[Diskussion] Hattet ihr schon mal eine Phobie gehabt vor irgendetwas?

johna

Novize
Da es mittlerweile fuer eigentlich jeden mist eine Phobie gibt, kann ich verstehen, dass sich leute fragen, ob dann eine nicht einfach eine Einbildung oder schlichtweg nur eine Erfindung ist. Andere sind ohne den Kontext in ihrem Ausmass nicht zu verstehen (Manga Engel hat ja eins erklaert). Bei manchen Phobien wirkt es auf mich auch groteskt, dass es fuer sie einen grieschischen Namen gibt (was altes), aber auf Dinge der Neuzeit beruhen.

Ich nenn mal als Beispiel Angst vor Spam-Mail. Wenn es noch nicht existiert, dann abwarten, bis es der erste hat. Ergo weiss ich auch nicht, wie der Name fuer diese Phobie ist, aber wenn, dann wird es dafuer auch einen geben. Streng genommen ist Spam-Mail ja bereits die Werbepost, die bereits seit Jahrzehnten in unseren Briefkaesten landet - hindert aber trotzdem keinen das exklusiv auf die elektronische Post zu beziehen..

Allerdings wenn dann ein Mensch unter seiner Phobie leidet hoert fuer mich der Spass auch auf.

Phobien hab ich selbst keine (zumindest nicht akut) - allerdings hab ich ganz schoen Muffensausen, wenn ich eine Leiter hochsteige und das Mistding anfaengt zu wackeln. Aehnliches gilt wenn ich ueber eine nicht mehr ganz stabil wirkende Balkonbruestung hinunterschaue.Eine verspiegelte Wand ganz ist mir auch unangenehm (in Fahrstuehlen): Ich ganz dann einfach nicht die Dimension des Raumes mehr abschaetzen. Und bei einem Hund muss ich gegen einen Fluchtreflex ankaempfen.
Hatte frueher damit nie Probleme - vielleicht wird das noch was.
 

Templar Knight

Gesperrt
also es gibt schon einge dinge die mir nicht geheuer sind oder vor denen ich mich ekle, aber nichts was so extrem wäre das ich es krankhaft bezeichnen würde.:hahaha: und um leichenkadaver, schimmelwucherungen und großbrande einen goben zu machen ist glaub ich auch ganz gesund. :hot:
 

snikerfreak

Exarch
Hab eigentlich seit ich denken kann Akrophobie (Höhenangst) , das hat schon mit Schulen angefangen, wo die Treppen durchsichtig waren oder beim Besuch in Köln, als die ganz hoch wollten beim Dom. Kann mich dann nicht mehr rühren und bekomme Schweißausbrüche, hab es bis jetzt nicht geschafft, das los zu werden. Dabei wollte ich mal früher Mauer/Maler werden.

Und seit ein paar Jahren bekomme ich richtig Panik bei Spinnen und kleine Krabbeltiere, wobei die mir früher nichts ausgemacht haben. Keine Ahnung worauf das zurück zuführen ist, naja hatte mal eine Fliege in meinen Cappo. Zu als ich letztens eine Spinne getötet hab, hab ich mich dann entschuldigt. Voll peinlich :kukukuh:

mfg snike
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Naja, ich hab Angst im dunklen allein in der Wohnung! Und auch nur in der Wohnung! Wenn ich aufs Klo muss oder früh aufstehe, mach ich erstmal überall das Licht an. Erst mein Zimmer, dann Korridor und dann erst im Bad!
Ansonsten hab ich weiter keine Ängste. Außer vielleicht große, fette Spinnen! Um die mach ich lieber nen großen Boden, aber Panikattaken bekomm ich deshalb nicht gleich. Vor Spinnen, denk ich mal, haben wohl die meisten Angst...
 

Wot@n

Gläubiger
Ich hatte früher mal Angst im Dunkeln in der Wohnung, aber heutzutage habe ich keine Phobie mehr.
 

BloodyAlucard

Gesperrt
Hatte früher mal Akrophobie aber durch n "Schock"-Erlebniss hat sich die Angst ins Gegenteil geändert, und jetzt kann man es schon fast als Sucht bezeichnen, immer höher um jeden Preis!
Ansonsten hab ich keine Phobie von der ich wüsste.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Hatte früher mal Akrophobie aber durch n "Schock"-Erlebniss hat sich die Angst ins Gegenteil geändert, und jetzt kann man es schon fast als Sucht bezeichnen, immer höher um jeden Preis!
Ansonsten hab ich keine Phobie von der ich wüsste.
Verrat mir mal das Geheimniss :twinkle:
Was hast du denn da gemacht?
Bzw. was war denn das für ein Schock?
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
tja, habe dann wohl keine phobie, die ich nicht selbst besiegt habe.. jedenfalls keine von der liste. wüsste auch keine phobien, die zu mir "passen", ich habe manchmal nur vor dingen nagst, aber auch nur begrenzt und diese angst würde ich auch bekämpfen, wenn ich will..
 

MDRaven

Novize
Ich sag nur Spinnen. die Größe ist vollkommen egal ich laufe erstmal auf abstand! ka wieso das so ist aber ich eckel mich einfach vor den dingern. Die einzige spinne vor der ich nicht weglaufe ist "Spiderman" xD
 

Globi

Scriptor
Spritzen... besonders die für das Rückenmarkt... würd mich eher Überfahren lassen als sowas nochmal zu machen. Ansonsten fällt mir nix ein...
 

Neverman

VIP
VIP
Vor Kleinvieh mit langen Beinen oder Flügeln habe ich Schiss.
Sprich Spinnen und Monstermücken.

Und ich habe leichte Angst vor Nähe. Nur gute Freunde dürfen mich anfassen. Ich hasse es, wenn viele Menschen um mich rum sind und man angeglotzt wird. Es ist ein erniedrigendes, bedrückendes Gefühl. Deswegen halte ich mich bevorzugt in geschlossenen Räumlichkeiten auf.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Hm, als Kind hatte ich mal Angst vor Hunden.
Ich bin immer weggelaufen, wenn ich einen Hund sah, keine Ahnung warum.
Meine Tante und mein Onkel haben Hunde gezüchtet und dort hatte ich dann auch immer Angst. Aber irgendwann habe ich mich dann mehr mit denen dort beschäftigt und die Angst ist langsam verschwunden. Jetzt versteh mich mit denen prima.^^
 
Oben