[Japanese] Indie RPG Maker H-games

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kjiara

Gläubiger
Ein Bild des Fehlers oder der Name der Datei wäre hilfreich.
Was noch sein könnte, hast das chinesische rtp installiert? (ja ich weiß, zig rtp, für alle möglichen sprachen :nonono:)

mfg
stimmt die fehlermeldung hab ich vergessen sorry ^^ vm anmachen während dem raiden und auch noch uploaden pff zumutung xD

rtp's sind alle oben, hast ja sogar dazugegeben :)

hm...keine ahnung wo ich das bild hochladen kann damit es klappt hier anzuzeigen
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=56bc49-1304542307.png&size=original
vll gehts ja so ^^


edith: nachti zusammen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Blacksun666

Ordensbruder
ok, also es ist klar, das er die Datei nicht findet. Ich hab nachgeschaut, das es eine Animation von der Einleitung ist (klingt logisch ^^).
also erstens, du kannst einfach mal versuchen das Game nochmal neu zu entpacken, vlt klappts dann.
zum vergleich, das game hat bei mir entpackt und ohne savegame und auch ohne rtp zip, also blank = 114.549.260 bytes
Zweitens, was ich wahrscheinlicher halte, ist das du zwar das japanische sprachpaket installiert hast und nicht das chinesische. Was ich aber dann nicht verstehe, man muss bei dem game das system eigentlich nicht umstellen, vor allem nicht auf chinesisch. Aber vlt fehlen ihm halt deswegen die zeichen.

Hab einfach mal nen bild angehängt, damit du weißt was ich meine :hot: kei ahung warum das bei mir Big5 heißt xD

Hoff irgendwas konnt dir davon helfen, sonst weiß ich eigentlich nicht mehr weiter.
 

Anhänge

radeon

Ordensbruder
Das Problem entsteht dann wenn man sein System NICHT VOR DEM ENTPACKEN auf Chinesisch gestellt hat.

Lösung: Lösche den Entpackten Ordner, System auf chinesisch stellen und ERST DANN entpacken!

Problem ist im Chinesischen gibt es keine "/", wenn du es also mit deutschem Windows entpackst nimmt er "/" und nicht das entsprechende Chinesische Zeichen.

Versuche es damit bitte.
 

Getman

Scriptor
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe Rggl Power heruntergeleaden und entpackt. Beim starten des Spiels erhielt ich die Meldung "RGSS202E.dll wurde nicht gefunden".
Nach kurzem googeln hab ich die Datei gefunden und in den Ordner kopiert.
Jetzt bekomme ich jedoch de Meldung "RPGVX RTP is not found".
Was genau ist das für eine Datei?
 

Evangelion-01

Scriptor
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe Rggl Power heruntergeleaden und entpackt. Beim starten des Spiels erhielt ich die Meldung "RGSS202E.dll wurde nicht gefunden".
Nach kurzem googeln hab ich die Datei gefunden und in den Ordner kopiert.
Jetzt bekomme ich jedoch de Meldung "RPGVX RTP is not found".
Was genau ist das für eine Datei?
RPGVX ist ein Programm...sowas ähnliches wie RPG Maker XP
und das RTP ist halt Run time Package

Lösung: Lade und installiere den RPGVX, bzw das RTP von dem falls du es findest (RPGVX ist lizenzpflichtig, musst also vermutlich nen Crack haben ums zu nutzen)
 

raziel321

Scriptor
Das RTP sollte umsonst verfügbar sein. Nur der Creator selbst, mit dem man sich die Spiele halt baut, kostet, soweit ich weiss. Also kein Crack-Bedarf hier ;)
 

Silver Surger

Gottheit
Hallo,

ich hab mir gleich mal das erste Spiel Anize gezogen gehabt, hat mich ein Weilchen gekostet bis ich herausfand wie ich mit Applocale das dämliche Spiel installiert kriege, nun nachdem ich es endlich geschafft habe, steht ja eigentlich Schritt 3 an:

3. Mit applocale oder japanisches windoof game.exe starten und spielen

Nun hab ich aber das Problem, dass in dem Ordner, in dem es installiert wurde, keine Game.exe sich befindet.

Es befinden sich drei Ordner:
Audio
Fonts
Graphics

und paar Dateien in dem übergeordneten Spieleordner:
Game (nein das ist nur ein Icon nicht die exe selbst)
RGSS200E.dll
RGSS200J.dll
uninstall.dat
uninstall000

Das war es auch in den drei Ordnern lässt sich keine Exe finden, ich benutze Windows 7 professional 32 Bit Version, habe dank dem Spiel The Legend Of Queen Opala auch schon den RPG Maker drauf, weiß also nicht was schief gelaufen sein könnte, jemand ne Ahnung?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
lass dir mal unsichtbare dateien anzeigen.

bzw. installiere das ganze noch mal ohne aktivierten Virenscanner
 

Silver Surger

Gottheit
Hey,

also nach der Installation, musste ich scheinbar ein wenig tricksen, denn die Game.exe liegt in dem Ordner mit der Installationsdatei, musste scheinbar dennoch installiert werden, weil er ne Datei benötigt um das Spiel zu starten (RGSS200E.dll, RGSS200J.dll) dennoch muss ich jetzt fragen wie benutze ich denn diesen Translation Aggregator, das wird unter Schritt 4 irgendwie so als selbstverständlich angesehen, dass man das Ding anschmeisst und der Rest von selbst funktioniert, aber Fehlanzeige, hab das Programm geöffnet, sieht aus wie so ne Art Tabelle wo man links den Text reinkopiert und rechts die Übersetzung rauskriegt, aber wie soll man an den japanischen Text in dem Spiel rankommen um ihn sich übersetzen zu lassen?
 

Blacksun666

Ordensbruder
Hi, schau doch einfach mal hier: atlas-aggregator-tutorial
Da wird das Programm ausführlich erklärt. Wenn dann noch ne spezielle Frage hast, nur raus damit ^^

Du musst einfach die zip Datei entpacken und das japanische Runtimepackage installieren, die game.exe liegt ja dabei, das heißt das Game selbst muss nicht installiert werden, nur das RTP (aber halt mit applocale oder japanischem system, da sonst die dateien falsch installiert werden und das game dann natürlich nicht läuft). Ich weiß jetzt nicht ob bei Queen Opala das japanische RTP installiert sein muss (ich vermut mal nicht...)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja. der link ist der richtige.

und du brauchst evtl. nen bestimmten code dafür.
den findest im internet.
 

Noxukau

Gläubiger
ich bekomme bei Shinkan senshi erisu no bouken (へいせん堂]神官戦士エリスの冒険) immer falsche pw upped_by_Blacksun bei beiden ploader wiso ? mit win rar 7z geth garnet erkennt arhiv net

hmm bei セイレンの竪琴 bekomme ich auch falsche pw hmm hab merh mal runter geladen ich versuche mal mit win zip


alles klar mit win zip gehts^^ vielleicht war winrar zu alt kp XD


eine andere kleine frage wie macht man full screen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Blacksun666

Ordensbruder
Ja mit dem neustem winzip funktioniert es immer, hab aber inzwischen auf diese neue Kompressionsmethode verzichtet -_- <-- weils offensichtlich manchen Probleme bereitet.

Fullscreen geht bei Rpg maker Games immer mit alt+Enter

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben