[Diskussion] Hattet ihr schon mal eine Phobie gehabt vor irgendetwas?

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
ja clowns, puppen und peinlich szenen im fernsehn.
Clowns und Puppen kann ich nachvolziehen, hatte da als Kind auch Angst.
Vor allem als ich den Film "Es" gesehen habe, danach habe ich einen großen Bogen darum gemacht.
Zumal man damals ständig mit "Puppen" überhäuft wurde, als Mädchen.

Welche peinlichen Szenen meinst du?
Peinlich im Sinne von Missgeschicken oder eher "sexuelle Anspielungen"?
 

Darklink268

Scriptor
Ich leide seit ich denken kann an einer schwachen Agoraphobie, dh. dass mir in großen (groooooooßen!) Menschenansammlungen unwohl wird.
Natürlich nicht grade vorteilhaft, wenn man in ner Band spielt und regelmäßig Auftritte vor dreistelligem Publikum hat^^
 

Sydney

Scriptor
Ich leider seit meiner Kindheit an einer....ähm....."virtuellen Arachnophobie".
Soll heißen, das ich Angst vor virtuellen Spinnen habe. Besser gesagt, vor Spinnen in Videospielen.

Das ist auf eine Art Trauma zurückzuführen, als mein Bruder mich damals, als ich noch 7 oder 8 war, einen Augenblick lang allein im Wohnzimmer gelassen hat, während er "Resident Evil" auf der PlayStation gespielt hat. Ich habe natürlich, ohne zu fragen einfach weitergespielt und war NATÜRLICH an der Stelle mit den gigantischen mutierten Spinnen. Ich hatte solche Angst und Panik, da ich nich wusste, wie ich mich gegen diese verteidigen zu habe und wurde auf brutale Weise dahingeschlachtet.
Seitdem bekomme ich immer richtig heftige Panik, wann immer mich eine Spinne in Videospielen attackiert. Besonders wenn sie überlebensgroß sind, wie z.B. in Resident Evil, The Legend of Zelda oder Devil May Cry.

Ironie, das ich reale Spinnen eigentlich ganz gern habe, da sie mich faszinieren. ^^"
 

wohe88x

Novize
Also ich glaub ich hab eine Headcrashphobie (natürlich bezogen auf Festplatten).

Irgendwie bekomme ich die Panik, wenn mal mein Backup einen Tag aussetzt.
 

Berions

Gläubiger
Hab ne Wespenphobie. Liegt wohl daran, dass meine Mutter stark allergisch auf Wespenstiche reagiert und ich als kleiner Hüpfer das mal mitbekommen hab als sie gestochen wurde.
 

Frozen2010

Scriptor
Ich hatte mal mit 12 oder 13 weiß nicht mehr genau Angst vor Hunden. Hatte nämlich mal ein Erlebnis da war ich mit dem Rad unterwegs und auf der Strecke hat mich nen Hund aufgehalten. Hat unglaublich aggressiv gebellt und ich hatte wirklich den Eindruck der wollte gleich angreifen. Da stand ich glaub ich wie ein Baum still. Zu der Zeit wurde schonmal nen Radfahrer, in unserer Gegend, von nem Hund ins Bein gebissen. Der Hund wurde nach paar Minuten von irgendwem zurückgerufen und ich hab dann so krass in die Pedale getreten wie noch nie.
Hat sich aber mit der Zeit gelegt und momentan hab ich kein Problem mehr mit Hunden. Früher hatte ich auch noch leichte Höhenangst aber das hat sich mit der Zeit auch erledigt. Momentan bin ich quasi Phobiefrei^^
 

IronOx09

Gottheit
Autophobie: alleine u./o. auf sich alleine gestellt zu sein ODER vor sich selbst Die Vorstellung irgendwann einfach allein zu sein ohne Familie oder Freunde krieg ich voll die Panik.Hoffen wir mal das es nich so weit kommt:sob:
 
ja clowns, puppen und peinlich szenen im fernsehn.
Clowns und Puppen kann ich nachvolziehen, hatte da als Kind auch Angst.
Vor allem als ich den Film "Es" gesehen habe, danach habe ich einen großen Bogen darum gemacht.
Zumal man damals ständig mit "Puppen" überhäuft wurde, als Mädchen.

Welche peinlichen Szenen meinst du?
Peinlich im Sinne von Missgeschicken oder eher "sexuelle Anspielungen"?
naja habe den film "es" eig nie gesehn, aber menschen die sich ihr gesicht bis zur unkenntlichkeit bemalen find ich einfach creepy. boa und puppen geht mal gar nicht, die sehn aus wie tote kleine menschen, die einem direkt in die seele starren :omgnooo:

joa zu den peinliche szenen, ja ka so ziemlich alles. wenn man schon vorab im film sieht, da macht sich gleich einer zum deppen weiler anfängt zu singen oder iwas ganz anderes schräges macht. ka muss da immer wegschalten.
fremdschämen ist glaube hier das richtige wort ^^
 

Andrakson

Glücksritter
Eierschneider und Miniatur.... ich kann es ned schreiben.. dann denke ich immer ans Fallbeil x-x jedenfalls...

Mag ich solche Sachen ned, weil ich Bilder im Kopf habe die ich ned mag.. Ich mag zwar Guro, aber diese Zone da unten sollte möglichst Hackfrei sein.
 

NANASE

Prophet
Schiss hab ich nich wirklich vor irgendwas... Das einzige, wo eine Phobie ein bisschen ausgeprägt is, is mein Ekel vor Würmern und Maden öö
 

CineXtaR

Ungläubiger
Ich habe "leichte" Höhenangst bei ner bestimten Höhe gehts noch,
aber ab den 3rd Stock wirds schlimm auch eenn ich eigentlcih weis das es sicher ist,
ich hab trotzdem panik.
Als Maler nich grade praktisch xD
 
Ich habe ein Phobie vor Alkohol, am meißten vor Bier. Bekomme schon immer etwas Angst und Ekel wenn ich nur ne Flasche sehe. Das ganze hat nen Hintergrund, aber über den will ich hier nicht reden.
 
Oben