[Diskussion] Hattet ihr schon mal eine Phobie gehabt vor irgendetwas?

digger

Gottheit
Vor Spinnen die etwas größer sind als diese Kreuzspinnen die man öfters sieht und die dann auch noch etwas haarig sind hab ich immer schon Schiss x D Zwar nicht mehr so sehr wie als Kind, aber immernoch genug um die größeren nur von Freunden oder mit dem Staubsauger beseitigen zu lassen^^.
 

Herbstleyd

Gläubiger
Ich weiß nicht, ob das eine Phobie ist, aber ich habe mächtig Angst vor Spinnen. Jedenfalls vor diesen großen, schwarzen.. bah... Ist zz. so schlimm, dass ich da sogar zum Schreien anfange. Also eventuell doch Phobie. Aber bei kleinen oder diesen mit den langen Beinen habe ich nicht so eine Panik. Aber dennoch ein sehr, sehr, sehr ungutes Gefühl.. Ich muss ziemlich oft mein Zimmer kontrollieren, ob eine Spinne drin ist. Wenn ja, schaffe ich es noch, diese alleine weg zu tun. Lieber mache ich es selber und verpatze es dann eventuell, als dass es meine Mom oder so macht, weil sie würden dann ohnehin nur hören, dass ich sie erwischt hätte. Joa. Nicht schön, mit sowas zu leben. WENN ich dann mal eine Spinne meiner Gegenwart entdecke, dann lässt mich das Thema länger nicht mehr ruhen...
Ich weiß aber nicht, woher das kommt. Früher hatte ich nicht SO mächtig Angst, zwar auch Angst, aber es ist nun gewachsen mit der Zeit, nicht geschrumpft.
 

abugilgil

Medusas Lover
ich habe keine angst vor spinnen doer krabbelzeug, ich EKEL mich davor o.O
komicherweise habe ich überhaupt keine angst vor anderen tieren, egal ob schlange oder was weiss ich.
meine einzige angst ist die höhenangst, ich bin überhaupt nicht schwindelfrei.

abugilgil:megane:
 
etwas höhenangst und spinnen...ich hasse diese viecher...8 beine...einfach teuflisch xD...des schlimme is meine wohnung is im keller -.- hab jeden tag netten besuch von denen. keine ahnung wohers kommt früher bin ich voll auf die abgefahren ^.^ und höhenangst kommt davon weil man mich als kleiner junge auf ne garage gesetzt hat >__< danke lieber onkel...
 

xiartus

blub
mag keine spinnen und sonstiges krabbelviech aber wirklich ne phobie hab ich wohl nicht
oder hab ich noch nich rausgefunden welche ich habe^^
 

mynigga

Novize
Ich hab ne Phobie gegen Spinnen.
Ich hasse es, besonders weil ich gar nicht der Typ bin, von dem man denkt er hätte Angst vor sowas, aber was solls...
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
ja, gegen Schnulzen und schlechte Menschen (z.b. Politiker, die nur nach sich selbst gucken oder gierige Manager und Co, kann vieles heißen, ich weis)
 

Hastur!

Gesperrt
Ich habe höllische Angst vor großen Schiffen, Ölbohrinseln und U-Booten.

Ergibt für die meisten hier sicherlich keinen Sinn, entspricht aber der Wahrheit.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Wieso wurde die Arachnophobie immer noch nicht aufelistet? Ich denke das ist einer
der weitverbreitesten die es gibt. Ich bin mir nicht sicher ob ich eine Arachnophobie habe,
jedoch kann ich soviel sagen das, ich spinnen nicht ab kann, ich eckel mich so extrem
vor spinnen, das könnt ihr euch kaum vorstellen ^^, Gänsehaut, "Flüchten", Eckel, Würgreiz...
Es ist wirklich schlimm mit den spinnen, dabei weiß ich doch das man keine angst haben muss.

Wirklich nervig...

MfG blacko3
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Was es alles für Phobien gibt.

Ich habe Angst vor Spinnen aber es ist noch lange keine Phobie,
Phobieartig wirds erst ab Hausspinnengröße.

*gänsehaut bekomm*
weiß nichtmal wie die entstanden ist.
Und eine Höhenangst, so ab 2m aufwärts.

Wie gesagt sind Ängste, nicht so ausgeprägt wie Phobien.

mfg GematriA
 

junky2k3

Otaku
früher vor dunkelheit, wenn ich alleine war.

war aber als kind...


heute vor motten, da könnte ich schreiend wegrennen und ganz ganz stark vor spinnen.
 

Neverman

VIP
VIP
dann könnt ihr ja meinen Mordsschock verstehen, als sich eine fette Spinne genau vor meinen Augen auf Agenhöhe abseilte, als ich gerade Paranormal Activities sah.
Kann GematriA zustimmen, ich denke ebenfalls nicht, dass es bei mir Phobien sind, eher ne stark ausgeprägte Abneigung.^^
Auch bei mir Spinnen und Höhe. (wobei Höhe nicht ganz so schlimm ist. Ich spring nur nicht gerne und fühle mich mulmig. Aber das geht wohl jedem so...
 

junky2k3

Otaku
zum thema spinnen und abseilen...

das war vor ein paar monaten, da bin ich morgens aufgewacht, und direkt über mir (mein bett steht unter einem schrägen dach) hängt eines von diesen ekelhaften biestern....

wollt die wg nicht aufwecken, also hab ich ca. 1 rolle wish&weg genommen um das vieh zu packen, nur wohin dann?

wc wäre bestimmt verstopft und dann kommt das biest evtl. nochmal raus, also ich in boxershorts raus und in die mülltonne vom nachbarn :>

wenn das beist auf mir gelandet wäre wär ich betimmt ohnmächtig geworden, und wenn man bedenkt das angeblich in jedem raum spinnen sind dann brauche ich einen schutzraum mit viel deo und feuerzeugen :P
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
dann könnt ihr ja meinen Mordsschock verstehen, als sich eine fette Spinne genau vor meinen Augen auf Agenhöhe abseilte, als ich gerade Paranormal Activities sah.
OMFG :XD: wie aus nem Horrorfilm LOL
Ich krieg ne gänsehaut bei den Achtbeinigen Biestern, wenn sie doch bloß nicht so nützlich wären!

junky2k3 schrieb:
wenn das beist auf mir gelandet wäre wär ich betimmt ohnmächtig geworden, und wenn man bedenkt das angeblich in jedem raum spinnen sind dann brauche ich einen schutzraum mit viel deo und feuerzeugen :P
Es gibt ein paar echt miese biester.




Wolfspinne


Bananenspinne


Muss ehrlich sagen diese verursacht bei mir weder gänstehaut noch ein unangenehmes gefühl.
Liegt wohl an dem beruhigendem cobalt blau.

Ist aber eine der sehr aggressiven sorte, außerdem beist sie anstatt wie andere Taranteln Ihre haare zur verteidigung zu verwenden.
Wenn mich so ein Vieh anfallen würde weiß ich nicht ob ich schreiend wegrennen würde oder einfach kurzen Prozess mit dem Fuß machen soll :XD:

mfg GematriA
 
Oben