[English] [ILLUSION] Schoolmate 2

Crucey

Ungläubiger
Ich hab das installier aber ich finde die Dateien nirgens
also nich in meinem Programm ordner oder so
Da sind nur die rar dateien auf der CD wo die datei auch bei st aber wenn ich die in den Ordner kopiere macht der mir ne andere Fehlermeldung

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc00007b)

ich hab das auch aus dem Internet gezogen und so installiert
Hab jetzt alle rar dateien in dem Illusion ordner
muss ich die jetzt alle entpacken oder was?
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Klingt nicht wirklich so, als hättest Du es installiert. Auf der Disc gibt es keine rar-Files. Höchstens cab-Files, die bei Verwendung von WinRar vielleicht dasselbe Symbol verwenden. Die sollen aber weder manuell kopiert noch entpackt werden. Das ist Aufgabe des Installers DXSETUP.exe (bzw. einfach DXSETUP, falls Du Dateiendungen ausgeblendet hast, was keine gute Idee ist), den Du nur ausführen mußt.
 

Crucey

Ungläubiger
Ich hba es aber installier mehrmals!

Aber die Datei ist nie in dem System32 Ordner wird auch nie gesagt das die kopiert wurde.

Es fehlt auch die d3dx9_42.dll datei nicht die d3dx10_42.dll

Und es gibt auch keine cab-file mit dem Name im DirectX Ordener auf der CD

Hab das jetzt aber durch die version aus dem Internet jetzt ist di dabei nur großgeschrieben
jetzt hab ich aber wieder die meldung vom anfan die mit der CD
 
Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Es fehlt auch die d3dx9_42.dll datei nicht die d3dx10_42.dll

Und es gibt auch keine cab-file mit dem Name im DirectX Ordener auf der CD
Seltsam - muß Illusion vergessen haben. Hab gerade bei ihren neueren Spielen nachgesehen und dort ist sie überall enthalten.

Hab das jetzt aber durch die version aus dem Internet jetzt ist di dabei nur großgeschrieben
Großschreibung spielt keine Rolle.

jetzt hab ich aber wieder die meldung vom anfan die mit der CD
Abgesehen vom alten Launcher-Problem ist mir die noch nicht untergekommen. Nur um sicherzugehen - Du hast keine jap. Zeichen im Installationspfad und das Spiel auch nicht irgendwo installiert, wo es zu Rechte-Problemen kommen kann, wie dem Programme-Ordner?
Startet das Spiel denn, wenn Du den Original-Launcher verwendest? Dafür wäre jap. System oder die Verwendung von Applocale erforderlich und die Disc muß gemountet sein.
 

Crucey

Ungläubiger
hat mich auch verwundert aber jtzt ist die datei ja da.

Ich hab keine jhap. Zeichen im Pfad das liegt alles in meim eigenen Dokumente Ordner. is ale bis auch die Jap anwendung nix japanisches.
Ich krieg dieses Startfenser angezeigt wo steht Run with Subs Config Subs, Start Game usw. wenn ich da aber auf Start game geh kommt da die meldung.

Hab auch dieses Applacale installiert und versucht die jap. exe damit auszuführen selber meldung wohl nur in Japanisch (denke ich mal kann kein japanisch)
System ist auf japanisch eingestellt also diese Gebietsschema für Unicode Programme.
gemountet?!
Ich kannte den begriff nicht aber ich bin mal daon ausgegangen das ich das mit die anwendung auf ne DVD brennen sollte was ich auch gemacht hab darüber hab ich as dann auch installiert.
Hoffe ich hab jetzt nix vergessen.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Hab auch dieses Applacale installiert und versucht die jap. exe damit auszuführen selber meldung wohl nur in Japanisch (denke ich mal kann kein japanisch)
Läßt sich vielleicht feststellen. Meist kann man den Text einer Fehlermeldung mit STRG+C einfangen und dann übersetzen lassen.

Hast Du bei der Installation des HF-Patches eigentlich die empfohlenen Komponenten übernommen? Wenn das Plus-Addon deaktiviert war aber der dafür vorgesehene Launcher installiert wurde, wäre das die einzige Erklärung, die mir noch für die Fehlermeldung einfällt. Ansonsten... Es soll eine Version des 1.03A-Launchers gegeben haben, wo sich der Versions-Check in den Optionen abschalten ließ. Die habe ich aber leider nicht.
 

ichbinderneue

Ungläubiger
Danke ! - Ich hab trotzdem noch eine Problem...

