[English] [ILLUSION] Schoolmate 2

Hawkknight

Novize
sm00_00.pp und die Datei gibts nicht auf dem Image, das ist wohl eine, die der HF Patch installiert.
Allerdings scheints da noch ein Haufen mehr Fehler zu geben bzw. Dateien nicht zu finden, wenn ich die einfach mal so erstelle (Was natürlich im Endeffekt nicht funktioniert, war nur testweise)

Ich hab das normale SM2 ohne DM installiert und nutze eigentlich auch den dazu passenden HF Patch.
Der Installpfad ist in Ordnung, Japanische Umstellung bringt nix ... ?
 

eXzessiv

Ungläubiger
Problem

Ich kann das Schoolmate 2 Plus aka 3P nicht downloaden. Daher kann ich es auch nicht installieren weil der downloadlink down ist oder lieg ich da falsch. Schoolmate 2 funktoniert einwandfrei und läuft auch aber wenn ich die "school2_03_plus.exe" und "school2_sp.exe" ausführe und die Sachen in Schoolmate 2 kopiere habe ich ja noch nicht das 3P , weil dies ja seperat installiert werden sollte. Wenn ich zu dumm bin den Link zu finden könnte mir den einer per PM schicken oder so antworten.

Bin ein bisschen um das Addon verwirrt :twirly:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das hier ist schoolmate 2 inkl. digitalMate.
da ist nix von plus o.o

Die files sind allerdings alle online & funktionieren auch.
 

parak00pa

Ungläubiger
hi, bin neu hier.
wollte mal fragen, ob für den download von der vollen version des games und des hf-patches alle downloads, die bei share-online.biz/rapidshare aufgezeigt werden, sprich, part01, part02, part03 etc. benötigt werden, um es spielen zu können. würde in dem fall nämlich echt lange dauern...
 

Gsundheit

Novize
hi,
ich hab bisher keine Probleme gehabt spiele zu Installieren. Aber hier komm ich nicht weiter. Habs spiel entpackt und wollte es über das Setup Insallieren, eine dll Datei fehlte, die hab ich schnell im Internet gefunden. Danach meint er das noch eine fehlt ilnsys32.dll Hab geschaut und es handelt sich um eine dll von Illusion. Die hab ich nach langem suchen leider nicht gefunden und komm da nicht weiter. Und über den HF Patch gehts auch nicht weil er die qu_00_00_00.pp die gibts aber niergendwo. Es gibt verschiedene qu dateien aber nicht die 00

Kann mir einer bitte weiterhelfen wie ich das ding Installieren kann? Ich stell mich sonst nicht so blöd an.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Wenn schon bei der Installation fehlende Dateien bemäkelt werden, ist das kein gutes Zeichen. Könnte auf ein defektes Image hindeuten. Illusion-Spiele setzen zwar DirectX 9.0c voraus, was wegen aktuellerer Version heute nicht mehr jeder standardmäßig verwendet, doch das wird nur beim Spielen benötigt.
Die ilnsys32.dll ist auf jeden Fall im Image enthalten - unter \setup\WinRoot\illusion\すくぅ~るメイト2. Am besten kopierst Du alle Dateien aus dem Ordner mit den japanischen Zeichen (nicht den Ordner selbst!) inklusive den data-Unterodner (der auch Deine fehlende pp-Datei enthalten sollte, die mit Sicherheit mit qa und nicht mit qu beginnt) dorthin, wohin Du das Spiel haben willst und sorgst mit dem Registry Fixer (Klick auf meine Sig!) für die benötigten Registry-Einträge. Vorausgesetzt, das Image ist nicht defekt, reicht das, damit das Spiel läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichbinderneue

Ungläubiger
ich blick da nich durch...

Hallo :) ,

ich bin neu hier und kenne mich, was computer & Co angeht, leider nicht gut aus...Ich würde mir trotzdem gerne das Spiel (möglichst unzensiert und mit dem Deutsch-Patch) runterladen
Dazu hätte ich ein paar fragen :
1.Was ist der Unterschied zwischen schoolmate 2, DigitalMate (SchoolMate 2 Poser) und dem "Plus Addon" was NOOBinator noch reingestellt hat ? Lohnt es sich alles runterzuladen?
2.Was muss ich wie, wohin runterladen bzw ausführen ? Was heißt mounten ?

Ich hab mir zwar die Seiten (nicht alle 14, das war mir dann zu blöd ;) ), also einen Teil der Seiten durchgelesen und leider nichts richtig verstanden...

Vielen Dank im Voraus,

ichbinderneue
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
kenne mich, was computer & Co angeht, leider nicht gut aus...
Dann sollten das und das Deine ersten Anlaufstellen sein.


Ich würde mir trotzdem gerne das Spiel (möglichst unzensiert und mit dem Deutsch-Patch) runterladen
Deutsch-Patch ist offline. Mußt Dich also entweder an den Uploader wenden oder mit der englischen Version begnügen, die später ohnehin mit dem HF-Patch installiert wird.


Was ist der Unterschied zwischen schoolmate 2, DigitalMate (SchoolMate 2 Poser) und dem "Plus Addon" was NOOBinator noch reingestellt hat ?
Im Startpost gibt es unter Hilfe Links, die u.a. auch diese Fragen beantworten.


Lohnt es sich alles runterzuladen?
Diese Frage kann nur jeder für sich selbst beantworten - nachdem man alles runtergeladen und ausprobiert hat.


Was muss ich wie, wohin runterladen bzw ausführen ?
Wird unter Technical Help (Link im Startpost) erklärt.


Was heißt mounten ?
Als virtuelle DVD in einem virtuellen Laufwerk laden. Näheres im ersten blauen Link.
 

Crucey

Ungläubiger
ich weiß nicht weiter

Hallo

ich bin erst seit kurzem hier und hab ein Problem.

Ich hab alle parts runtergelade den Patsch auch.

Hab es auch installiert und den Patsch auch schon.

Hab mein Betriebsystem auch schon auf Japanisch umgestellt bei den Non-Unicode Programmen.

Doch jetzt bekomme ich eine komische fehlermeldung mit der ich nun garnicht anfangen kann. :imc:

"please insert CD of the same product version" :nonono:

kannm mir bitte jemand helfen

danke im forraus schonmal

Ich hab übrigens Win 7 64bit
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Es gab mal ein Problem mit einer älteren Launcher-Version, die zu dieser Fehlermeldung führte. Sollte bei Verwendung des aktuellen HF-Patches aber aber nicht mehr auftreten. Sicher, daß Du den richtigen Patch installiert hast - v.4.4? Hat Deine School Mate 2.exe die Dateiversion 1.5?

BTW, Systemumstellung ist für dieses Spiel gar nicht erforderlich, wenn bei der Installation darauf geachtet wird, daß der Installationspfad keine jap. Zeichen enthält.
 

Crucey

Ungläubiger
RE

Ja ich hab beim Patch v4.4 und bei SM2 1.5

hab mal ersucht den Patch neu zu installieren jetzt sagt er es fehlt die datei d3dx9_42.dll

was ist denn jetzt kaputt? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben