[Diskussion] Hattet ihr schon mal eine Phobie gehabt vor irgendetwas?

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich finde bei den Kommentaren vor allem dieses "Das haben XY bestimmt erfunden" (bei Lernen und arbeitsplatz, mein ich) und deine Kommentare zu der Angst vor Geld und Eigentum schlicht deplaziert.
Wie gesagt, Leute geraten in völlige Panik mit Schweißausbrüchen, aktiver oder passiver Aggression und und und, wenn das eintrifft. Sowas macht doch keiner zum Spass.
Ja, vielleicht klingt es witzig (ich fand es im ersten Moment auch lustig, dass es eine Krankheit gibt, die Menschen zwingt, Schimpfwörter gegen den eigenen Willen auszusprechen, aber nach zweitem Nachdenken müsste jedem klar sein, dass solche Leute es schwerer haben als "normale Phobiker").
Die mit der Geldphobie sind abhängig, müssen ergo versorgt werden, ihr Leben lang, da sie vermutlich Angst haben, zu viel Geld auszugeben, das Gesparte zu verlieren, bestohlen zu werden und so weiter. Es klingt witzig, aber jene Leute brauchen für immer einen Partner oder Verwandten, der für einen einkauft, evtl. das Konto führt und mehr.
Oder was sollen die Leute später machen, die Angst vorm Lernen, dem damit verbundenen Stress und Druck haben? Sie werden dadurch in der Schule vermutlich total versagen und direkt bei Hartz4 landen, obwohl sie ohne Phobie vielleicht geniale Ingeneure und Mathematiker sein könnten.

Wie gesagt, solche Leute sind krank und das ohne Schuld zu sein.
Und über sowas macht man einfach keine Witze.
Man witzelt doch auch nicht mit einem Contergankind, dass es sicher "Probleme beim Sport" hat, denn solche Leute können je nach Ausmaß kaum bis gar keinen Sport ausüben. Und dafür können diese auch nichts, auch nicht deren Mutter. Genauso haben Phobiker irgendwann in der Kindheit (oder durch einschneidende Erlebnisse danach) einfach einen Fehler im Angstverhalten. Wie gesagt, macht man über Phobiker Witze, kann man auch über viele andere Witze reißen.
Wer so dumm ist und sich wegen ungeschütztem Sex mit Hepatitis, Aids oder so ansteckt, ok. Selbst Schuld, hätte vermieden werden können.
Wer meint, vom 10ner wäre ein Bauchplatscher nix schlimmes, der soll von mir aus über die Blutergüsse heulen, auch ein Idiot.
Aber doch nicht sowas, wo man unverschuldet "behindert" wird (in dem Sinne, das nunmal das alltägliche Leben nicht völlig fehler- und angstfrei ausgelebt werden kann, ergo man in seinem Alltag behindert wird)
 

Dickerbert

Scriptor
Ich hab "Arachibutyrophobie" (Angst das Erdnussbutter am Gaumen kleben bleibt!)
Nein Spass, dass ist nur die witzigste Angst die ich jemals gehört (oder gelesen) habe!
Ich leide ein wenig unter Klaustrophobie (Platzangst). Ich fühl mich in kleineren Räumen immer extrem eingeengt,
weiss auch nicht warum aber ist ja halb so wild solang ich bestimmte Sachen nicht mache (z.B. in Luftschächte kriechen) :hahaha:
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also ich denke es reicht jetzt langsam auch auf ihr rum zu hacken... Wirklich mal, ich kann verstehen, das das was sie geschrieben hat sicherlich nicht das wahre ist und gemein und alles...
Aber wenn man sich mal ein wenig im Forum umschaut, dann findet man noch weit härtere Dinge... Also bitte bleibt mal auf dem Teppich, sie hat sich entschuldigt, sie hat gesagt das es so nicht gemeint war und ich denke das sollte jetzt auch reichen.
Jeder macht mal einen Fehltritt und wenn sie die Kommentare nicht dazu geschrieben hätte und jemand am Anfang direkt was dazu gesagt hätte, dann wäre das sicherlich auf das gleiche hinausgelaufen und schaut euch bitte Templar an oder wie auch immer, er trifft mit seinem Post auch nicht das Gelbe vom Ei... -.-
Also lasst Vamp einfach mal ein bisschen zur Ruhe kommen... das ist unfair ihr gegenüber nur sie an zu greifen oder eher zu recht zu weisen, andere haben das auch verdient, das man genauer auf ihre Posts eingeht und sie zurecht weißt!
Auch wenns Off Topic ist... das musste ich jetzt los werden.
 