Erstmal danke, Chieko Nakasato, du hast mir sehr geholfen !
Ich hab jetzt alle Dateien runtergeladen und wollte sie mir Winrar entpacken...Da sagt er mir:
! C:\Users\*****\Downloads\SchoolMate2.part11.rar: CRC failed in the encrypted file SchoolMate2\Schoolmate 2\éÀé¡éúü`éÚâüâCâg2.ISO. Corrupt file or wrong password.
! C:\Users\*****\Downloads\SchoolMate2.part11.rar: Unexpected end of archive
! C:\Users\*****\Downloads\SchoolMate2.part11.rar: Packed data CRC failed in SchoolMate2\Schoolmate 2\‚·‚­‚£`‚郁ƒCƒg2.ISO. The volume is corrupt
(meinen Namen habe ich durch die Sternchen ersetzt)
Das Passwort ist doch TingelN@woh oder ?
 

Crucey

Ungläubiger
ok also bei der installation des HF-Patches der erst hken ja der war immer drin das Spezial war aber weg

Und was ist den jetzt bitte mit dem Lancher gemeint?
Ist das beim Patch oder was bei der INstallation das ich nicht berücksichtigt hab?
Oder brauch ich jetzt noch ein Programm um das endlich zum laufen zu bekommen?
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
wollte sie mir Winrar entpacken...Da sagt er mir:
! C:\Users\*****\Downloads\SchoolMate2.part11.rar: CRC failed in the encrypted file SchoolMate2\Schoolmate 2\éÀé¡éúü`éÚâüâCâg2.ISO. Corrupt file or wrong password.
! C:\Users\*****\Downloads\SchoolMate2.part11.rar: Unexpected end of archive
Part 12-14 hast Du aber auch runtergeladen, oder?

Das Passwort ist doch
Stimmt schon. Beim Kopieren und Einfügen, kann sich aber ein Leerzeichen einschleichen und schon ist das Paßwort falsch. Wenn Du sicher bist, es korrekt eingegeben zu haben, bietet die Fehlermeldung ja noch eine alternative Möglichkeit an. Gelegentlich kommt es beim Download zu Fehlern. Dann lädt man einfach den bemäkelten Teil noch einmal herunter, läßt dabei die fehlerhafte Datei überschreiben und probiert es erneut.

ok also bei der installation des HF-Patches der erst hken ja der war immer drin das Spezial war aber weg
Das ist OK, das Special hat ja einen eigenen Launcher.

Und was ist den jetzt bitte mit dem Lancher gemeint?
Das ist nur das Startprogramm, hier die School Mate 2.exe oder すくぅ~るメイト2.exe, aus dem heraus dann das eigentliche Spiel gestartet wird oder man vorher noch Einstellungen vornehmen kann.
Ich habe mal diverse Installationskombinationen ausprobiert, schaffe es aber nicht die Fehlermeldung zu reproduzieren. Keine Ahnung, was bei Dir schief läuft - tut mir leid. Vielleicht fällt einem Anderen noch etwas ein...
 

ichbinderneue

Ungläubiger
ich hab alle 14 Teile & den Patch runtergeladen...Die Fehlermeldung hat er beim ersten und beim 2. Part gebracht danach hab ichs nicht weiter versucht. Soll ich jetzt die Parts nochmal downloaden oder was ???
 
Zuletzt bearbeitet:

eXzessiv

Ungläubiger
Part 11 Rapidshare download nicht möglich bei Rapidshare kommt dann

Fehler
ERROR: Share invalid. (735d42ea)

Hab Premium Account
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Hab da nie etwas geändert, müsste also funktionieren.
Habs eben selber mal probierrt, ich kanns ohne Probleme runterladen.
 

Hazy

Ungläubiger
Vielen Dank,
Super Spiel und die Installation hat auch (zumindest bei mir) reibungsfrei geklappt.
 

slice3984

Ungläubiger
Weißer Bildschirm nach start

Hallo,
ich habe ein Problem, dass ich nach Spielstart einen weißen Bildschirm sehe, ich habe den neusten Grafikkartentreiber installiert, sowie Direct X und das Video Codec Paket. Hoffe ihr könnt mir helfen.

OS: Win7 64Bit

MfG Slice
 
Oben