircklich dünnen Spinnen
diese die fast jeder zu hause hat ist auch nicht so ausgeprägt wie die nächste, Apiophobie[(Bienennangst)dazu zähle ich auch noch hummeln und wespen] wircklich peinlich,
wenn man im Sommer in irgend einem Resturant sitzt und ein Biene kommt
um an einem gericht zu schnuppern und ich sttehe schnell auf so das der stuhl umgibt schreie und renneweg
wircklich seeeeeeeeeeeeeeeee...(2minuten weiter auf die E-Taste drücken)...ehr peinlich :kukukuh:
und auch Höhenangst aber nur wenn ich an einer wircklich tiefen Tiefen stehe.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich denke, phobien hat jeder.... wer behauptet, er hätte keine angst vor irgendwas, der lügt schliechtweg... schließlich gehört angsthaben zum Menschsein und ist auch ein reiner Schutzmechanismuss...

ich grusel mich übrigens vor Clowns xD
 

mario84

Novize
Ich habe Höhenangst, habe es inzwischen aber einigermaßen im Griff, zwinge mich auch immer von Höhen runterzuschauen und so... Ich hab aber ne Freundin, die hat irgendwie vor nix Angst, das ist mal gemein... Grade bei Turnelementen (Salto...) brauche ich immer voll lang was zu lernen, um das Vertrauen in mich zu bekommen, dass ich eben nicht zu tode stürze...sie macht einfach, was man ihr sagt -.-
 

Amarula

Exarch
Bei mir ists der Klassiker: Spinnen. Eigentlich sämtliches Insektengetier....
Schreianfälle, Tränen, mir bricht der kalte Schweiß aus...
Aber nach ein paar Tagen kann ich wieder lachen. Versuch es mit Humor zu nehmen.
Peinlich ist nur das ich meinen Nachbarn fragen muss ob er sie tötet, denn ich wohn allein und trau mich nicht. Schließlich könnten sie mich anspringen! Oh Gott, allein der Gedanke!!!:dark:
 
ich bin kein sonderlich guter schwimmer, paddel aber gern raus, will ja nicht alleine am ufer bleiben.
naja da wird mir dann schon ziemlich mulmig, bin schon an die 3-4 mal fast ersoffen. habs aber bisher
immer noch mit letzter kraft ins flasche geschafft.

vlt meiner ja sowas ^^
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
höhenangast und angst vor seen^^ ...gerade das mit den seen is echt ziehmlich scheiße wenn im sommer alle schwimmen gehn wollen...
habe auch schiss vor seen. es braucht kein trauma um angst davor zu haben... aber dafür eine grosse gabe in sachen fanatsie...
es könnten sich ja im tiefen see: grosse wälze, schlangen, algen, leichen, chemiemüll, krokos oder gar nessys drinne verbergen. :hahaha::twirly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadia

Gottheit
Hab angst vor Spinnen und anderen Krabelzeugs, außer es befindet sich auf der anderen Seite einer Glasscheibe, ob das Schon als Phobie gild, kann ich nicht sagen.

Merkwürdigerweise machen mir wirklich große Spinnen oder Scorpione deutllich weniger Angst als ihre kleinen verwanten und andere Krabeltiere, ich hab echt keinen Plan warum.
 

theskull91

Novize
Unterwasser wen man Tiefer taucht wirds dunkel davor hab ich mächtigen Schiss( Ich weiß nicht ob das ne Phobie ist :D aber wenn es sein müsste würde ich sie denke ich sogar überwinden können kommt auf die situation an denk ich), aber ansonsten bin ich ein Mensch der gerne mal was Riskiert, Höhenangst pööh :D

Ah meine Freundin hat totale Angst vor Insekten du kannst ihr ne schwarze Spinne auf einem Blatt malen diesen ausschneiden und auf ihre Schulter legen und schon fängt sie an zu schreien :D ist anfangs witzig gewesen aber irgendwie findet sie das nicht mehr Witzig, seit letzter zeit schmeißt sie mit Gegenständen nach mir :kukukuh: hahaha


MFG TheSkull91
 
Oben