kenshin_hst

Novize
Ich habe zwar keine richtige Phobie aber eine kleine "angst" vor Spinnen ist vorhanden...

aber ne freundin hats viel schlimmer getroffen... sie hat Angst vor Schmetterlingen und Marienkäfern... Ich verstehe es zwar nicht warum bzw wie man eine solche angst "entwickeln" kann.... aber im Sommer hat sies nicht leicht
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich hab eine Akarophobie: Insektenstichen/stechenden Insekten oder Infektion durch Milben und Zecken.
Vor allem hab ich Angst vor Bremsen, Schafsmücken, Schnacken, Blutegeln und Wespen. Das liegt vor allem daran das ich Allergisch bin. bei einem Bremsenstich z.B. schwillt mein Arm unheimlich dick an. Ich hatte auch schon mal von einem Stich einer Schaafsmücke eine Blutvergiftung.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Phobie hab ich sicher welche, doch wie gesagt, bei der einzigen, die wirklich ich weiß, ist die Angst vor Diskussionen, wo ich überrennt werde. (bei allen anderen weiß ich es nicht) Außerdem bin ich wirklich erstaunt, wieviele Phobien es wirklich gibt.
Wobei ich denke, das auch viele noch gar nicht richtig erforscht worden sind.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Habs leider nicht gefunden aber ich habe ein wenig wenn nicht sogar viel prüfungsangst^^
 

Bankotsu

Ungläubiger
Medorthophobie? oÔ sowas gibts? *hust* naja ._.

Macrophobie <--- Das trifft wohl auf mich zu, wobei man es nicht Angst nennen kann oÔ ist nur nervig xD

Ich habe keine Ahnung wovor ich Angst habe, vor keinen normalen Dingen jedenfalls, aber ich habe eine Freundin die panische Angst vor Schmetterlingen hat oÔ
Irgendwie gibt es Dinge die zu verstehen sind, wie z.B. Agraphobie (welche Frau hat das nicht? -.-) oder Atomosophobie (da hat jeder Mensch auf Erden Angst vor) aber vor was manche Menschen Angst haben oder es sich zumindest einbilden und sich dran hochschaukeln , da kann man teilweise nur den Kopf schütteln und müde drüber lächeln.
Hypopphobie <---- Die gefällt mir xD die Angst vor einem Mangel an Angst @.@ muss man nicht verstehen oder?
Kraaaaaaaaaank was es für Phobien gibt, anscheinend sind die Psychologen den ganzen Tag damit beschäftigt, sich billige Ausreden für ihre geldbringende Kundschaft einfallen zu lassen oÔ
 

Cherry10

lacrimae
Ich hab Höhenangst und Angst vor Spinnen. Tierisch eklig, die Viecher ~
Aber sonst....relativ angstfrei ^^ '
 

~Yuki~

Ordenspriester
Ich schätze mal die Angst vor Spinnen ist auch die am weit verbreiteste Phobie- zähle mich auch zu diesen vielen. Ein wenig Platzangst ist auch dabei.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Phobie hab ich sicher welche, doch wie gesagt, bei der einzigen, die wirklich ich weiß, ist die Angst vor Diskussionen, wo ich überrennt werde. (bei allen anderen weiß ich es nicht) Außerdem bin ich wirklich erstaunt, wieviele Phobien es wirklich gibt.
Wobei ich denke, das auch viele noch gar nicht richtig erforscht worden sind.
Genau das denke ich auch, das es noch total viele Phobien gibt, die man noch gar nicht erforscht hat.
 
Oben